Hoarderfrau während Abwesenheit die Wohnung aufräumen

  • Seite 19 von 21
16.02.2020 13:01
avatar  ( gelöscht )
#91
Gast
( gelöscht )

Zitat von Wolfram im Beitrag #86
@leonie
Was soll sie überhaupt einsehen? Dass sie etwas zuviel in die Wohnung gebracht hat? Pumuckl kommt doch mit 3 m² aus. Da hat er ihr doch reichlich Platz eingeräumt. Außerdem wußte er vor der Ehe, dass sie ein halber Messie ist. Was soll sie also einsehen? Für mich sieht es danach aus, die eigene Schuld auf die Ehefrau abzuschieben. Als Ausgleich für seine Lieblosigkeit will er 3 Jahre Unterhalt zahlen. Da sind 3 Monate Bedenkzeit für sie noch wenig. Wie soll sie mit so einem Menschen zusammenleben, der sich nach der Ehe so verändert hat.
ah, jetzt weiß ich, was sie einsehen soll, ob die Ehe eine Zukunft hat oder zerrüttet ist. Das Ergebnis wird wohl bekannt sein. Evtl. verlängert sie noch die Bedenkzeit.


1) Sie soll einsehen, das es grässlich ist tagelang am Stück hinter Müll priorisiert zu werden. (Müllcontainer durchwühlen, abgelaufene Nudeln&co oben zusammen packen, lange vorher hochgeholten Sperr/Plastik/Papiermüll umsortieren)
2) Da wir aufgrund dieser Thematik bereits mehrere Streits inkl 3 mehrwöchige von mir angesetzte Beziehungspausen hatten, gab es keine Veränderung.
3) Ja, sie soll sich entscheiden, ob ihr 2 Container Altpapier, 2 Wertstofftonnen und 50kg Elektroschrott wichtiger sind als ihr Partner. Die Antwort scheint sehr klar, da sie auch nach einem Monat noch nicht fähig ist Punkt 1 zu erkennen.

Zitat von Jennifer im Beitrag #90
@Wolfram ich glaube ich weiß was du meinst.
Vor der Ehe gab es offenbar keine Debatte wegen der Flächenverteilung.
Die Wohnung gehört der Frau, was drin herum liegt auch.
Ich hoffe das habe ich nicht falsch verstanden: Es gab eine eigene Wohnung von Pumuckl, die er vor der Eheschließung aufgegeben hat, und die Aussicht auf etwas eigenes Neues (da wohl schon angedacht das Boot?).



4) Korrekt, da Flächenverteilung nie ein Problem war, also nur für sie, weil sie sich beim Klettern über ihre Stapel gerne mal stolperte oder gar verzerrte. Es gabe viele Gespräche über die mittelfristige Zukunft im Sinne von Reisen, Veranstaltungen, Wohnbootgestaltung, etc pp.
5) Ich habe meine Wohnung im Süden Deutschlands vor einem Jahr aufgegeben um bei ihr im Norden Deutschlands einzuziehen; bereits damals mit den Hausbootplänen beiderseits.

Zitat von Jennifer im Beitrag #90
@Wolfram ich glaube ich weiß was du meinst.
Aber erst ganz kurz nach der Eheschließung beschließt Pumuckl - für seine Frau wohl völlig überraschend - seine Meinung zu ändern weil er sich zurückgewiesen fühlt und dann ihre Sachen wegzuwerfen.
Ich sehe da vor der Ehe keine Absprachen, keine gemeinsamen Beschlüsse, keine Gespräche zum Thema - lass mir etwas mehr Raum in deiner Wohnung! Sondern nur der Frust in der frischen Ehe über das Vernachlässigtwerden und dann die Wegwerf-Aktion.



6) Keine Meinungsänderung, also keine Überraschung, da 4).

