Messie & Das Leben?

  • Seite 1 von 5
15.12.2019 20:29
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Liebe Leser

Was liebe ich wirklich an meinem Leben?


Ja was ist mir wirklich wichtig im Leben?
Wofür gebe ich meine Energie? Wofür kämpfe ich?

Lasst mich auch hier ein Zitat dazu geben was nun rund 2350 Jahre alt ist:

Diese Disposition der Menschen, zur unbegrenzten Begierde mehr zu haben,
kommt zum Teile daher, daß sie nicht sowohl danach trachten, glückselig zu
leben, als nur danach, zu leben. Und da diese Begierde zum Leben ins
Unendliche geht, so verlangt sie auch eben so unbegrenzt die Vermehrung
der Mittel zum Leben.


Das ist von Aristoteles ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 21:22
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Messie

danke Emin,

das bestätigt mein Gefühl, ewig zu leben und darum nichts wegwerfen zu können. Ich habe mich schon immer gewundert, warum ältere Menschen ihre Sachen gerne wegwerfen. Das wird wohl ein Gefühl des nahenden Todes sein und dass sie ihren Kindern nicht das übermäßige Aufräumen der Wohnung zumuten wollen.

viele Grüße
Wolfram

Schönen Gruß an den 94 jährigen, der jetzt 93 Jahre geworden ist und sich somit verjüngt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 21:37
avatar  Robert
#3
avatar

@Wolfram

eher ältere Menschen werfen so leicht nix weg, könnte man noch gebrauchen, sehr verständlich, und sie haben die Nachkriegsjahre durchgemacht.

gutes Beispiel
bei mutters mutter fand man ganze Schublade voll mit Papiertüten, und ich sehe es so, sie sind schon Klimaschützer gewesen.

viele Grüße robi, robbe

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 21:48
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Ornung

ich meinte die Älteren, die das Gefühl haben, bald sterben zu müssen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 22:12 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 22:13)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Wolfram @Ornung @KaS @Ines @Rachel @Christine Hahn @Vahima @Draculara @Rainbow-Cloud

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
ich meinte die Älteren, die das Gefühl haben, bald sterben zu müssen.

Ja von wegen, das sind genau die am längsten leben. Jedenfalls hat das meine Oma EMINE immer gesagt
und wurde selbst 98 Jahre alt! Ich selbst habe dies auch immer beobachtet in den letzten 40 Jahren.



Zitat von Wolfram im Beitrag #2
das bestätigt mein Gefühl, ewig zu leben und darum nichts wegwerfen zu können. Ich habe mich schon immer gewundert, warum ältere Menschen ihre Sachen gerne wegwerfen. Das wird wohl ein Gefühl des nahenden Todes sein und dass sie ihren Kindern nicht das übermäßige Aufräumen der Wohnung zumuten wollen.

Bei allem Restpekt Wolfram, du weisst das ich dich sehr respektiere und auch Achtung vor dir haben, doch ich hab auch schon das Gefühl immer sehr lange zu leben,
mein Urgrossvater der war Arzt und ist der älteste Mann der Türkei geworden soweit ich weiss, er wurde 110 Jahre alt. Er hat beim Dynamitfischen einen Arm verloren,
doch er hat niemals den Lebensmut aufgegeben.

Dies habe ich von meiner Schwester und meinem Bruder erfahren letztes Jahr.

Es gibt da auch noch Zeitungsausschnitte die meine Geschwister aufbewahren, meine Schwester ist nun 79 Jahre und mein Bruder ist 78 Jahre, mein anderer Bruder den ich noch suche ist momentan 89 Jahre alt und Jude. Bzw. den suchen wir alle drei Geschwister nun.

Also, gut das wir gesund sind, jeden Tag aufstehen können und auf den Beinen sind, manche von uns haben einen Rollator doch es gibt noch was viel wichtigeres, das sagte auch immer meine Oma EMINE ... sie sagte was bringt mir ein Gesunder Körper wenn es im Oberstübchen nimmer klar ist. Also ich denke das auch und tue auch was für meinen Kopf, muss sagen es bringt auch sehr viel und am meisten auf die Jahre hat mir unser Forum gebracht das viele schreiben mit euch, bald sind es 5000 Beiträge und ich habe erst im Laufe der Zeit, der Jahre bemerkt wie wichtig das war für meine Persönliche Entwicklung hier mit euch mich austauschen zu können, auch übr 1000 Telefonate hatte ich in den Jahren, viele persönliche Treffen auch.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!