Du kannst jeden Tag neu anfangen

  • Seite 13 von 17
29.02.2020 17:27
#61
avatar

Hm. Wer früher seine Tiere verhungern lässt, holt sich dann später „Streicheleinheiten“ von hilflosen Babys, die kann man verlassen wenn man keine Lust mehr auf diese Pflicht hat? 😵

Die Kleinen gewöhnen sich ja an „ihre“ Menschen!
Wer hilflose Säuglinge fürs eigene Wohlbefinden missbrauchen möchte, reicht auch das eigene Trauma weiter. Man hat selbst Vorteile durch den Kontakt zu Babys und Kindern? Das ist so ungefähr das Allerletzte was man über Kinder sagen sollte.

Und ich fürchte, weder ehemalige Therapeuten noch der aktuelle Therapeut erscheinen mir persönlich vertrauenerweckend. 😳

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 17:34 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 17:38)
#62

@Aus Chaos entsteht Neues , @leonie

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #60
Zitat von leonie im Beitrag #59
Sonia … zu deinen antworten … verhungerte Tiere … etc. ... fehlen mir schlicht die worte! ich bin mehr als entsetzt!
wenn es dein ziel war, in mir eine tiefe Abneigung gegen Therapeuten zu wecken … es ist dir gründlich gelungen!
bisher war ich nur misstrauisch, jetzt nicht mehr! jetzt weiß ich, was von ihnen zu halten ist!


Das ist der Preis, wenn ich was erzähle, das in meinen Jugendjahren geschehen ist (ohne das explizit zu erwähnen)...kapier wirklich nicht, was das jetzt mit dem Thema Therapeuten zu tun haben soll???
In Vermischen von Zusammenhängen...führt zur Verwirrung und verallgemeinerten Meinungen...

Sonja, ich wollte dir eigentlich meine Hochachtung aussprechen für so viel Offenheit und Ehrlichkeit! Du wolltest sicher davor warnen, sich zu leichtfertig ein Tier in einem Messiehaushalt zuzulegen. Da gebe ich dir Recht: Wir sollten uns noch mehr als andere gründlich überlegen, ob wir dem gerecht werden können.
Wobei es hier im Forum einige gibt, deren Hunden und Katzen es sehr gut zu gehen scheint und ich von dem Simpel-Grundsatz vieler Tiervermittler "Tier in Messiewohnung geht nicht" (was der jeweilige Tierschützer eben darunter versteht) gar nichts halte.
Wenn die Tiere in deiner Kindheit verhungert sind, spricht das nicht für deine Eltern. Die wären da in der Verantwortung gewesen.

Den Zusammenhang mit Therapeuten habe ich auch überhaupt nicht verstanden.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 18:00
avatar  leonie
#63
le

@Aus Chaos entsteht Neues @Königin


Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #54
Gutes Feld zum Üben für einen selbst aus meiner Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 18:32 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 19:08)
avatar  IBI
#64
IB
IBI

"Sonja, ich wollte dir eigentlich meine Hochachtung aussprechen für so viel Offenheit und Ehrlichkeit! Du wolltest sicher davor warnen, sich zu leichtfertig ein Tier in einem Messiehaushalt zuzulegen. Da gebe ich dir Recht: Wir sollten uns noch mehr als andere gründlich überlegen, ob wir dem gerecht werden können."


Danke Königin für das oben genannte.

du hast das richtig erkannt und es tut mir gut, dass du mir den Rücken stärkst.
Mit einem Tier im Haus ist aus meiner Sicht die Verantwortung und Verpflichtung dafür viel grösser als ein Ehrenamt anzunehmen.

Ich schäme mich, das der Fehler geschehen ist und er dazu geführt, dass ich keine Tiere im Haus habe (ausser die üblichen Hausstaubmilben, die in jedem Haushalt vorkommen) und für mich wirklich gut verhandeln würde, wenn ich mich für das Ehrenamt melden täte, so wie ich es verantwortungsvoll anbieten könnte. Derzeit ist es nicht drin, weil ich berufstätig bin.
Aber irgendwann mal fragen...kann ich immer noch und mit den Menschen sprechen und mir ein Bild machen, was in der Aufgabe drin steckt und was ich davon habe und was die anderen davon haben und wie der Mittelweg sein kann. Wenn es keinen gibt, dann übernehme ich so ein Amt nicht.

Wie das so ist: Wer den Schaden hat..., weil jemand eine vertrauensvolle Info von sich erzählt, braucht für den Spott und die Verurteilungen über alte Fehler beim besten Willen nicht zu sorgen. Schon gar nicht, wenn Messies das Hauptpublikum sind.
Die wissen wie sie die alten WUNDEN verletzenend und verurteilen zu bewerten und aufzureissen haben...ziehen einen allgemeinen Schluss daraus...und schon haben die Menschen es schwer mit ihnen....
.das ist übertriebendes Misstrauen...das hat mit schützendem Misstrauen nichts zu tun, sich auf diese Weise abzugrenzen....(nach dem Motto...ich hab nur einen triftigen Grund gesucht, um mit einem Menschen nichts mehr zu tun haben zu müssen...wenn er mir etwas selber liefert, wie schön, dann hab ich es ja leicht).

