Messie & Persönliche Entwicklung?

15.12.2019 20:19
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Lieber Leser

Was, wenn ich einfach okay bin, gut bin, genauso wie ich nunmal bin?

Durch unser Messie Syndrom haben wir eine wunderbare Möglichkeit die es
uns Bewusst macht das wir uns persönlich weiterentwickeln können.

Doch was wenn ich mich so wie ich bin ja schon total okay finde?
Wie und in welche Richtung kann, sollte ich mich dann noch entwickeln?

Lasst mich dazu auch ein Zitat uns hier wiedergeben was nun rund 2250 Jahre alt ist:

Lehrer sein ist der ehrenvollste Beruf; Schüler sein führt zur wertvollsten Erkenntnis.
Der ehrenvollste Beruf ist derjenige, welcher anderen nützt, man kann andern nicht mehr nützen,
als indem man sie lehrt. Die wertvollste Erkenntnis ist diejenige, die die Persönlichkeit vollkommen
macht. Man kann aber seine Persönlichkeit nicht anders vollkommen machen als dadurch, d
aß man lernt.


Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BC_Buwei

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 21:10
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Messie @Königin

Wenn ich mich OK finde, könnte ich die Warum fragen stellen, also waum finde ich mich OK. Dann könnte ich mich weiterentwickeln. Dann würde ich auch zu der Erkenntnis kommen, dass ich nichts weiß (Sokrates) Und wenn ich nichts weiß, dann bin ich ein Kind in der Entwicklung. Also bin ich ein Kind und muß noch mächtig zulernen. Aber vollkommen werde ich dadurch nicht. Es gibt immer weitere Warum fragen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 22:57
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram @Königin @Lina* @Sybille @Hatifa

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Aber vollkommen werde ich dadurch nicht.

Das werden wir alle nicht, wir sind Menschen und bleiben unvollommen,
weisst du Türkische Maler, also Kunstmaler machen wenn sie fertig sind mit
ihrem Werk, also einem Ölgemälde oder so noch einen Klecks ins Bild rein
weil sie sagen, nur unser Schöpfer ist perfekt und vollkommen, mein Bild was
ich gemalt habe nicht und darf es auch nicht sein. Ich habe mich ja 17 Jahre
lang mit Kunst beschäftigt, vor allem mit den Bekannten Malern wie auch
Kandinsky, Miro, Van Gogh und anderen noch.

Doch wie ich immer sage, in jeder Krise steckt eine noch viel grössere Chance,
als gerade bei uns Messies, wir haben es vor Augen, sehen was los ist oder war
in unserer Wohnung.....und haben es nicht zu übersehen ....also ändern wir was
erst um uns herum und dann in uns eben....manche machen es andersherum.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 00:47 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 01:19)
avatar  Lina*
#4
Li

@Messie

...... oder beides quasi "gleichzeitig". Ich betone ja immer gerne den Wechselwirkungseffekt - außen/innen & innen/außen - da gibt es keine sooooo klare Trennlinie und auch keine ganz strikte Reihenfolge. Da darf es durcheinander sein und wechselseitig aufeinander Einfluss nehmen.

Schlaft alle irgendwann gut....
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 03:35
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Lina* @BesitzerinvielerDinge

Liebe Lina

Zitat von Lina* im Beitrag #4
Wechselwirkungseffekt - außen/innen & innen/außen

Ja wir spiegeln uns einfach glaube ich, gerade bei uns Messies sehen wir es ja,
ich hab zwar ein Gefühlschaos in mir seit meiner Kindheit doch im Aussen sieht
das keiner.

Herzlichst bei mir fast um die Ecke zu dir,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!