was weg ist, ist weg

  • Seite 10 von 38
09.11.2019 11:34
avatar  LaLeLu
#46
avatar

Heute will ich einen ganz besonderen Ort aufräumen und frische Luft reinlassen, mein Oberstübchen!

Das fiel mir auf:
ich mache mir Druck, erwarte von mir, dass ich Null komma plötzlich alles im Griff habe und

"Grüß, G. zieht das Teufelchen,Sxxxxaufdruck, wieder ein und erzählt mir wie schön es doch früher war. Mit A. konnte ich entspannen und die Welt sah schöner aus.

Etwas tun , ja - aber die Voraussetzung muß stimmen.

ich will es für mich tun und ich muss/will dieses es anschauen, ist es das was ich will oder stammt es aus meiner grauen Zeit und dem Wunsch zu gefallen und Schläge abzuwehren.



Noch ein Rückblick: in meiner Vergangenheit tummelten sich 5/7 Skorpione und es wurde Geburtstag gefeiert. der höchste war der meiner Mutter und alle kamen. Ich konnte irgendwann nicht mehr aber ich konnte auch nicht Nein -Sagen.
Gerne nahm ich das Angebot meines Arztes an un fuhr zum 1. Mal in eine Klinik.
Was natürlich Hohn und Spott nach sich zog.

Seither ist dieses Fluchtmodell Nummer 1 bei mir.
Erlösung und gleichzeitig Strafe.

Jetzt, viele Jahre später ist Klinik kein Option mehr für mich. "S" auch nicht wirklich.
An diesem Wochenende sollte/wollte Besuch kommen.

Mein Kopfkino: was ist denn so schlimm daran, die paar Stunden das schaffst Du doch!
Ich will nicht. die Bude ist nicht vorzeigbar und ich will mich nicht so zeigen.
Riesenmist, zu Besuch wollen kommen immerhin auch meine Enkelkinder, aber es geht nicht und ich weiss auch nicht ob es gehen würde wenn hier aufgeräumt wäre.

Danke.L


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 10:24
avatar  LaLeLu
#47
avatar

Guten Morgen, Sonntag, frau ( Single) muß nichts tun.
Ich habe es gut.
Natürlich könnte ich etwas tun, es gibt genug größere und kleinere Aufgaben, die ich auch am Sonntag machen könnte.
Aufgefallen ist mir, dass mir unser Austausch schon in Fleisch und Blut übergegangen ist. Immer öfter nehme ich 3 - 5 Teile mit wenn ich von einem Raum in den anderen gehe.
Diese Feststellung finde ich witzig. Ich muss mir allerdings auch klar machen, dass auch Kleinvieh Mist macht--------- es lohnt sich.
Viel Freude wünsche ich Euch allen.
L.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 16:46 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 16:50)
avatar  LaLeLu
#48
avatar

Hallo, das Aufräumen habe ich etwas nach hinten geschoben (man gewöhnt sich an alles) dafür kontrolliere ich e- mails und den Kontostand.
Per e - mails kommen Rechnungen für Bestelltes und ich will natürlich Mahnungen vermeiden.
Bei Widerruf erwarte ich die Rücküberweisung und stelle fest, dass ich mich auch dafür einsetzen muß.

Kaufsucht? oder nur " ich will haben" ?
Ich bestelle in Wellen und hier am PC geht das leider sehr schnell.
Ich packe die Sachen aus und ärgere mich für meine Dummheit.

Seit ich hier lese denke ich, dass das alles zusammengehört.
Werde wohl noch ein paar Stunden bei Euch bleiben!
Schönen Abend,
L.
Da fällt mir noch etwas auf, ich schmeisse meine Fehlkäufe nicht weg ( man könnte es ja noch brauchen) oder ich könnte es verschenken. Manno Mann! ist die bl.öd


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 23:33
avatar  Emin
#49
avatar
Administrator


@LaLeLu @Henni @Caro

Liebe L.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #48
" ich will haben" ?


Ich weiss ein Gegenmittel, du brauchst einen Mann im Haus!

Also mein älterer Bruder ist allein, dann habe ich einen noch älteren Bruder
doch für den bist du noch zu Jung.

Ich hatte @Wolfram schon gesagt das meine ältere Schwester ich ihm ja
vorstellen könnte doch er weigert sich vehement. Den guten Mann können wir
eben leider NICHT zum Glück zwingen.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #48
Kaufsucht?


Tipp von mir was nun fast schon sarkastisch anmutet doch es ist ernstgemeint:

Du bist doch gerade online, also nachdem du meinen Beitrag den ich dir widme
gelesen hast bestellst du etwas sehr nützliches:

Ein Buch wie du deine Kaufsucht überwinden kannst, es gibt da eine Menge gute
Bücher die Deutschsprachig sind. So hast du was gekauft was dir wirklich mal
was bringt und du NICHT denkst:

Zitat von LaLeLu im Beitrag #48
Ich packe die Sachen aus und ärgere mich für meine Dummheit.



Du packst das Buch aus und freust dich über die Klugheit, okay?

Du machst es so: Also gut ausschlafen, Essen vorkochen für 2 Tage, genug Wasser im
Haus haben, Kaffee oder Tee jenachdem was du magst, dann fang an dieses Buch zu
lesen, nimm Bitte einen Stift zur Hand und unterstreiche alle Passagen die du hilfreich
findest. Dann lege dich einfach schlafen gaaaanz lange und steh auf, iss was vom
vorgekochten, dann lese alle die Passagen nochmal die du unterstrichen hast.

Wenn du dann in VERSUCHUNG kommst und was dir kaufen willst online, dann mach aus
den Computer, hol das Buch hervor und lese wieder die Unterstrichenen Passagen.


Wie findest du meine Idee? Ich meine das mit Buch kaufen, NICHT wegen meinem Bruder!

Herzlichst zu dir nach Südbaden,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 09:56
avatar  LaLeLu
#50
avatar

@Messie
Herrlich, ich will hier lieber nicht verkündigen wie oft ich schon veheiratet war (Messie) ;-))))))))))))))))

Du bist Spitze, muss es unbedingt ein Mann sein, reicht da nicht auch Schokolade??

Bücher kaufen? Kaufe ich auch schon ständig! Jetzt bin ich pleite und die Verhaltenssüchte toben munter weiter.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
L.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!