Die Wohnung reinigen

  • Seite 26 von 27
23.07.2019 22:04 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 22:13)
#126
Ma

@ Eva vielen Dank für deine lieben Worte.

Ja, da hast du Recht, dass die Anspannung auf einmal abfällt und man sich vielleicht dadurch dann auch erst einmal auch leer fühlt.

Ja, mit der Freundin werde ich auf jeden Fall noch etwas Schönes machen. Aber heute nicht mehr. Ich bin zu platt und kaputt und genieße gerade meine saubere Wohnung ohne Druck etwas machen zu müssen. Ich hatte ganz vergessen wie schön die Wohnung eigentlich ist. Vor allem das Wohnzimmer mit den großen Fenstern. Im Moment genieße ich es einfach auf der Couch zu sitzen mit offener Balkontür und offenen Fenstern und den Sonnenuntergang und wie gesagt meine saubere, entrümpelte Wohnung.

Das ist ja witzig, dass das bei dir auch mit den Fenstern so war. Ich finde Fenster putzen auch nicht so leicht, weil ich das oft nicht streifenfrei hinbekomme. Aber jetzt habe ich direkt noch mal drüber gewischt und es sieht schon besser aus.
Das nehme ich mir jetzt auch vor, direkt sauber zu machen und aufzuräumen, wenn was rum liegt oder schmutzig ist, so dass es nie mehr so wird, wie es noch vor drei Wochen war.

Ja, das stimmt. Es sind alles Lernerfahrungen im Leben und man wird verständnisvoller wie so ein Chaos entstehen kann.

Einen schönen Abend für dich, liebe Eva


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 23:21
avatar  ( gelöscht )
#127
Gast
( gelöscht )

Hallo @Mariposa

Ich freue mich so sehr für dich! Was du in drei Wochen alles geschafft hast, ist einfach unglaublich.
Du kannst sehr stolz auf dich sein. Auch wenn deine Gedanken auch mal darum kreisen, wie du es so weit hast kommen lassen: Was zählt ist, dass du dir ein großes Stück Lebensqualität zurückgeholt hast. Normalerweise ist es (zumindest bei uns zu Hause) so, dass man das Chaos, das sich über Wochen, Monate oder Jahre angesammelt hat, nicht mal eben innerhalb einiger Tage beseitigen kann. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel und das gibt mir Hoffnung. :-D

Ich danke dir dafür, dass du das Ding so gerockt hast und wir daran teilhaben durften.

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht
Jamie =)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 05:42
#128
avatar

Ich bin sowas von beeindruckt ...!
Was du da geschafft hast! Gigantisch.
Ich freu mich total mit dir.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 06:20
#129
Ma

@Jamie Vielen Dank. Ich werde ein bisschen rot 😊. Ja, das stimmt, es ist unglaublich, was ich in der kurzen Zeit geschafft habe. Ich denke es kommt auch drauf an, wie groß die Wohnung oder das Haus ist. Ich habe drei Zimmer. Ihr habt ein Haus oder? Da ist es dann ja auch noch mal viel mehr Arbeit. Außerdem habe ich gerade frei und ich habe zweieinhalb Wochen mir Zeit fast nur fürs Aufräumen genommen, meist von morgens bis abends, nur mit kleinen Pausen. Und es war wie so einen Schalter umlegen von passiv auf aktiv Modus. Und als ich das Gefühl hatte, dass ich voran komme und wusste, dass ich es schaffen kann und dank eurer Unterstützung auch manch knifflige Sachen erledigen konnte, ging es einfach automatisch. Mein Mantra und Tagesinhalt war die Wohnung aufräumen. Und die moralische Unterstützung und das Wissen durch dieses Forum ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Danke auch dir immer für deine lieben Worte.

@Jennifer vielen Dank, liebe Jennifer. Ja, ehrlich gesagt bin ich auch sehr beeindruckt. Vielleicht ging es jetzt auch zu schnell, weil ich mit dem Begreifen auch noch nicht so ganz hinterher komme. Als gestern der Vermieter angekündigt war, war es erstmal wieder so ein komisches Gefühl Jemanden in die Wohnung zu lassen. Es ist immer noch der Gedanke da: "Keiner darf meine Wohnung so sehen." Das braucht jetzt wahrscheinlich auch noch ein bisschen Zeit bis ich mich an die "neue" Wohnung gewöhnt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 16:30
#130
Ma

Ich habe gerade meine 1,40 * 2,00 qm Matratze zerschnitten mit dem Brotmesser. Das mit dem Brotmesser habe ich im Internet gelesen und das ging sehr gut damit. Aber es hat schon eine Zeit gebraucht, weil sie so groß war. Und sieben große Müllsäcke habe ich damit gefüllt. Ich dachte erst, dass ich mit zwei auskommen werde. 😂
Aus Erfahrung wird man klüger.

Ich wollte mir heute morgen eigentlich eine neue Matratze kaufen und sie durch die alte austauschen lassen. Ich war auch extra im Geschäft und habe mich lange beraten lassen und viel Probe gelegen. Aber ich konnte mich nicht entscheiden und wollte das noch mit Jemand Anderem sprechen und morgen wieder kommen. Später habe ich meine Mutter von den Matratzen erzählt und sie meinte, dass sie noch eine ganz neue Matratze von meinem Bruder bei sich Zuhause herumstehen hat (Es war ein Fehlkauf bzgl. der Größe bei ihm) und dass ich die gerne haben kann. Deswegen werde ich die Matratze von meinem Bruder mir ansehen, wenn ich morgen zu meinen Eltern fahre und sie dann eventuell auch nehmen.

Allerdings wollte ich meine alte, schmutzige und stinkende Matratze nicht mehr im Schlafzimmer haben. Auch wenn sie mit einem Spannnetttuch abgedeckt war, hat man es gerochen. Deshalb habe ich sie jetzt einfach klein geschnitten, was auch ganz gut geklappt hat.
Jetzt habe ich halt wieder 7 Säcke in der Gemeinschaftagarage gelagert, aber da es jetzt kein Müll ist, der sofort entsorgt werden muss, reicht es, wenn ich mich darum kümmere, wenn ich wieder komme.

Morgen fahre ich dann zu meinen Eltern und für die eine Nacht kann ich auf meinem Sofa oder auf meiner Gästematratze schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!