Die Wohnung reinigen

  • Seite 20 von 27
19.07.2019 14:35
avatar  ( gelöscht )
#96
Gast
( gelöscht )

Hallo @Mariposa

Ich bin auch sehr froh darüber, dieses Forum gefunden zu haben. Der Umgangston hier ist wirklich ein anderer, als auf anderen Plattformen, wo der sogenannte Sh*tstorm schon zum Alltag gehört. Und wenn wir uns hier austauschen, motivieren wir uns gegenseitig. Wenn du magst, kannst du auch mal in den Thread von @speicher°assel schreiben. "Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )" Einfach eine To-do-Liste posten und das Gefühl genießen, grad nicht alleine aufzuräumen. Gerne auch an anderen Wochentagen.

Das war doch mal sehr nett von dem Recyclinghof-Mitarbeiter. Normalerweise sind die da aber auch sehr kulant. Und die Entsorgungskosten sind im Gegensatz zu dem Angebot, das du erhalten hast, ja mal absolut in Ordnung. Habt ihr in eurer Stadt zufällig auch offene Bücherschränke? Bei uns sind die recht häufig vorhanden, da kann man alle Bücher loswerden, egal wie alt sie sind.
Nachbarn sind immer neugierig und du machst es schon richtig, die Menschen um dich herum auszublenden, während du dir wieder Platz in deinen vier Wänden verschaffst. Du hast von deinem Vermieter erstmal nichts zu befürchten und packst so fleißig an, also sollen die Leute ruhig gaffen. Normalos misten auch zwischendurch aus.^^
Dass du dich zum Teil schlecht fühlst, ist normal. Das geht mir auch sehr oft so. Dann mache ich mir Vorwürfe oder hasse mich selbst dafür, dass ich so träge geworden bin. Aber auch die negativen Gefühle haben ihren Platz im Leben und wollen nicht ständig unterdrückt werden.

Ich bin gespannt, was du in der nächsten Zeit noch berichten wirst. Mich hast du auf jeden Fall so sehr motiviert, dass ich für´s Wochenende meine nächste Ausmist-Aktion eingeplant habe.

Ganz liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen wünscht dir und auch allen Mitlesern
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 19:55 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 19:57)
#97
Ma

Ja, wir haben hier auch Bücherschränke. Einen direkt in der Innenstadt. Allerdings ist da immer wenig Platz um viele Bücher auszusortieren. Ich habe sehr viele gesammelt. Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, weil sie in mehreren Regalen und Kisten verstreut waren. Im Moment habe ich das Gefühl, je weniger Dinge ich habe, um so besser ist es.
Ich habe heute doch noch mal ein paar Säcke voll gemacht, obwohl ich dachte, dass ich das Meiste draußen habe.
Kennt ihr das, wenn ihr denkt jetzt ist nicht mehr so viel zu machen oder es sind nur noch ein paar Sachen und dann häuft es sich doch wieder an?
Ich habe auch noch mal viele Kleider aussortiert, weil ich möchte nur noch wenig in meinem Schrank haben. Zwei Kleidersäcke habe ich direkt zum Kleidercontainer gebracht, der ist Gott sei Dank nicht weit von meiner Wohnung entfernt.
Dann habe ich heute noch mal Pfandflaschen weggebracht, viel im Schlafzimmer aufgeräumt, gekehrt und gewischt, den Kühlschrank sauber gemacht (bin da noch nicht ganz fertig (der war richtig eklig), aber irgendwie bekommt man alles wieder sauber. Also findet sich für alles immer eine Lösung. Den Küchenschrank habe ich ausgewischt und auch noch ein paar Geräte und Geschirr weggeschmissen.. Deswegen stehen jetzt doch wieder ein paar Säcke hier herum. Ich werde sie in die Garage bringen und hoffen, dass ich morgen noch mal das Auto von meiner Freundin bekomme und sie dann auch noch mal entsorgen kann. Vielleicht mache ich das auch noch mit ein paar Büchern. Es ist nämlich merkwürdig, dass es mir leichter fällt Bücher wegzuschmeißen, als sie abzugeben, vielleicht weil es schneller geht und sie dann aus dem Sinn sind. Als ich die Bücher gestern zur Bücherei gebracht habe, habe ich mir bei manchen zwischendurch überlegt, ob ich sie nicht doch behalten soll. Ach so ja genau mein Bücherregal habe ich auch entleert und gesäubert. Die Bücher liegen allerdings noch auf dem Boden.

Ja, du hast Recht, @jamie512, dass man seine Gefühle nicht wegdrücken sollte. Habe ich des Öfteren gemacht und heute habe ich sie einfach fließen lassen und habe beim Aufräumen und sauber machen viel geweint. Irgendwie hatte es was von äußerer und innerer Reinigung.
So langsam wo die Wohnung leerer, sauber und aufgeräumter wird, denke ich manchmal auch und was danach? Was ist dann? Es gibt halt auch noch andere Baustellen.

Ach ja, wie komme ich zu diesem Thread, den du mir empfohlen hast, @jamie512


So das war es erst mal wieder. Werde vielleicht gleich noch ein bisschen den Backofen reinigen, aber nur wenn ich noch Energie und Lust habe. Ansonsten morgen. Obwohl ich heute viel geschafft habe, es ist doch immer noch einiges zu tun.

P.S. Ach wie schön, dass ich dich motivieren konnte zum Ausmisten :-). Weißt du schon, was du ausmisten möchtest? Ich wünsche dir dabei auch viel Erfolg und vielleicht auch ein bisschen Spaß dabei.


Euch einen schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 09:45
#98
Ma

Ich habe eine Frage:

Ich habe ganz viele Yogazeitungen hier. Die haben sich so angesammelt 😅.
Habt ihr ne Idee, wie ich die los werde? Einfach in den Papiermüll?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 10:17
#99
avatar

@Mariposa

In unseren Büchertelefonzellen hier
werden auch interessante Zeitschriften abgelegt,
z.B. GEO etc.

Ich würde sie aber vermutlich wegwerfen,
es sei denn, sie beinhalten wirklich wichtige Erkenntnisse,
an die man so leicht (z.B. im Internet) nicht rankommt.
Und/oder sie sind noch nicht zu alt.
Dann könnte man sie womöglich
auch der Bücherei anbieten.

Aber im Prinzip kann man im Netz, z.B. bei YT,
alles wirklich Wichtige über Yoga erfahren.
Von daher ...

Gruß
Eva

20.07.2019 11:37
#100
Ma

Danke dir, Eva.

Mmmh manchmal kann ich eine Verlinkung machen und manchmal nicht.
Liegt es daran, ob ich mit dem Handy oder mit dem Laptop hier schreibe?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!