Der Perfekte Messie? :-)

  • Seite 7 von 11
13.08.2019 02:39
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Geschätzer Wolfram


Zitat von Wolfram im Beitrag #28
Zum Schreien gibt es das Buch "der Urschrei"


Also ich kann mich noch genau erinnern an den Beitrag den du meinst, ich wollte zuerst das Wort Urschreitherapie schreiben doch habs dann gelassen da ich ja kein Ausgebildter Therapeut bin.

Hier ein paar Leseproben von Büchern darüber:

https://books.google.de/books?id=vUvdDAA...rschrei&f=false

https://books.google.de/books?id=yIIrDwA...rschrei&f=false

Zitat von Wolfram im Beitrag #28
Deinen Besuch müßte ich in unserer Gruppe mal besprechen.



Können wir machen, am besten wenn ich das hinter mir habe mit Kiefer und Zähne und such mir dort was billiges zum Übernachten denn es ist schon weit bis zu euch hoch. Am besten wäre es wenn sich alle ca. 10 bis 12 Stunden Zeit nehmen und ich ein ganzes Programm mir überlege damit jeder dann nachhaltig was mit Nachhause nehmen kann, in sein Private Leben.....wir etwas lernen soweit ich das kann denn SHG im Thema Selbstvertrauen ist auch etwas sehr komplexes, mit auch Teilnehmern die Hochsensibel sind denke ich mal. Grundsätzlich gerne, @Draculara ist ja auch da dabei dann sehe ich sie wieder was mich sehr freuen würde und dich endlich das erste mal live sehe, das würde mich auch sehr freuen. Guck mal Bitte die Entferung:



Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #29
Man lernt auch Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein dort.


Ja genau darum geht es dabei, das man sich dann viel besser Selbstverteidigen kann, (hatte ja mehrmals geschrieben mit meinen 25 Jahren Vollkontakt Kampfsport) oder eben aus Zivilcourage auch andere Verteidigen kann die einem Angriff zum Opfer fallen ist Nebensache, das Lebensgefühl des Selbstvertrauens steht im Vordergrund. Passend dazu das meine Älteste Tocher hier bei mir war und wir ganze 5 Stunden miteinander gesprochen habe bis vorhin: Als das passiert ist damals das diese beiden Blonden grossen Männer uns um ca. 23 Uhr hinterhergelaufen sind im Dunkeln in der City in Frankfurt was ich vor einigen Tagen hier bei uns schrieb war es damals, meine Tochter war damals 13 Jahre alt - jetzt ist sie 30 Jahre alt, war es für sie ja auch beruhigend das ihr Vater wohl kein Problem gehabt hätte wenn diese beiden auf uns losgegangen wären, ich denke die beiden wären innerhalb 3 Sekunden auf dem Boden gelegen vor mir. Auch für mich denn ich hatte nur eine Sorge wenn die beiden Messer ziehen wird es schwierig, doch auch dann weiss ich das ich sie buchstäblich wegkicken kann.

Es stärkt das Selbstvertrauen im Grundgefühl sehr, wenn einer Zitternd mit weichen Beinen da draussen umherlaufen tut oder eben mit sicherem Gang durch die Nacht laufen tut ist ein grosser Unterschied als Lebensgefühl oder?

Also lasst euch nichts aber auch garnichts gefallen! Und wenn einer zuschlägt dann NICHT die andere Backe auch noch hinhalten sondern

Zahn um Zahn, Auge um Auge!


EMIN


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 12:06
#32

@Messie
Im ersten Beitrag hattest du nicht geschrieben, dass deine Tochter erst 13 war, also fast noch ein Kind.
Sonst hätte ich das mit der Großstadtpflanze nicht geantwortet, das war für erwachsene Frauen.

Kein Wunder, dass deine Kinder keine Messies sind, wenn sie sich ihre ganze Kindheit hindurche geliebt und beschützt fühlen konnten.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 15:53
avatar  Wolfram
#33
Wo

@Königin

ich könnte weinen, weil es bei mir gerade nicht so war. Mein Vater hat nur gesehen, was für ihn gut war. Meine Mutter sah sich gerne Kataloge an, weil sie als Hausfrau nur zuhause war und mein Vater sagt, was willste denn damit und schmiss die Kataloge weg. Auch deswegen habe ich die gleiche Krankheit wie meine Mutter.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 18:29 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 18:30)
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Königin @Wolfram @Lina* @Waldläuferin @Silberling @Chaos75 @Mariposa @Alexa @GuteMine

Zitat von Königin im Beitrag #32
Kein Wunder, dass deine Kinder keine Messies sind, wenn sie sich ihre ganze Kindheit hindurche geliebt und beschützt fühlen konnten.


Danke Liebe Königin.

Gerade vielleicht weil ich das vermisst habe in meiner Kindheit. Oder eben noch aus einem anderen Grund, ich bin ein Kind nach wie vor, ja richtig gelesen, der Emin in dem steckt ein Kind drin. Klingt verrückt? Es ist so und ich kann dir das auch erklären warum das so kam. Vorrausschicken möchte ich das ich selbst nicht darauf kam sondern mein Schweizer Freund Daniel der ein sehr weiser alter Mann ist hat mir das angesehen / analysiert als ich mit ihm eine Woche in den Bergen in der Türkei war. Wir hatten damals vor einigen Jahren wirklich sehr gute Tage dort, waren allein denn weit und breit war niemand im Umkreis von 25 Kilometern, also im Niemandsland waren wir. Wir kamen durch unsere Gespräche sehr tief in unser innerrstes und die Sequenz in den Sekunden als die Türe zuging nachdem mein Vater starb vor meinen Augen, als ich allein war auf einmal und unter Schock stand habe ich mir gesagt:

Ihr grossen seid böse Menschen, ich will niemals gross werden.

Du kannst es genauer in meinem Profil nachlesen hier klicken Bitte ---> u1_Messie.html

Der Psychologische Hintergrund dessen ist: Ein Schwur den man in seiner Kindheit sich gibt der hält ein Leben lang an.

Also die Folge, ich kann mit Kindern sehr gut, sie fühlen es tief in sich drin das ich mit ihnen auf einer Stufe bin Menschlich. Mein Intellekt habe ich hingegen sehr weit hoffe ich mal wachsen lassen, doch der Mensch in mir drin da der ist ein kleiner Junge. Macht nichts denn ich bin ein guter Junge.

Herzlichst mit feuchten Augen im Moment,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 19:19
avatar  Wolfram
#35
Wo

@Messie

es gab mal die Frage, wann man denn erwachsen ist. Eine antwortete mit 18. Nein, mit 18 ist man nur volljährig, aber nicht erwachsen. Ich fühle mich auch noch als Kind, weil ich noch nicht alles weiß. Ich muß wie ein Kind noch dazu lernen.

viele Grüße
vom Messiekind Wolfram, der alles wie ein Kind umher schmeisst.

Heute ist der 58. Jahrestag seit Beginn des Mauerbaues.

@Königin

nach dem Mauerbau einige Zeit später hatte ich ab und zu von meiner damaligen Freundin geträumt. Sie saß auf einem hohen Berg und ich habe sie wie eine Königin gesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!