Die Wohnung reinigen

  • Seite 21 von 27
20.07.2019 12:17
#101
Ma

Hallo ihr Lieben,

ich habe an manchen Stellen an der Wand so Flecken. Es ist etwas dunkler bzw brauner als die weiße Wand. Auch da, wo ich wegen den Fliegen feucht abgewischt habe. Könnte es sein, dass es von dem feuchten Schwamm kommt? Oder ist es Dreck oder gar Schimmel?
Mich stören die Flecken selbst nicht so sehr. Sind auch nicht so viele. Aber ich habe Angst, dass es evtl. Schimmel ist. Ich weiß es nicht. Ich hänge mal zwei Fotos in das Album "Tote Fliegen an Wand und Decke". Ich weiß nicht, ob man es gut auf den Fotos erkennen kann. Die Verfärbung ist minimal, aber man sieht es schon.

Ach übrigens hat mein Vermieter geschrieben, dass er einen Termin mit mir ausmachen möchte, um noch mal zu schauen und auch, wo er mir evtl noch helfen kann. Er hat nächste Woche Dienstag vorgeschlagen.

Liebe Grüße

Mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 21:02 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 21:06)
#102
avatar

@Mariposa

ich sehe keine Bilder mit Wandflecken -
hast du die schon hochgeladen?

Beim Entfernen des Fliegendrecks
ist es gut, den Schwamm/den Lappen
sehr oft auszuwaschen.
Dann entstehen keine Flecken.

Ich denke auch eher nicht,
dass die Flecken vom Abwaschen der Tapete kommen.

Ich persönlich würde der abgewaschenen Wand,
sobald sie gut getrocknet ist,
einen neuen Anstrich verpassen,
dann sind die Flecken weg,
und die Wohnung schaut frischer aus.

Termin Vermieter kommenden Dienstag???
Also mir persönlich wäre das zu knapp,
ich würde dann in Panik verfallen beim Arbeiten
und würde nicht mehr ruhig und strukturiert,
sondern hektisch vorgehen - STRESS.

Musst du aber wissen,
könnte ja sein, dass du so gut vorangekommen bist,
dass schon alles vorzeigbar ist.

Allerdings wird der VM mit anderen Augen schauen als du.
Wie hier schon geschrieben wurde,
da reicht eine Kleinigkeit, woran der sich stört,
die für dich vielleicht "normal" ist.

Könntest ihm einen Gegenvorschlag machen,
z.B. Termin nicht die kommende Woche,
sondern die übernächste Woche.

Kannst ja sagen, dass du gut vorankommst,
dass du aber schon noch eine Woche brauchst.
Wenn du berufstätig bist, erst recht.

Ist ja nicht so, dass da jetzt was anbrennt.
Kein Wasserrohrbruch, keine sonstige Not,
die Sache ist in Arbeit,
da kommt es auf eine Woche mehr doch nicht an.

Kannst du einen Zeugen dabei haben,
wenn der VM anrückt, z.B. deine Freundin?
Du fühlst dich dann sicherer und nicht so schutzlos,
und er wird sich besser unter Kontrolle haben.

Im Beisein von einer vertrauten Person
erträgst du das einfach besser.

Gut wäre auch, rechtzeitig vorm Termin
deine Freundin nochmal drüber schauen zu lassen,
wegen der Objektivität.
Der fallen womöglich Sachen auf,
an die du gar nicht denkst.

Lieben Gruß
Eva

20.07.2019 21:28
#103
Ma

Liebe Eva,

vielen Dank für deine Mail.

Oh wurden die Fotos nicht geladen? Ich schau gleich mal.

Ja, ich würde dem Vermieter auch einen späteren Termin vorschlagen. Auf der anderen Seite möchte ich es auch gerne erledigt haben und dann auch noch ein bisschen die Ferien genießen.
Und die Mail von ihm klang auch so als ob wir gemeinsam schauen, was noch gemacht werden muss und ermir evtl dabei noch helfen kann.
Vielleicht sehe ich es auch zu naiv.
Aber das Meiste habe ich jetzt auch erledigt. Noch den Backofen fertig schrubben, noch weitere Müllbeutel wegransportieren (mache ich am Montag, noch mal durch saugen und durch wischen und die Wände noch etas säubern.

Ich denke, dass das machbar ist.

Aber ich bin mir auch noch unsicher.

Liebe Grüße

Mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 21:32
#104
Ma

So, jetzt sind die Bilder hochgeladen. Aber ich glaube man kann nicht so viel erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 21:56
#105
Ma

@Eva aber du hast schon Recht. Es setzt mich schon auch unter Druck. Auf der anderen Seite könnte ich bisher immer mit etwas Druck am Produktivsten arbeiten.

Ach ich weiß auch nicht. Ich fühle mich gerade auch ziemlich alleine.

Naja ich werde mal noch ne Nacht drüber schlafen.

Würdest du denn die ganzen Wände streichen oder nur da, wo die Flecken sind?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!