Die Wohnung reinigen

  • Seite 25 von 27
22.07.2019 19:16
#121
Ma

@Eva vielen Dank für deine Meinung mit ausführlicher Begründung.
Natürlich will ich die hören. Ich hatte ja danach gefragt. Und natürlich muss ich selbst entscheiden, wie ich es mache.

Momentan fühle ich mich doch ziemlich müde vom Entsorgen, Aufräumen und Saubermachen und ich traue mir das gar nicht zu die Wand alleine zu streichen. Ich habe das schon mal gemacht, aber dann immer mit Leuten zusammen. Ich habe sonst Angst, dass ich etwas falsch mache.

Selbst wenn der Vermieter morgen die Mängel sieht, hätte ich ja dann auch das Recht, diese Mängel zu versuchen selbstständig zu beseitigen oder? Und die aufgequollenen Laminatstellen bekomme ich ja auch nicht beseitigt, egal wieviel Zeit ich noch haben würde.

Ich hatte das Angebot des Vermieters auch als Hilfsangebot wahrgenommen und nicht in erster Linie als Kontrolle.

Vielleicht täusche ich mich auch und gehe da zu naiv heran.

Ach ich weiß auch gerade nicht. Bin aber auch im Moment ziemlich müde und werde es einfach auch noch mal überschlafen.

Danke dir auf jeden Fall für deine Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 18:36
#122
Ma

So ihr Lieben,

mein Vermieter war gerade da und er war richtig begeistert, was ich in so kurzer Zeit geschafft habe. Er hat die Mängel an Wand und Boden gar nicht bemerkt oder zumindest nicht angesprochen. Nur die Fenster meinte er sollte ich noch mal putzen. Ich meinte, dass ich sie geputzt hätte, aber ich weiß selbst, dass die noch nicht richtig sauber sind. Da im Bad mein Licht nicht funktioniert, wollte er auch gleich da nach sehen und kommt demnächst noch mal wieder um es zu reparieren. Das Gleiche gilt für den Rolladen im Schlafzimmer. Er war überrascht, dass ich die toten Fruchtfliegen von den Wänden bekommen habe. Er gab mir noch den Tipp Fruchtfliegenfallen aufzustellen. Hätte er Zuhause auch gemacht. Und er fragte mich noch, ob ich neue Möbel hätte, weil die ihm beim letzten Mal nicht aufgefallen sind. Da hat er nur die ganzen Gegenstände und den Müll auf dem Boden wahrgenommen und den Geruch und er war ja auch nicht lange da. Ich meinte, dass das meine alten Möbel sind.
Ich bin gerade echt sehr erleichtert, dass es so abgelaufen ist, weil ich hatte schon auch die Befürchtung, dass es nicht gut genug ist und dass ich eine falsche Wahrnehmung habe und er sich vor allem über die Flecken an der Wand und dem Boden aufregt. Aber so war es nicht.
Natürlich ist noch nicht alles total sauber, aber das Meiste. Aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl in mir. Auf der einen Seite natürlich Erleichterung, Stolz und Freude über die "neue" Wohnung, auf der anderen Seite ist da Traurigkeit und auch immer noch Scham, dass es so weit kommen musste und ich mir nicht schon vorher Hilfe geholt habe bzw. selbst angepackt habe und es beseitigt habe.

Naja ich wollte euch das mal mitteilen, dass es auch wirklich sehr nette Vermieter gibt. Das habe ich ihm auch noch gesagt und mich bedankt, dass er so viel Verständnis hatte.

Liebe Grüße

Mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 19:39
#123
Ma

Morgen werde ich dann vielleicht noch die Matratze entsorgen, weil das noch etwas ist, was noch weg muss. Ich denke ich werde sie in kleine Stücke schneiden, wie Jemand hier vorgeschlagen hatte,wenn das gut geht.
Allerdings müsste ich dann auch direkt eine neue kaufen und da bin ich mir noch unsicher welche. Aber es gibt direkt bei mir in der Nähe ein Matratzengeschäft, die auch gerade welche reduziert haben. Da werde ich mich mal genauer umschauen.
Das nehme ich vielleicht morgen noch in Angriff und dann kann ich die Wohnung erst mal beruhigt alleine lassen und wegfahren 😜.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 20:06
#124
Ma

Übrigens wollte ich noch mal ein riesengroßes Dankeschön an euch alle sagen für eure Unterstützung, sehr hilfreichen Tipps, offenen Ohren, Meinungen und vor allem KEINE Verurteilungen.

Ohne dieses Forum hier hätte ich das wahrscheinlich nicht so gut geschafft und mich auch ziemlich allein mit meinem Chaos gefühlt.

Also vielen lieben Dank :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 20:19
#125
avatar

@Mariposa

Ich freu mich total mit dir!

Und musste schmunzeln wegen dem Fensterputzen.
Genauso ist mir das nämlich auch mal passiert.

Genau wie du hatte ich die Wohnung aufgeräumt,
weil der Vermieter sich angekündigt hatte,
in mehreren Tag- und Nachtschichten,
Sachen weggebracht, entrümpelt,
geputzt und auch die Fenster geputzt.

Dann kam der Vermieter, schaute sich alles an,
war mit allem zufrieden und sagte,
ja, aber die Fenster, die solle ich doch bitte nochmal putzen.

*

Dass du jetzt etwas traurig bist,
könnte auch die Auflösung der Anspannung sein,
die auf solch einen wichtigen Termin folgt.

Das Ziel (Wohnung in Ordnung bringen mit Deadline)
ist weg, der Termin vorüber, die Anspannung vorbei.

Da fällt man erst mal in ein Loch,
und das ist ganz normal.

Fühlt sich ein bisschen an
wie eine kleine Depression.
Künstler (auch ich) haben das oft nach Auftritten.

Das ist dann quasi der Gegenpol zum Lampenfieber,
das du ja auch ein bisschen hattest,
also eine gewisse Anspannung und Unsicherheit.

Selbstvorwürfe, warum es so kommen musste,
kannst du dir schenken.
Es hat alles seinen Sinn, und auch diese Erfahrungen
gehören zu deinem Lebensweg,
ja, sie werden dir neue Erkenntnisse bringen,
du wirst daran enorm wachsen.

Hättest du nicht Lust, deinen Erfolg zu feiern?
Also z.B. deine Freundin zum Essen einladen,
die dir das Auto geliehen hat?

... oder lieber erst mal richtig ausruhen ...?

Wie auch immer - TOLL GEMACHT!

Lieben Gruß
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!