Der Perfekte Messie? :-)

  • Seite 5 von 11
10.08.2019 15:16
avatar  Wolfram
#21
Wo

@Königin

meine 2. Box ist das Haus. Die Entscheidungen, die ich auf später verschiebe, werden dann kommen, wenn ich jemand zum Aufräumen finde. An diese durchsichtigen Boxen habe ich schon länger gedacht, aber ich muß die ja irgendwo hinstellen. Wird dann wohl so schnell nichts draus.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 16:50 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 16:51)
#22

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #21
@Königin

meine 2. Box ist das Haus. Die Entscheidungen, die ich auf später verschiebe, werden dann kommen, wenn ich jemand zum Aufräumen finde.

Wer könnte dir denn dabei helfen? Wo bzw. wie suchst du nach deinem Aufräumhelfer? Bekommst du vielleicht Tipps aus deiner SHG?

Die Boxen sind stapelbar. Ich denke man kann ca. 5 übereinander stellen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 17:19 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 17:22)
#23

Zitat von Wolfram im Beitrag #15
@Königin

Du schreibst keinen Unsinn, sondern höchstens mal was Lustiges, was ich sehr schön finde.

Danke Wolfram! Schön, dass du Humor hast und über mich lachen kannst.

Zitat von Wolfram im Beitrag #15
was sind denn andere Zeiten? Das ist ja gerade das Problem, dass mir nicht gesagt wurde, jetzt haben wir andere Zeiten, ab jetzt könnte alles Überflüssige weggeworfen werden. So einen Stichtag gab es nicht und darum habe ich das nicht gemerkt, ab wann ich etwas wegwerfen kann und darf.

Also, ich war nicht dabei, aber ich habe von diesen Daten gehört:

Am 8. Mai 1945 endete eine Ära: Der Zweite Weltkrieg war offiziell zu Ende, Deutschland hatte kapituliert. Es gab dabei sogar zwei offizielle Kapitulationserklärungen: Die erste wurde am 7. Mai 1945 im französischen Reims unterzeichnet, die zweite in der Nacht zum 9. Mai in Berlin.
wissen.de/das-ende-des-zweiten-weltkriegs-und-eine-doppelte-kapitulation

Aber

Winter 1946/1947
Erst eineinhalb Jahre nach Kriegsende zeigte sich das Ausmaß der wirtschaftlichen Not in Deutschland im vollen Umfang. Der strenge Winter wurde zur Katastrophe. Ernährung, Energieversorgung und Verkehr brachen zusammen, nur das Eingreifen der USA und Großbritanniens verhinderte Schlimmeres.
Wie sollte es weitergehen in Deutschland und Europa? Am 5. Juni 1947 präsentierte der damalige US-Außenminister, George C. Marshall, in einer Rede vor Studenten seine Vorstellungen vom Wiederaufbau. Als Vorbedingung für amerikanische Hilfsmittel verlangte er eine gemeinsame Initiative der europäischen Staaten. Im Herbst 1948 kamen dann die ersten Waren des "European Recovery Programs" in Europa an. Insgesamt lieferten die USA bis 1952 Waren im Wert von etwa 15 Milliarden US-Dollar nach Europa.

bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/marshallplan/

und

Das westdeutsche "Wirtschaftswunder" begann erst 1951/52 - und nicht, wie in Rückblicken oft zu lesen, mit der Währungs- und Wirtschaftsreform vom Juni 1948.
bpb.de/izpb/10131/wirtschaft-in-beiden-deutschen-staaten-teil-1

und dann

Die Wirtschaftshilfen der Amerikaner aber, die Währungsreform und ein allgemeiner Aufbauwille in der deutschen Nachkriegsgesellschaft verhelfen Deutschland in den 50er und 60er Jahren zu einem einzigartigen Wirtschaftsboom, dem so genannten Wirtschaftswunder. Das Bruttosozialprodukt steigt, die Arbeitslosigkeit geht zurück, der materielle Wohlstand wächst.
planet-schule.de/wissenspool/zu-hause-in-deutschland/inhalt/hintergrund/gastarbeiter-im-westen-das-wirtschaftswunder.html#kap1

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 01:20
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Wolfram @Königin @Lina* @Sabia @Alexa @Klesia @Bibiana @Benisha @Hatifa @Rainbow-Cloud @Waldläuferin @jamie512 @Fienchen @Filifjonka @amanda

Hallo Wolfram, meine Antwort kommt verspätet doch du hattest ich mit @ Messie erwähnt in deinem Beitrag.

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Dafür bin ich in der SHG Selbstbewusstsein.


Im Jahre 2016 habe ich dazu ein Seminar / Ausbildung an meine Schweizer Gruppe mit 7 Teilnehmern gegeben. Du wirst nun staunen denke ich, es bestand aus vor allem 4 Lerninhalten:

Schreien lernen (Ja richtig gelesen, Brüllen lernen aber richtig)

Selbstverteidigung (Du weisst ja das ich 25 Jahre Kampfsport betrieben habe)

Rhetorik (Selbstsicheres Sprechen und Schlagfertigkeit mit Worten lernen)

Selbstsicheres Auftreten (Körperhaltung und Mimik Übungen)

Ich habe das mit Wanderungen verbunden und am Morgen mit Meditation und Yoga.
Alle waren total begeistert und wollten es nochmal machen doch leider hab ich
das bisher nicht wiederholt. Na vielleicht dann 2020?

Oder sollten wir das bei dir in Hannover machen? Vieleicht kommt ja da auch @Draculara

Geld verlange ich dann keines von unseren Mitgliedern. Ach was für eine Idee aber auch wieder.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 11:24
avatar  Wolfram
#25
Wo

@Königin,

wer und wie mir jemand helfen könnte, weiß ich auch noch nicht. Auf jeden Fall müßte das vorher besprochen werden und es erfordert eine Vertrauensbasis, da es um persönliche Dinge geht und ich ein Individualist bin. Das versteht nicht jeder. In der Zwischenzeit mache ich mir Gedanken, was ich wegwerfen könnte und was ich umräumen müßte.

die Boxen bei Penny gibt es erst nächste Woche.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!