Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 79 von 113
14.08.2023 14:37
#391
avatar

Schuhkartons mag ich gar nicht, komisch. Habe immer Müllbeutel, die passen sich besser dem vorhandenen Platz an. Entweder nehme ich kleine durchsichtige, wo man sieht, was drin ist oder ich nehme riesige schwarze und beschriftet sie


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 20:33
avatar  Goofy
#392
Go

Zitat von Scherbe im Beitrag #215
Hallo Goofy,

juhu - ich habe ein neues Vorbild :-)!

Glückwunsch!!



Ich hab so Phasen, da wurde ich nach meinem Berichten hier schon als Vorbild bezeichnet.


Und ich hab Phasen, da muss ich echt aufpassen, dass es nicht wieder ganz wild wird in der Bude.
Wobei ich es schon schaffe, dass es im Gang und im Wohnzimmer immer so ist, dass ich es in ein, zwei Stunden besuchsfähig kriege. Darunter leidet aber auch das Schlafzimmer.

Das Schlafzimmer ist ein Chaos, mit einem Gang von der Tür zum Bett. Dann muss ich Dinge vom Wohnzimmer oder Gang verschwinden lassen - ab ins Schlafzimmer!
Und das meist einfach rein, Tür auf, und im hohen Bogen (nur leicht übertrieben formuliert).

Was ich aber nicht mehr tun werde: Irgendwelche Dinge völlig durcheinander in Schubladen und Schränke stopfen. Im Wohnzimmer und Gang - niemals mehr! Das ist das absolute Minimum, dass das nicht mehr passiert - sonst kann ich gleich aufgeben ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 23:22 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 23:23)
avatar  Goofy
#393
Go

Ich hab ja am Schrank neben der Wohnungstür oben drauf nur Sachen, die die Wohnung verlassen sollen.

Inzwischen lagen da auch andere Sachen ... Ein unpassender Karton, den ich verwenden wollte, um Sektgläser zum "zu verschenken" Regal zu bringen steht neben den Sektgläsern
... Kinokarten
... Kugelschreiber
... weißnichtmehrwasnoch


Das funktioniert so nicht. Ich hatte den Blick für die Sachen zum Mitnehmen verloren.
Habs weg geräumt.

Manchmal muss man konsequent sein, sonst wirds einfach nicht.

Und Abendessen gibts heut erst, wenn das Wohnzimmer top ist!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 03:05 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 03:06)
avatar  Goofy
#394
Go

Andere würden sagen, mein Schlafzimmer ist chaotisch.

Goofy freut sich, dass er das erste Mal seit vielen Monden Teile vom Boden kehren konnte.

Die letzten Abende waren relativ produktiv. Mal mehr, mal weniger, in der Summe passt es, und nun bin ich auch das Schlafzimmer angegangen.

Ich spüre es, die Lethargie ist durchbrochen. Es geht wieder was. Ich spürs.

Die nächsten Wochen und Monate muss ich manches parallel erreichen:

- Die anderen Räume sollen jeder Zeit in einem besuchstauglichen Zustand bleiben, oder dass ich es wenigstens innerhalb von wenigen Stunden besuchstauglich kriege.

- Im Schlafzimmer/Büro muss noch einiges rausfliegen. Anderes soll einen Platz bekommen.

So will ich auch im Schlafzimmer/Büro eine Ordnung schaffen, die ich halten kann.

Das ist noch ein weiter weg, aber heute war ein großer Schritt da hin. Nach langer Pause.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 07:25
avatar  Goofy
#395
Go

Jetzt muss ich halt aufstehen.
Wenn ich mal im Schwung bin mit Aufräumen, dann mach ich die halbe Nacht weiter.
Ich könnte auch mal früher starten ...
Unerklärlich.

Aber das wars jetzt (mal wieder) Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!