Mal sehen...

  • Seite 6 von 20
23.09.2019 11:50 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 11:51)
#26

Zitat von Ich-bins-nur im Beitrag #24
Zitat von Königin im Beitrag #22

Auch bin ich immer wieder Menschen begegnet, die meinten, ich mache mit Absicht irgendetwas langsam, um sie zu ärgern. Solche Gedanken und Vorwürfe habe ich nie verstanden.


Tja... Ich fürchte, ich VERSTEHE diese Gedanken sogar. Ich meine: die halten dann einen Termin für mich frei - den ich nicht wahrnehme. Dass das ärgerlich ist finde ich im Prinzip sehr verständlich und nachvollziehbar.
Das Problem ist nur, dass ich es nicht besser hinbekomme. Es wäre mir ja selbst lieber, wenn ich dieses Problem nicht hätte. Wenn ich's besser gekonnt hätte, dann hätte ich's besser gemacht. *seufz* .


@Ich-bins-nur

Mir ging es hier nicht um einen verbummelten Termin, sondern darum, dass ich für Vieles länger brauche als andere. Warum dahinter Absicht stecken sollte, weiß ich wirklich nicht.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:14
avatar  Wolfram
#27
Wo

@Königin

ich hab das dann richtig verstanden. Zuerst wußte ich das auch nicht. Bei jetzigem Überlegen könnte es sein, dass andere da irgendwas schneller machen und sich wundern, warum das andere nicht auch können. Und dann kommen so seltsame Sätze heraus. Mich wundert dann nur, wie die anderen da einen Vergleich ziehen können. Es ist doch jede Situation anders. Wenn andere schneller sind, haben sie vielleicht etwas vergessen. Oder im Wettbewerb 100m Lauf z.B. wäre ein Vergleich möglich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:18
#28

@Wolfram

Unsere Welt ist nun einmal so eingerichtet, dass das Leben der Menschen hierzulande ein Dauersprint sein soll. Viele rennen mit und haben so keine Gelegenheit, sich Gedanken zu machen.
Ich kann und will nicht mitrennen und stelle den Sinn der ganzen Veranstaltung infrage.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 20:52
avatar  Lina*
#29
Li

Königin schrieb im Beitrag #28:

"Unsere Welt ist nun einmal so eingerichtet, dass das Leben der Menschen hierzulande ein Dauersprint sein soll. Viele rennen mit und haben so keine Gelegenheit, sich Gedanken zu machen.
Ich kann und will nicht mitrennen und stelle den Sinn der ganzen Veranstaltung infrage."



Oh, @Königin, da kommt mir spontan ein schönes Brecht-Zitat in den Sinn. Es stammt aus der "Ballade der Unzulänglichkeit menschlichen Planens":

"Ja, renn nur nach dem Glück
Doch renne nicht zu sehr
Denn alle rennen nach dem Glück
Das Glück rennt hinterher."


Mit deiner Skepsis über den Sinn des Ganzen stehst du nicht alleine da - und ich schließe mich euch an. Wozu im Affentempo durch die Zeit ohne Sinn für den Blick nach rechts und links, ohne
Innehalten und Nachdenken? Wozu?

Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 00:20
#30

Danke Lina*!

Ich kenne den Spruch: Die Klugheit rennt dem Menschen nach, aber der Mensch ist schneller!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!