Wie sieht es denn hier aus?

  • Seite 10 von 40
16.08.2019 09:22
avatar  Wolfram
#46
Wo

@Messie @Königin

lange Zeit war zu lesen, dass es ca. 1,8 Millionen Messies gibt. Da hat einer vom anderen abgeschrieben. Wenn es jetzt 4 Millionen sind, muß Emin die restl. 2,2 Millionen gezählt haben. Zum Zählen gibt es keine Links. Ich kann auch ohne Link bis 10 zählen. Ein Teil ist zwar in Emins Mitgliederliste drin, aber die stimmt nicht immer. Ich bin schon in den ersten 1,8 Mill. drin. Vielleicht hat Emin mich somit doppelt gezählt.

doch wenn einer
gekommen wäre und hätte in den 60er Jahren in Deutschland was von Minimalismus der wäre schlichtweg
für Verrückt erklärt worden. In diesem Jahrzehnt wollten viele Menschen sich an dem Wachsenden Wohlstand
erfreuen und konsumieren und kaufen um die Wohnung zu füllen mit schönen Sachen.

Ja, als Wunsch wäre der für verrückt erklärt worden, aber als Tatsache wäre das normal gewesen. Das Wort gab es damals nicht. um die Wohnung zu füllen, ist nicht ganz richtig. Das ergab sich nur, weil ich Möbel von meiner Mutter bekam, gebrauchten Schrank gekauft und ganz wichtig, Fernseher und Radio gekauft. Wenn es im Fernsehen Landschaften zu sehen gab, konnte ich gleichzeitig Musik hören. Damit war die kleine Wohnung voll und basteln mußte ich am Fußboden. Wenn Besuch kommen wollte, habe ich sonnabend vormittag aufgeräumt und am nachmittag konnte der kommen. Ja, so schnell ging das damals. Da war ich noch ein minimalistischer Messie.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 10:40
avatar  Emin
#47
avatar
Administrator

@Wolfram @Königin @jamie512

Danke Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #46
lange Zeit war zu lesen, dass es ca. 1,8 Millionen Messies gibt. Da hat einer vom anderen abgeschrieben. Wenn es jetzt 4 Millionen sind, muß Emin die restl. 2,2 Millionen gezählt haben. Zum Zählen gibt es keine Links. Ich kann auch ohne Link bis 10 zählen. Ein Teil ist zwar in Emins Mitgliederliste drin, aber die stimmt nicht immer. Ich bin schon in den ersten 1,8 Mill. drin. Vielleicht hat Emin mich somit doppelt gezählt.



Das stimmt allerdings mit dem abschreiben, doch in vielen diesen Artikeln in denen diese Zahl 1,8 Millionen herumgeistert kann man mal recherchieren und kommt darauf das diese Zahl die ja letztendlich keiner empirsch nachprüfen kann schon über 20 Jahre als ist. Zudem steht in vielen diesen Artikeln das es eine NOCH VIEL HÖHERE DUNKELZIFFER GIBT.


Zitat von Wolfram im Beitrag #46
Da war ich noch ein minimalistischer Messie.


Na das hast du mich und bestimmt noch viele andere zum lächeln gebracht mit diesem Satz.
Gibt es sowas wirklich? Glaube das widerspricht sich doch oder?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 11:00
avatar  Wolfram
#48
Wo

@Messie @Rainbow-Cloud

die Dunkelziffer von damals hast Du jetzt aufgehellt. Wie lange brauchst Du denn, um bis 4 Millionen zu zählen. Nicht nur die aufgehellte Dunkelziffer, sondern auch die vorherigen mitzählen, sonst gibt es Doppelzählungen.

Ein minimalistischer Messie ist einer, der wenig Sachen hat, diese aber wegen zu kleiner Wohnung überall rumliegen. Oder ein Messie, der noch nicht genug gekauft hat.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 11:41 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 11:43)
#49

@Messie, @Wolfram
Ich verstehe sehr gut, was Wolfram schreibt. War bei mir genauso.
Vor 2 oder 3 Jahrzehnten konnte ich auch noch schneller aufräumen und es war Platz für Besuch, denn da hatte sich einfach noch nicht so viel angehäuft.
Aber dann wurde es jedes Jahr mehr und jedes Jahrzehnt unzählig viel mehr und jetzt ist Aufräumen eine Lebensaufgabe.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:47
avatar  Wolfram
#50
Wo

@Draculara @Königin

heute abend 20,15 gibt es in Phoenix : Wie Tiere denken, anschliessend: wie Elefanten denken. Alleine der Text im EPG sagt schon so einiges aus.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!