Der Perfekte Messie? :-)

  • Seite 9 von 11
14.08.2019 21:15
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram @Fraggle

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #40
perfektionistische Messies


Ja da habe ich schon im Realen Leben so einige kennengelernt,
Wohnung voll bis obenhin und alles schön fein säuberlich geordnet.
Messie Definition in unserer Gesellschft wurde meiner Meinung nach
leider verfälscht durch die Medien.

Oder interpretierst du das anders irgendwie "perfektionistische Messies"?


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 21:41 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 21:42)
#42

Zitat von Messie im Beitrag #34
Du kannst es genauer in meinem Profil nachlesen hier klicken Bitte ---> messieforum.de/u1_Messie.html

Lieber Emin,
das habe ich längst gelesen, weißt du doch. Aber war ja auch nicht nur für mich, der Link.
Und dass du nach wie vor ein kleiner Junge bist, der bei Frauen den Mutterinstinkt anstupst, hatte ich auch verstanden.
Zitat von Messie im Beitrag #34
Der Psychologische Hintergrund dessen ist: Ein Schwur den man in seiner Kindheit sich gibt der hält ein Leben lang an.

Wer sagt denn das? Es wäre ja furchtbar, wenn man Zeit seines Lebens in den Vorstellungen gefangen bliebe, die man als Kind mal hatte!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 22:00
#43
avatar

Hat sich bei dir da wirklich viel verändert, Königin?
Wenn man als Kind schon nachdenkt, wird man zu den richtigen Schlüssen kommen, und die später weiter vertiefen.
Ich könnte da heute keine andere Grundhaltung bei mir feststellen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 22:23
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

@Königin

Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #42
Und dass du nach wie vor ein kleiner Junge bist, der bei Frauen den Mutterinstinkt anstupst, hatte ich auch verstanden.


Oha

Auf diesen Gedanken wäre ich niemals gekommen,
kann sein das es dann auf der Unbewussten Ebene da,
keine Ahnung ich glaub sogar in der Tiefenpsycholgie gibts
da bestimmt was, also doch so wahrgenommen wird bei Frauen?
Doch irgendwie wehrt sich das meine Männlichkeit,
es gibt auch hinsichten das bin ich kein kleiner Junge,
ich will wegen dem Jugendschutz darauf hier das nicht vertiefen.


Zitat von Königin im Beitrag #42
Wer sagt denn das? Es wäre ja furchtbar, wenn man Zeit seines Lebens in den Vorstellungen gefangen bliebe, die man als Kind mal hatte!


Doch ich bin mir das sogar sehr sicher das wir im Prägealter zwischen 3 und 6 so einiges sich bei uns festsetzten tut und ein Leben lang wirkt, vor allem wenn man traumtisiert ist wie ich es bin.



@Jennifer

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #43
Wenn man als Kind schon nachdenkt, wird man zu den richtigen Schlüssen kommen, und die später weiter vertiefen.


Ja da gebe ich dir Recht, es gibt auch bei mir so einige Sachen die ich mir seit ich ein kleiner Junge bin schon gedacht oder gerfragt habe, diese Dinge
oder Fragen zum Leben beantworte ich mir nun seit den vergangenen Jahrzehnten, vor allen in den letzten 4 Jahren ist das so, immer mehr Antworten
finde ich das ich hoffe ich mal mich ein kleines Bisschen weiterentwickeln konnte. Die habe ich immer wieder rekapituliert indem ich meine eigenen
Beiträge hier bei uns im Forum gelesen habe. Den ersten Beitrag habe ich mit 40 geschrieben hier im Forum, nun sehe ich das ich mit 50 Jahren Alter
doch anders denke, anders schreibe und auch mich anders fühle, ja ich habe Fortschritte machen können in meiner Persönlichkeitsbildung und das ist
einer der Ambitionen ich selbst habe im Forum hier und auch hoffe ich andere auch nutzen können, geht ja nur gemeinsam sonst hätte ich längst ein
Buch geschrieben übers Messie Syndrom. Hm viellleicht eine gute Idee. Sollte ich das tun? Glaube es reicht wenn ich mit euch hier meine Gedanken
austauschen kann worüber ich froh bin und sehr dankbar.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 23:17
#45

@Messie
Oh, Emin, ich wollte nicht an deiner Männlichkeit kratzen, so war es nicht gemeint! Ich hoffe, du kannst heute Nacht trotzdem ruhig schlafen?

@Jennifer, @Messie
Danke für eure Antworten, aber ich muss jetzt mal schlummern.

Gute Nacht allerseits!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!