Stell Dir mal vor du teilst deine Frau mit hunderten anderer und ab dem Zeitpunkt wo Du ihr das JA-Wort - und somit einen Teil deines Geldes - gibst wirst du für die nächsten 2 Tage komplett für Müll liegen gelassen, im Wissen das man sich danach nicht im selben Land aufhält und jede Menge anderer Kerle dran kommen. Deine Versuche dies per Gespräch, SMS und Email anzusprechen, dabei auch auf die vorherigen Beziehungspausen aufgrund genau dieser tagelangen De-Priorisierung Bezug zu nehmen ... verlaufen im Sande, da alles was zurück kommt Fragen nach Hermes Paketen sind, und ob ich Lust hätte für irgendwelche ebay Kleinanzeigen Typen Zeugs(Müll) rauszukramen und Übergaben zu machen.
Und nun sag mir, das da kein Denkzettel fällig ist, um durch eine derartige Narzismuswand durchbrechen - oder aus der Ehe ausbrechen - zu können. Beide Ergebnisse sind besser als der beschriebene Zustand.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2020 13:42
avatar  IBI
#92
IB
IBI

Danke Pumuckl für deine Ausführungen.

Wolfram,
ich denke für beide ist das Wort Liebe ein wenig wie ein Fremdwort. Kann sein, dass andere Begriffe für sie stimmiger sind.

Was mir jetzt nochmals klar wird aus seinen Ausführungen. Sie möchten beide Ernst genommen werden mit ihren Bedürfnissen und sie benötigen beide gewissen Sicherheiten, die der andere bietet.

Pumuckl möchte von ihr als Mensch gesehen werden und ernst genommen werden.
Sich hinter Müll/Abfall (aus Messie-Perspektive Wertstoffen und Erinnerungsstücken) an X.ter Stelle zu fühlen, ist nicht das, was ein Ehemann erwartet.
Alles, was sie besitzt, belässt er ihr, sondern gibt seine "sichereren Häfen" für sie auf und bietet noch finanzielle Sicherheit an.
Welche Sicherheiten bekommt Pumuckl von ihr?

Er bemüht sich sie ernst zu nehmen (den Fehler hat er leider gemacht) und so sucht er sich gerade bei uns Möglichkeiten zu finden, welche Optionen er hat, wieder Frieden herzustellen.
Seine Aussage drückt aus, als würde sie ihn höchst selten mit seinen Wünschen sehen und ernst nehmen. Wie ihre Perspektive ist, wissen wir leider nicht.

Ich hoffe, ich habe die wichtigsten Bedürfnisse damit stimmig zusammen gefasst, Pumuckl, auch wenn sie an Wolfram gerichet habe.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2020 13:43
#93
avatar

Du hast es doch vorher alles gewusst @Pumuckl123.
Was hätte da eine Eheschließung spontan ändern sollen?

Wer einem „Messie“ einen „Denkzettel“ erteilen will, wird immer verlieren.
Willst du deine Frau mit Gewaltmethoden erziehen?
Das klappt nicht.
Sie will es ja im Innersten nicht anders. Wo willst du da ansetzen?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2020 13:47
avatar  leonie
#94
le

hi,

… ich bin mir nicht sicher, ob du hier im Forum die gesamtproblematik für dich klären kannst … so ist vieles naturgemäß unklar … wohnen auf dem boot gleichwohl Umschulung, Kind etc. …
ich würde mir einen Berater/in suchen … da hast du die Möglichkeit eine gewisse zeit dein Problem am stück darzustellen … hier ist es ja eher sporadisch ….
ich denke ein teil hat mit der messieproblematik zu tun … anderes aber auch wieder nicht …
natürlich will ich damit nicht sagen, dass du hier nicht mehr schreiben sollst, aber es geht ja um die frage, was hilfreich für dich wäre …
unklar ist mir aber nach wie vor warum du gedacht hast, dass das, was schon vor der ehe nicht klappte nach der Eheschließung klappen soll … in dieser hinsicht ist deine frau konsequent … sie lässt sich nach wie vor nicht durch dich beeindrucken ….

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 20:15
avatar  ( gelöscht )
#95
Gast
( gelöscht )

Status Update hinsichtlich meiner Lageeinschätzung.

@Wolfram @Jennifer danke, weil gut gemeint, doch leider komplett neben der Spur.
m.youtube.com/channel/UCnr7eQQzbj01-Js_Exsr6vg -- The Little Shaman / Channel über narzisstischen Missbrauch

@leonie danke, brutal aber wahr bzw. zumindest wahrhaftig. Ich hab meinen Teil (wenn auch unbewusst) mit Aufräumen und Auszugsentschluss bereits getan. Der Rest ist Ihre Wahl.
youtu.be/c5TDrOaIZdg -- Helping Your Narcicisst Heal: Yes You Can

@Sonja danke, ganz ohne Link =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!