Hoarderfrau während Abwesenheit die Wohnung aufräumen

  • Seite 17 von 21
12.02.2020 20:25
avatar  ( gelöscht )
#81
Gast
( gelöscht )

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #80
unterschätze die Kreativität und Ausredegewandtheit von Messies für ihre Verhaltensweisen und fehlenden Grenzwahrnehmungen bitte nicht...
sorge bitte gleich für sehr klare und übersichtliche Regeln auf DEINEM Wohlfühlboot.


Danke, Du hast Recht.
Es ist wohl an der Zeit, das sich dieses Mädel emanzipiert und dem Patriarchat ausgewogene Schranken aufweist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2020 07:21
avatar  M-B
#82
avatar
M-B

Hey,

ich bin leider beruflich aktuell sehr eingespannt und hab es auch noch nicht geschafft den Beitrag bis zu Ende zu lesen, auch wenn der mich sehr interessiert.

Zitat von Pumuckl123 im Beitrag #70
Die selben Probleme wird es in einer hypothetischen nächsten Beziehung nicht geben, da die Kombination aus Messie,Polyamor,Escort,etcpp in der Form schon rein statistisch nicht nochmal auftreten kann.


(hoffentlich klappt das mit dem Zitat, noch nicht benutzt bisher)

Die Aussage finde ich faszinierend Pumuckl123, verrät es doch sehr viel darüber wie du denkst und du hast prinzipiell natürlich recht aber halt auch nicht.
Was meinst du. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit mitte 30 deine erste Freundin mit solchen speziellen Eigenschaften findest? Kann natürlich alles nur Zufall gewesen sein.
Meistens lässt sich sowas auch gar nicht an einem bestimmten Eckpfeiler festmachen. Wie vieles im Leben sind es Wechselwirkungen von vielen verschiedenen Faktoren die komplex und schwer durchschaubar durcheinanderwirbeln.

Hättest du mehr Beziehungserfahrungen würdest du vielleicht schon wissen, dass wir Menschen dazu tendieren uns immer wieder auf "ähnliche Typen" von Partnern einzulassen.
Dh. nicht, dass die nächste genau diese Eigenschaftenkombination aufweißt. Das ist wie du selber gesagt hast sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
Aber es heißt, dass du mit deinem spezifischen Bindungsverhalten gewisse andere Menschen mit einem spezifischen Bindungsverhalten anziehst.
Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch die nächste Person etwas ungewöhnlicher sein, als man das beim Durchschnitt erwarten würde. (wobei das natürlich Definitionssache ist)

So, wollte schon vor 10 Minuten auf Arbeit fahren.
Beitrag daher potentiell schlechter geschrieben als sonst, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 20:45 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 20:46)
avatar  ( gelöscht )
#83
Gast
( gelöscht )

Zwischenstand: Sie wirkt weiterhin sehr verletzt, zeigt keine Einsicht und beabsichtigt bis Mai in AT zu bleiben.

Ich werde ihr die nötige Zeit & Abstand geben, um abzuschalten, zu reflektieren und zu einer Entscheidung zu gelangen, während ich mich mit den weiteren Bootsvorbereitungen beschäftige.
Es soll übrigens ein Water-Camper.de 1500 mit Dethleffs Nomad 740 RFK Aufbau und ein paar Spielereien wie Zugbrücke&Ankerstelzen, doppelter PV-Leistung und Seewasseraufbereitung werden.
Die Nomad 740 RFK Entscheidung habe ich erst die letzten Tage, nach der Aufräumerei, getroffen: Mit ihr wird das Gästezimmer ein Näh-&Stauraum, ohne sie wird es ein Büro-&Daddelraum (Hauptsache viele Monitore).


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 22:22
avatar  IBI
#84
IB
IBI

Hey Pumuckl,

danke, dass du uns auf dem laufenden hältst.

Bis Mai...ist schon recht lang, dafür dass du ihr Ehemann bist und nicht einer der vielen anderen.
Cool, dass du dich um dein Boot kümmerst.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2020 09:39
avatar  leonie
#85
le

hi @pumukel,

…. hört sich nicht gut an … sie lässt dir also genügend zeit, dich um dein boot zu kümmern ...

ich glaube allerdings nicht, dass deine aufräum-aktion der einzige grund für ihre Entscheidung sein dürfte.
als du angefangen hast, uns dein Problem zu erzählen, fühlte ich mich spontan an einen Konditor erinnert, der … naja, …. wenn ein Konditor von montag bis freitag sahne- und cremetorten zaubert … keine lust mehr hat, samstag und sonntag ebenfalls welche zu zaubern … möglicherweise hilft dir dieser gedanke ja weiter …

3 jahre Unterhaltszahlung für 14 tage ehe finde ich allerdings ziemlich happig …

wünsch dir was

leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!