Du kannst jeden Tag neu anfangen

  • Seite 9 von 17
26.02.2020 11:49
avatar  Marta
#41
Ma

Ich ziehe mich runter.Als mein Besuch kurz bevor er nach Hause fuhr noch aufräumte (Geschirr aus der Spülmaschine) sagte ich zu ihm, setz Dich doch hin, Du hast doch noch einen weiten Weg!
machte er weiter.
Mir schoß der Gedanke in den Kopf, der macht das, weil er weiss, daß das sonst noch beim nächsten Besuch da steht
Das hat mir in den Magen gehauen, dass es mir heute noch schlecht ist.

Von da an sah ich meine Wohnung anders? kritischer? Und mich selbst????????????


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 13:09
avatar  leonie
#42
le

liebe @Marta,

eine andere Erklärung für das verhalten deines Besuchers kann es ja auch nicht geben … warum? … weil du so denkst!

jetzt hast du erreicht,...dass dir die Erinnerung an deinen besuch unangenehm ist ...dein Besucher dir sicher nicht mehr so sympathisch ist ... dass du so schnell keine lust mehr auf besuch hast...dass
und dabei bist, dich zu isolieren!
bist nicht gesundheitlich angeschlagen? darf man als Besucher nicht einfach nett sein? … einfach seine Gastgeberin unterstützen? ...dein Besucher wollte ganz sicher dir nur helfen … ganz sicher wollte er dir nichts unter die nase reiben! ich bin mir sicher, dein Besucher wäre entsetzt, wenn er wüsste, was du jetzt denkst!

hör' auf dich in die Pfanne zu hauen, sie lieber zu, wie du es erreichen kannst, deine Wohnung in einen solchen zustand zu setzen, dass DU dich wohl fühlst … in meinen augen hast DU dich während des besuch's nicht wohl gefühlt … deshalb auch deine "schrägen" Gedanken … dein Besucher hat ganz sicher ein anderes erleben gehabt!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 08:15
avatar  Marta
#43
Ma

Zitat von leonie im Beitrag #42
liebe @Marta,

eine andere Erklärung für das verhalten deines Besuchers kann es ja auch nicht geben … warum? … weil du so denkst!

jetzt hast du erreicht,...dass dir die Erinnerung an deinen besuch unangenehm ist ...dein Besucher dir sicher nicht mehr so sympathisch ist ... dass du so schnell keine lust mehr auf besuch hast...dass
und dabei bist, dich zu isolieren!
bist nicht gesundheitlich angeschlagen? darf man als Besucher nicht einfach nett sein? … einfach seine Gastgeberin unterstützen? ...dein Besucher wollte ganz sicher dir nur helfen … ganz sicher wollte er dir nichts unter die nase reiben! ich bin mir sicher, dein Besucher wäre entsetzt, wenn er wüsste, was du jetzt denkst!

hör' auf dich in die Pfanne zu hauen, sie lieber zu, wie du es erreichen kannst, deine Wohnung in einen solchen zustand zu setzen, dass DU dich wohl fühlst … in meinen augen hast DU dich während des besuch's nicht wohl gefühlt … deshalb auch deine "schrägen" Gedanken … dein Besucher hat ganz sicher ein anderes erleben gehabt!

lg
leonie


Guten Morgen Leonie,das Schlimme ist: Du hast irgendwie recht und mit etwas Abstand ist mir das auch klar.


die Unehrlichkeit liegt darin, dass ich mich nicht nur äußerlich sondern auch innerlich zurückziehe...............

Normalerweise und über Jahrzehnte erprobt laufe ich weg. Ich habe nichts mehr zu geben, fühle mich minderwertig


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 10:37
avatar  leonie
#44
le

liebe @Marta

jetzt fang' nicht an und nerv dich selbst! … schön …. du bist überflüssig! …. klar! sorry … hab' nicht mehr dran gedacht! … überflüssig wie ein kropf!

dann könntest du dich doch bei der baby-Station im Krankenhaus melden … manchmal können nämlich die Eltern und die Familie ihre kranken babies nicht so oft besuchen wie nötig … nun kann man babies aber nicht einfach so liegen lassen … das personal hat keine zeit! …….. gesucht werden kuschler und schmuser!

du wirst es nicht glauben ….das kann man im sitzen! … aufzüge gibt's auch!

lg
Leonie


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 16:45
avatar  Marta
#45
Ma

Hallo, klingt alles so einfach.
Ist es für mich leider nicht.
Was hast Du gegen mich? Oder bist Du die Forum Polizei?

Eigentlich geht es für mich um meine Wohnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!