Vertrauen oder schützendes Misstrauen!?

  • Seite 22 von 32
02.10.2019 04:28 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 04:34)
#106
avatar

Zur Krankenversicherung zum selbst Nachprüfen:

>> Seit dem 1. Januar 2009 besteht gemäß § 193 III VVG die Allgemeine Krankenversicherungspflicht, demnach sich alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland bei einem in Deutschland zugelassenen Krankenversicherer gegen Krankheitskosten versichern müssen. Ausgenommen hiervon sind nur Personen, die

in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert oder versicherungspflichtig sind, (...) <<
(Danach folgt eine weitere Aufzählung von ersatzweisen Versicherungen.)

>> Die verbleibenden Nichtversicherten machen sich zwar nicht strafbar, kommen jedoch in eine Schuldenfalle, indem sie sämtliche seit Bestehen der Versicherungspflicht ausstehenden Beiträge nach- und zusätzlich einen Säumniszuschlag von 60 Prozent obendrauf zahlen müssen.<<

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krankenv..._in_Deutschland

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 10:03
avatar  Wolfram
#107
Wo

@Mondscheinsonate

in der Todesstunde kann ich nichts mehr verändern, denke ich. Ich bin erst dann tot, wenn das Gehirn tot ist. Solange ich noch etwas verändern kann, ist mein Gehirn nicht tot und somit die Todesstunde noch nicht eingetreten.
Bisher bin ich jetzt zum 5. Zahnarzt gegangen, weil keiner mich richtig aufgeklärt hat. Die beste Aufklärung gab es noch im Internet und nicht beim Arzt. Muß ich bei jeder Frage, die auftaucht, zu einem anderen Zahnarzt gehen. Ich habe immer das Gefühl, dass sie mir das auch gleich hätten sagen können. Und darum der Wechsel. Bei jedem Wechsel wird mir dann auch etwas anderes gesagt. Im Internet kann ich ja keine Fragen stellen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 10:45 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 10:47)
avatar  Robert
#108
avatar

@Aus Chaos entsteht Neues
liebe Sonia
Guten Tag,

nicht umsonst heißt es: außen wie innen. So das ist doch klar und korrekt ausgedrückt. Kurz, prägnant, Qualität statt Quantität. Das ist übrigens ein Gesetz der Kristallomantie.

Niemand verbittet einen etwas.

sehr schönen Tag, liebe Grüße, Gesundheit, robi,robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 12:45 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 12:56)
#109

@Mondscheinsonate

Zitat von Mondscheinsonate im Beitrag #107
Ja!!! Da braucht es richtig viel Vertrauen in das Leben, das alles, was wir erleben seine Be-Recht-igung hat und richtig so ist wie es ist.

Ich weiß wirklich nicht, woher Erwachsene das Recht nehmen, Kindern das anzutun, was meine Schwester und ich in unserer Kindheit erlebt haben und auch nicht, was daran richtig gewesen sein soll.
Viele hier haben Ähnliches erlebt. Wir wissen alle, dass es sehr schwierig ist, so ein Kindheitstrauma zu verarbeiten und dadurch viele Probleme im Erwachsenenalter entstehen, unter anderem das Messie-Syndrom, um das es hier im Forum eigentlich geht.

Deine letzten Beiträge gehen in dieselbe Richtung wie so ein Sch...-Satz, den ich mal in einem Sch...-Buch gelesen habe, um ihn dann noch einmal von einer eigentlich sehr lieben Verwandten zu hören: Irgendwann ist es zu spät für eine schwere Kindheit.
Fast hätte ich ein google-Konto angelegt, um der Autorin die Meinung zu geigen.
Diese Haltung gibt es eigentlich nur bei Leuten, die selbst eine mehr oder weniger schöne Kindheit mit beschützenden Eltern hatten und überhaupt nicht wissen, wovon sie reden.
Mit solchen Ansichten macht man die Opfer verantwortlich für den Schaden, der ihnen zugefügt wurde.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass du so eine Einstellung hast, @Mondscheinsonate?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 13:06 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 13:07)
#110
avatar

@Königin

Ich weiß zwar nicht was euch begegnet ist, aber nun vermutlich wirklich nichts Gutes. 😔
Ich habe bei Dingen aus der Kindheit übrigens große Probleme mit Clemens Kuby @Mondscheinsonate der missbrauchten Mädchen unter anderem rät (jetzt nur verkürzt dargestellt) sie sollen sich schriftlich bei ihrer Mutter entschuldigen weil sie ihr den Mann weggenommen haben. Oder der in der Odenwaldschule zum Thema Missbrauch letztlich übel entgleist ist ...

Da kriege ich Zustände beim Gedanken, dass man im Sinne eines solchen Autors die Vergangenheit umschreiben sollte.
Ihm halte ich zugute dass er in seiner Krankheit für sich seinen Weg gefunden hat.
Das verstehe ich, und das mache ich auch gerne mal. Und lasse andere auch gedanklich mithelfen.
Aber das restliche Gedankengebäude? Huch.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!