Am meisten Angst machen mir Messies mit ihren Bewertungen, Kritiken und ihren daraus resultierenden negativen Verurteilungen, die sie in die Szene weiter tragen, das ja alles an dem Menschen schlecht ist, nur weil ein Teil nicht gut war...
Allmählich wundert es mich nicht mehr, wenn Therapeuten auch diese Urteile beginnen zu fällen und sie zu Beginn schon keine Lust mehr haben mit irgendeinem Messie zu arbeiten.
Ich verallgemeinere auch gerade und mag einschränken, dass es nicht für alle gilt. In meinem Fall bist du diejenige, Königin, die ich aus dieser Beurteilung ausschliesse.

Wie gut, dass ich jetzt lernen kann, damit umzugehen.....und wie sehr ärgere ich mich darüber, dass ich ehrenamtlich in diesem Forum viel Zeit "für gegen die Wand reden" investiere.
Dass etwas verletztliches von mir so ausgenutzt wird und gegen mich verwendet wird. Ich schreibe gerade unter Tränen, weil es mir sooo weh tut. Ist diese Handlung empathisch...
ach mit süssen Babys muss ich empathisch sein, mit anderen Menschen ...ach dann darf auch bei Leonie jede Menge Empathie fehlen mir gegenüber fehlen, weil ich sie angeblich nicht habe....naja, das können andere Schreiber hier auch, empathielos reagieren...wenn man sauer ist, geht es halt nicht anders als sich entwürdigend zu benehmen, weil man ja selber selten etwas anderes kennen gelernt hat als entwürdigt zu werden.

Ich weiss auch wie das geht und könnte meine Geschütze auffahren...
und ich weiss auch, wie es für denjenigen ist, der sich das anhören darf. Das schafft leider keine Verbindung, sondern jede Menge Trennung, aber da kennen sich die meisten aus, dass Trennung von Menschen bedeutet wieder vollsammeln der Wohnung und nicht fähig sein, sich von Dingen zu trennen, obwohl die sich nicht mal wehren können (die Dinge).

Dass auch Menschen deswegen meinen sich über meine Therapeuten ein Urteil zu fällen, wenn sie den Therapeuten nicht kennen, nur weil sie etwas über mich von mir erfahren haben....ich glaube, diese Dynamiken und Vermischungen von unabhängigen Themen machen mir noch mehr Angst. Hut ab vor jedem Therapeuten, der sich da nicht zurück zieht, wenn so viele Themen dauernd vermischt werden, damit man dann generalisieren kann und so leicht etwas über einen Kamm scheren kann.
Und obendrauf kommt die häufige Beschwerde mit hilft keiner bzw. mir kann keiner helfen...
Allmählich beginne ich zu verstehen, woher das alles kommt und welche eigene Verantwortung darin nicht getragen (werden kann, weil selber blind dafür).

Kein Wunder verkriechen sich Messies, könnt ja einer daher kommen und mit ihnen genauso umgehen wie es mit mir gerade geschieht.
Austeilen und verstecken...das nenn ich megafeige, wundert es noch jemanden, dass die Isolation ein Ergebnis davon ist???? Mich allmählich nicht mehr.

Mein persönliches Ziel ist es meine eigenen Anteile, die ich in unterschiedlichen Situationen tragen zu finden und während ich mich (jetzt hier) ausgiebig mit dem schmerzvollen und entwürdigendem Leid, das mir angetan wurde, beschäftige, finde ich weitere Antworten, was meine Verantwortung ist und wie ich selber dazu beitrage mich beispielsweise zu isolieren.

Theoretisch wär das ein Anlass mich aus dem Forum zurück zu ziehen, aber ehrlich, macht bitte ihr das, die mit mir nichts weiter zu tun haben wollen und zieht euch aus dem Forum zurück. Dieser Schmach gebe ich deswegen nicht nach, weil etwas passiert.sich wie izurückgedrängt werden anfühlt. Ich vertraue darauf, dass hier genügend Menschen/Leser sind, die meine Beiträge wertvoll finden.

Abgesehen davon möchte ich (durch mein aus eurer Sicht vielleicht trotziges Verhalten, indem ich bleibe und euch sage, dann geht ihr doch) mein eigenes Muster aktiv unterbrechen mich eben NICHT wie meistens zurück zu ziehen und zu isolieren. Ich verzichte aktiv darauf mich wieder einsam zu fühlen, indem ich in der Gemeinschaft bleibe....auch wenn es "nur" ein Forum ist und wenn mich viele hier nicht mögen.

Traurige und schmerzvolle Grüsse mit nochmaligem Dank an Königin.
Sonjs


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 22:37
#65

@Aus Chaos entsteht Neues
Kopf hoch, Sonja!
Und dass mit deinen Eltern meine ich ernst: Sie hätten ein Auge auf die Tierhaltung haben müssen. Damit darf man Kinder nicht alleine lassen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!