Der Perfekte Messie? :-)

  • Seite 8 von 11
14.08.2019 00:29
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Wolfram @Königin @Hatifa @Fraggle @Kayla @Atlantis @Aus Chaos entsteht Neues @Otti @Rainbow-Cloud @Mariposa @Heidi @GuteMine @amanda @gumdomin @Bibiana

Zitat von Wolfram im Beitrag #35
es gab mal die Frage, wann man denn erwachsen ist.


Oh ich lächle, ich glaube du hast ein N vergessen bei man

Ich stelle die Frage einfach mal so: es gab mal die Frage, wann MANN denn Erwachsen ist.

Antwort: Ich glaube so 100 % niemals, wir Männer haben deshalb ja noch lange NICHT das hier ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Pan-Syndrom




Zitat von Wolfram im Beitrag #35
Heute ist der 58. Jahrestag seit Beginn des Mauerbaues.



Ja ich habe deshalb Gestern an dich gedacht mehrmals, für dich war es glaube ich etwas sehr hartes, denn die Mauer hat ja nicht nur unser Deutschland getrennt auf einmal sondern das mit deiner Freundin wenn ich das richtig verstanden habe auch irgendwie?

Übringends finde ich der Titel oben unseres Themas hier wäre auch ein guter Titel für ein Buch oder? ----> Der Perfekte Messie? :-)

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 11:12
avatar  amanda
#37
am

Also, perfekt gint es nicht in meinen Augen. Das einzige, was perfekt ist, ist die Natur.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 11:18
avatar  amanda
#38
am

Was genau ist denn dieses erwachsen sein? Ist das nicht auch nur eine Vorstellung davon, wie ein Mensch zu funktionieren hat. In dieser Welt scheint es mir, dass nur der als "erwachsen" gilt, der angepasst und meistens wenig glücklich sein Leben "lebt". Ich mochte bis zu einem gewissen Ausmas meinen "perfekten" Messie. was ich an ihm mochte, war dass er eben nicht danh gestrebt hat wie alle anderen zu sein. Ich bin auch "anders" und meistens sehr zufrieden damit.
Erwachsen sein heisst doch, dass ,man immer einen Plan haben muss vom Leben, alles muss durchorganisert sein. Für mich heisst dass, seine ASeele zu verkaufen an das sogenannte zivilisierte Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 13:18
avatar  leonie
#39
le

hallo zusammen,

für mich bedeutet "erwachsen sein", dass ich für mich selbst sorgen kann. der rest kann allen anderen egal sein. blöd ist nur, wenn ich mich zumülle heißt das ja dann "seht her ich bin nicht erwachsen, ich lebe mehr oder weniger in unhygienischen umständen, wie schrecklich.... schluchz, schluchz...bitte tut doch was!"
blöd ist natürlich auch, dass ich das war denke, doch leider nicht danach handle! seufz .....ich bring jetzt besser mal den müll raus. ich weiß überhaupt nicht, warum ich immer so viel müll habe!

schönen tag noch
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 14:54
#40
Ra

ich fände, "erwachsen" hätte weniger mit dem Alter einen Zusammenhang, eher welche Bezugspersonen positiv auf die Stimmung wirken, als auch an wen man sich wenden könnte - wer schafft Vertrauen und wie ist der Respekt?

optional englisch und deutsch als Sprache wirkt effektiv, um in Worte (schriftlich oder mündlich) zu notieren, welche Fragen oder Rückmeldungen ich als Person hätte.

zu @Messie's 34. Beitrag diesen Threads, wollte ich ergänzen: würde "Messie" sein / werden vlt eher auf Stress beziehbar sein? das Umfeld oder auch die Gedanken, materielle Objekte sammelnd umsetzen?, wäre mein Gedanke zu u.A. "perfekter Messie".

wie sehen weitere User denn zB "perfektionistische Messies"?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!