Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 31 von 57
15.04.2020 22:54
avatar  Emin
#151
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #151
O Kandidaten auch löschen


Nur die bekommen dann auch keinen Newsletter mehr den ich
in unregelmässigen Abständen versende.

Einige schreiben mir dann eine Email oder haben sogar auf unser
Forenkonto gespendet. Hat also doch seinen Sinn deshalb niemand
hier seine Mitgliedschaft zu löschen.

Zudem durch den Newsletter kommen einige der von dir genannten
Kandidaten und lesen mit deshalb, hab mir schon was dabei gedacht
es net zu tun, hatte ich mir vor Jahren schon überlegt und es nie getan.

Nochmal zum Thema: Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

Man kann hilfreich beraten werden.

Man kann durch unser Messieforum auf bestimmtes aufmerksam werden,
die durch andere Mitglieder eingestellt werden und die wir net in den Medien erhalten.

Wir können neue Kontakte knüpfen durch Private Nachrichten schreiben.

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 12:36
#152
Ra

Toll fand (und finde ich weiterhin), zwar ist die Community hier ".de" vom Forum, dennoch kam ich aus Wien zu diesem virtuellen Ort, guckte mich um und wusste: da mag ich bleiben. Alle neu hier, ich Mitglied und mal gucken wo die ursprüngliche Frage passte, um Rat zu finden. Später Inspirationen geteilt & nun Frugalist. Messie an sich bin ich wann vlt nur bei unmateriellen Objekten zB wie staple ich meine Favoriten beim Browser / passt denn noch mehr auf den Speicher dran / browse ich im Web nach Worte quer durch zB "forum deutschland messie" und finde diese Seite, oder würde ich eher nach "messie forum deutschland" (gereihter) gucken?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 10:28
avatar  Emin
#153
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Jennifer @Hatifa @jamie512 @gumdomin

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #153
Später Inspirationen geteilt & nun Frugalist. Messie an sich bin ich wann vlt nur bei unmateriellen Objekten zB wie staple ich meine Favoriten beim Browser / passt denn noch mehr auf den Speicher dran / browse ich im Web nach Worte quer durch zB "forum deutschland messie" und finde diese Seite, oder würde ich eher nach "messie forum deutschland" (gereihter) gucken?


Interessant mit den Schlagwörtern oder auch Suchwörtern genannt, denn irgendwie muss es ja einen oder mehrere Wege geben auf uns hier zu stossen. In unserem Hauptthema gibt es leider extrem wenig Mundpropaganda da leider muss ich sagen, das Thema Messie Syndrom schamhaft angesehen wird. Vollkommen unnötig finde ich denn wenn ein Mensch ein Problem erkannt hat und was dagegen tut gibt es da nix zu schämen.

Doch zurück zum Gedanken, ja durch Suchmaschinen und die Wörter Messie und Forum kommen die meisten zu uns. Sie denken sich einfach, ich probiere es aus, wenn es sowas gibt dann sehe ich das ja in den Trefferergebnisslisten. Doch wenn ich an unsere Beiträge und Themen denke hier sind nur ca. 25 % explizit Messie Syndrom bezogene Themen. Die anderen 75 % unserer Themen sind rund ums Leben, sind Fragen zum Leben die wir haben, sind unsere Gefühle die wir haben und auch Erlebnisse die wir miteinander Teilen oder auch was ich gut finde so wie du auch z.B. Rezepte zu teilen und ja auch den Humor des Lebens mit den tollen Videos die du Lieber Rainbow-Cloud hier veröffentlichst in deinen Beiträgen.

Was ich damit sagen möchte ist, die Zielgruppe 1 ist klar: Menschen mit dem Messie Syndrom die was an ihrem Leben ändern möchten. Dann auch die nichts dran ändern möchten und einfach sich darüber austauschen wollen. Einige sind Angehörige von Messies, meist sind es die Partner die hier mitlesen und einige wenige melden sich dann auch an und schreiben über Ihre Nöte die sie mit Ihrem Mann oder Frau haben, ihrem Lebenspartner, Lebensgefährten oder Freund oder Freundin oder auch Sohn oder Tochter. Leider sind diese auch nach einigen Fragen die sie uns stellen wieder weg so schnell wie sie kamen sind sie auch weg, ich hatte mir sogar zwischenzeitlich es überlegt den Thread, also die Spalten mit den Angehörigen aufzulösen, die dort vorhandenen Themen zu Messies unter sich zu verschieben und die Spalte wenn sie dann leer ist, keine Beiträge mehr dort sind aufzulösen. Doch das würde nimmer konform sein mit der Forenphilosopie, denn unser Forum möge Menschen helfen auch wenn sie nach kurzer Zeit wieder weg sind.

