Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 78 von 112
13.08.2023 15:15
avatar  Goofy
#386
Go

Das wäre wieder unnützer Plastikmüll. Geht gegen meine Prinzipien, Plastiktüten produzieren zu lassen, weil ich meinen Müll nicht organisiert kriege.

Vielleicht mache ich mir da aber auch immer zu viele Gedanken, und leide dann selber drunter.

Zitat von Lynda im Beitrag #384
@Goofy

Das "Hmm" kann ich jetzt gar nicht deuten. Es war nur eine Idee, mehr kreative Lösungen habe ich hier nicht


Das Geräusch kam vom Nachdenken.
Nachdenken, ob zwei Eimer für mich praktikabel wären.

Die weniger guten Szenarien wären, dass irgendwann beide Eimer im Keller sind - oder, dass beide voll in der Küche sind. Wird passieren.

Vielleicht kann der Gedanke trotzdem helfen.

Apropos: ich sollte mal den Müll runter bringen


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 16:49
#387
avatar

@Goofy ja du machst dir zu viele Gedanken. Kauf dir ne Rolle Tüten. 😇


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 17:10
avatar  Scherbe
#388
Sc

Zitat von Goofy im Beitrag #386
Das wäre wieder unnützer Plastikmüll. Geht gegen meine Prinzipien, Plastiktüten produzieren zu lassen, weil ich meinen Müll nicht organisiert kriege.


Hallo @Goofy,

also ich verwende da auch schon mal große Papiertüten (von außen sind meine Sachen für den gelben Sack nicht großartig schmutzig) - und die gefühlt 100 mal, bis sie auseinander fallen... - oder sie kommen ins Altpapier... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 20:18
avatar  Lynda
#389
avatar

@Goofy

ok, guter Punkt, zwei volle Eimer in der Wohnung wären bei mir wahrscheinlich auch das Ergebnis .

Das hilft nur: versuchen, Routinen zu entwickeln. Sobald ein Eimer voll ist, muss der raus. Ist nicht immer einfach, aber ich habe bei mir gemerkt, wenn man ein paar Wochen bestimmte Rituale konsequent wiederholt, geht das irgendwann über in die Alltagsroutine.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 14:19
avatar  skurril
#390
avatar

Yo, würde ich mal bestätigen:

Zwei Eimer nutzen und neue Routinen etablieren...
Oder eben Papiertüten statt Plastik:
Mach ich auch so. Und nutze eh' fast JEDES Verpackungsmaterial mehrfach, bis zur finalen Entsorgung. Soweit sinnvoll.

Finde ich sehr löblich, Deine Einstellung @Goofy!

Manch Messie scheitert halt AUCH an dieser konsequenten Vermeidung, etc.
Viel Kopfsache.

Individuelle Lösungen!

LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!