Der Perfekte Messie? :-)

  • Seite 10 von 11
15.08.2019 11:01
#46

Zitat von Wolfram im Beitrag #35


@Königin

nach dem Mauerbau einige Zeit später hatte ich ab und zu von meiner damaligen Freundin geträumt. Sie saß auf einem hohen Berg und ich habe sie wie eine Königin gesehen.

Auf einem Berg, so hoch, dass sie über die Mauer gucken konnte?
Ja, auch unsere Wünsche kommen manchmal in den nächtlichen Träumen zum Vorschein.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 11:25
avatar  Wolfram
#47
Wo

@Königin

nein, im Traum war keine Mauer zu sehen. Sie saß da, wie auf einem Thron. Eigentlich wegen der Entfernung ziemlich klein. Wundert mich jetzt, wie ich sie identifizieren konnte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:42
#48
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #41
Ja da habe ich schon im Realen Leben so einige kennengelernt,
Wohnung voll bis obenhin und alles schön fein säuberlich geordnet.
Messie Definition in unserer Gesellschft wurde meiner Meinung nach
leider verfälscht durch die Medien.

Oder interpretierst du das anders irgendwie "perfektionistische Messies"?

@Messie, mal eine Theorie: wären ein "Messie" eher ein "shopaholic", würde es das Umfeld mit diesen "Titel" als eher "klingt positiver" oder "weniger nach stapelweise Objekte bis zur Decke" verbinden, ähnlich mit Papierstapel oder Essensreste, wie meist Stereotypen an Diagenes-Personen bei Medien notiert wären und der "Titel" jedoch eher "Messie-Person" ergänzen, würde - auch wenn sogesehen weniger Realität zusammenhängend wirkt? wäre zumindest aus Sicht meiner Meinung.

klingt übrigens toll dass dieser Thread eine Unterkategorie neben 6 weiteren Messie-Typen wäre. gucke mal zu den weiteren, denn der "perfekte Messie" klingt durchaus auch minimalistisch, finde ich?


auch meinte ich vorhin mit "shopaholic", weniger dass je Messie "kaufsüchtig" wäre - eher dass es vlt vom Wort als "Titel" beim Umfeld anders interpretiert werden könnte, als würde eine Person ergänzen: übrigens bin ich Messie.

ich könnte als Minimalist sogesehen auch mal in Wien probieren, würde ich neue Leute kennen und über mich plaudern, könnte ich notieren: als Messie sammle ich übrigens gern Objekte zB Luft, jedoch auch Platz finde ich oft in meinen Wänden. ich sehe Böden und Wände, jedoch kennt ihr vlt - immerhin gibt es mehr als bloss einen "der ist doch Messie"-Typ?

wie vlt Leute in Wien oder weiteren Regionen dann gucken / reagieren?, vlt auch argumentieren: dann bist du doch kein Messie? - wenn mein Gegenargument wäre: würde "Messie" = "SammlerIn" sein, könnte ich doch auch Leere sammeln, oder sehe ich da was falsch definiert? "sammle ich keine Möbel", bin ich dann dennoch Sammler oder müsste es als Objekt erst materiell sein, um es zu sammeln?

vlt das Umfeld auf neue Gedanken bringen zB "Messie" wäre nicht "klischeehaft", eher ein "Vorurteil" und vlt gäbe es auch mal Meinungen weiterer Personen, vlt auch von neuen Usern hier - die sich dennoch als sympathische Person empfinden, auch wenn andere Leute im Umfeld weniger positive Gedanken hätten oder auch Kommentare ergänzen? manche Leute in Wien wollte mir mal Löffel und Messie schenken, einen gratis Kühlschrank, etc. und mein Argument: nee, das wäre doch materiell und ich bevorzuge eher bestolperbare Luft und atembare Leere.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 00:00
avatar  Emin
#49
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram

Hallo Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #48
"sammle ich keine Möbel", bin ich dann dennoch Sammler oder müsste es als Objekt erst materiell sein, um es zu sammeln?


Ich nenne meine eigene Frau seit bald 3 Jahren: Möbelmessie

Es ist ein normalzustand doch mir würden auch weniger Möbel ausreichen, wie ist das bei dir, hast du viele Möbel?

Beste Grüsse nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 22:20 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 22:21)
#50
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #49
Ich nenne meine eigene Frau seit bald 3 Jahren: Möbelmessie

"Möbelmessie" klingt innovativ und sogesehen auch aussergewöhnlicher als Klischee-Messie, wie manche Leute vlt Leute vermuten, welche eher Papier oder Bücher sammeln würden, denke ich.

die Couch ist bereits an einer Plattform seit mehreren Wochen notiert, um sie weiterzugeben. der Sessel als Tisch-Alternative wäre noch vom Modell (auch die Gabel) als Tausch geplant, beim Pfannenwender schwanke ich noch.

wann fändest du Objekte als "Möbel" oder "Accessoires" / "Deko"?
zB mich fragte mal wer in einem Flohmarkt-ähnlichen Gebäude: ist das Shirt für Frauen oder Männer? (mein Argument: gefiele es denn dem Gegenüber als Mensch? passt es der Person als Grösse? müsste es denn geschlechtlich fixiert sein?)

ähnlich auch: was ist das denn als Objekt? (fragte ein Gast, ich argumentierte: immerhin betrachtbar als Deko, hängbar / stellbar / platzierbar. auch könnte es zB neben Accessoire, zB Schatten für dein Handy bieten, ähnlich eines Schirms. würde jedoch auch ein Karton ähnlich umsetzen) ich würde jedoch auch zB kurze Shorts ungewöhnlich an einen Kleiderhaken hängen, ähnlich wie ein Shirt mit den Beinen statt Ärmel nach unten. oder eine Weste mit Ärmel um den Haken oben oder knotens vor dem Modell (rutscht auch ohne Reissverschluss nicht vom Kleiderhaken)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!