Langer Rede kurzer Sinn: Menschen kommen zu uns weil sie das Thema interessiert, egal ob Betroffener, Angehöriger oder auch Minimalist oder wie auch immer, achso es lesen so einige Therapeuten und Psychologen mit da sie mit unserem Thema bei ihren Klienten konfrontiert werden und keine Ahnung haben was sie da sagen können.

Doch ja dann bleiben einige bei uns, sind weiter aktiv egal ob Problem gelöst oder net, es gibt ja auch viele andere Themen die wir uns hier austauschen können und da ist noch was, was viel interessanteres für viele von uns: Wir können auch Einzelkontakt aufnehmen miteinander durch die Privaten Nachrichten hier übers Forum. Dann sogar miteinander WhatsApp Nummer austauschen, Skypen oder ganz normal Telefonieren. Doch noch mehr! Manche von uns treffen sich dann auch real.

Was sagst du dazu Lieber Rainbow-Cloud? Was sagt ihr anderen Lieben dazu?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 18:06 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2020 18:07)
#154
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #154
wenn ein Mensch ein Problem erkannt hat und was dagegen tut gibt es da nix zu schämen.

es kommt vlt noch spezifisch auf den Typ an, zB manches wirkt "harmlos", jedoch nur solange es keinen Mitmenschen schadet, wäre zumindest positiv nach Inspirationen zu suchen, immerhin: nur da es nicht alltäglich wäre, hiesse nicht dass es deshalb negativ wirkt. wie kamst du hier eig ursprünglich zur Idee, dass es das Forum gibt, es waren anfangs vlt erst einzelne User hier und jetzt viele. würde mich interessieren wie du den Vergleich vom Beginn zu jetzt findest oder auch was dir hier gefiele oder auch dass es genau hier nicht bloss um "Betroffenheit" ginge, als auch "Krankheit" oder "Diagnose" wirken auf mich eher ...möglich jedoch: ist es denn "anders", wäre ich nun Frugalist und vlt "bestätigt" dass ich gern wenig besitze? manche meinen vlt es wirkt unstereotypisch, genau Möbel nicht zu mögen. andere finden es vlt eher: spannend, da wäre doch dann mehr Platz für Mensch statt mit Objekten beräumt?



Zitat von Messie im Beitrag #154
Doch wenn ich an unsere Beiträge und Themen denke hier sind nur ca. 25 % explizit Messie Syndrom bezogene Themen. Die anderen 75 % unserer Themen sind rund ums Leben, sind Fragen zum Leben die wir haben, sind unsere Gefühle die wir haben und auch Erlebnisse die wir miteinander Teilen oder auch was ich gut finde so wie du auch z.B. Rezepte zu teilen und ja auch den Humor des Lebens mit den tollen Videos die du Lieber Rainbow-Cloud hier veröffentlichst in deinen Beiträgen.

deshalb mag ich u.A. auch den Platz hier. wetterunabhängig und dennoch auch die Ansicht zu den Beiträgen, was gab es hier schon und dass es auch um weitere Themen ginge. weniger "Selbsthilfegruppe" sondern mehr nach Fragen tippen & Vorschläge lesen. Infos teilen und entdecken, wie Deutschland und Wien lebt. wie Menschen des Planeten ähnliche und dennoch unterschiedliche Präferenzen hätten. manche mögen Orte, andere eher stapeln, weitere leihen oder besitzen und dann gäbe es noch die Teiler.

ich mag die Vielfalt an Beiträge, auch dass ich inspiriert bin welche Nicknamen es schon gibt und dass hier auch Minimalisten willkommen sind. es ist ohne Alterslimit und dennoch sicher vom Kontakt, da virtuell ohne persönliche Details, je User auch beim Profil zB vom Ort "Welt" tippen könnte oder auch "Deutschland", etc. bei mir wäre es Wien und wie genau wäre dann meist entweder in 4 Wände zB Wohnmobil, WG, Haus, Apartment, umgewidmet von Gewerbe zu Wohnung oder weiteren Alternativen.

interessant klingen hier auch die Unterschiede von Deutschland und Wien, viele wären zwar vlt weniger aus meiner Region jedoch ich denke alle vom selben Planet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 04:07
avatar  Emin
#155
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #155
da wäre doch dann mehr Platz für Mensch statt mit Objekten beräumt?

Gute Frage! Liegt wohl am Charakter oder auch einfach am Lebensstil eines Menschen.

Lieben Gruss nach Wien zu dir,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!