Mal sehen...

  • Seite 5 von 20
22.09.2019 17:46
avatar  Sybille
#21
Sy

Hallo :-)

Ja, ich bin da auch mehr so wie Königin, verschussele mit Vorliebe Terminkalender und solche Sachen. Dann denke ich "taucht bestimmt wieder auf" - und verschwitze dadurch Termine ... *seufz*
Dieses Wochenende habe ich exakt NICHTS im Haushalt geschafft, weil meine Schwiegermutter Geburtstag hatte und ich mich da kümmern "musste".
Kennt ihr das, das irgendwie alles mögliche wichtiger zu sein scheint, als das Projekt die Wohnung auf Vordermann zu bringen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 17:58 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 17:59)
#22

@Ich-bins-nur

Zitat von Ich-bins-nur im Beitrag #21
Ja, ich bin da auch mehr so wie Königin, verschussele mit Vorliebe Terminkalender und solche Sachen. Dann denke ich "taucht bestimmt wieder auf" - und verschwitze dadurch Termine ... *seufz*

Und dann ist wieder jemand sauer, weil man den Termin mit ihm vergessen hat... Und meint, das sei ein Zeichen für Gleichgültigkeit, Egoismus und ich weiß nicht, was noch.
Auch bin ich immer wieder Menschen begegnet, die meinten, ich mache mit Absicht irgendetwas langsam, um sie zu ärgern. Solche Gedanken und Vorwürfe habe ich nie verstanden.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 19:10
avatar  Wolfram
#23
Wo

verstehe ich auch nicht. wenn die sich ärgern, haben sie doch selbst schuld.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 22:12
avatar  Sybille
#24
Sy

Zitat von Königin im Beitrag #22

Auch bin ich immer wieder Menschen begegnet, die meinten, ich mache mit Absicht irgendetwas langsam, um sie zu ärgern. Solche Gedanken und Vorwürfe habe ich nie verstanden.


Tja... Ich fürchte, ich VERSTEHE diese Gedanken sogar. Ich meine: die halten dann einen Termin für mich frei - den ich nicht wahrnehme. Dass das ärgerlich ist finde ich im Prinzip sehr verständlich und nachvollziehbar.
Das Problem ist nur, dass ich es nicht besser hinbekomme. Es wäre mir ja selbst lieber, wenn ich dieses Problem nicht hätte. Wenn ich's besser gekonnt hätte, dann hätte ich's besser gemacht. *seufz* .


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 00:35
#25
avatar

Ich sage da durchaus auch mal: „Du weißt was für ein Schussel ich bin - meld dich bitte nochmal am Vortag. Ich wäre untröstlich, wenn ich unser Treffen verbummeln würde!“

Aber an sich habe ich es jetzt mit dem „schlauen Buch“ im Griff.
Kein Schritt ohne, und es darf sogar bei mir schlafen. 😉

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!