Wieder von vorne anfangen

  • Seite 2 von 5
14.03.2020 15:21
#6
avatar
Moderator

@Wolfram

ich kann mich erinnern, dass das für dich auch mit ein Grund war, Messie zu bleiben. Dann verlieren die Einbrecher schnell die Lust daran und brechen auf keinen Fall ein zweites Mal ein.

Bei uns ist noch keiner eingebrochen. Das liegt u. a. daran, dass wir eben Messies sind. Auch ist von außen nicht unbedingt erkennbar, welche Fenster zu welcher Wohnung gehören. Es gibt jetzt auch diese Fernseh-Simulatoren, die sich bei Dämmerung einschalten und nach ca. 4-6 Stunden (je nachdem was man einstellt) von selbst wieder abschalten. So kann man im Urlaub sichergehen, dass etwas signalisiert: Da ist einer zuhause. Auch kann man z. B. Stehlampen an eine Zeitschaltuhr anschließen, das gibt noch zusätzliche Sicherheit.

Beim Nachbarn wurde am Heiligabend eingebrochen. Wir hörten einen Akkuschrauber und dachten: Dem ist wohl der Weihnachtsbaum umgefallen und er macht ihn an der Wand fest. In Wirklichkeit waren das Einbrecher, und ein anderer Nachbar hat wohl die Polizei gerufen, die auch bei uns geklingelt haben. Die haben dann auch die Messiewohnung gesehen, dazu aber nichts gesagt... Die kennen wohl schlimmere Wohnungen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:58
#7

Zitat von Wolfram im Beitrag #5
Schaden ca. 800-1000 DM oder Euro. Ist schon lange her. Konnte ich alles nachkaufen.

Hat die Versicherung den Schaden gedeckt?
Gut, dass du alles nachkaufen konntest, immerhin!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 22:03 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 22:04)
#8

Zitat von Draculara im Beitrag #6
ich kann mich erinnern, dass das für dich auch mit ein Grund war, Messie zu bleiben. Dann verlieren die Einbrecher schnell die Lust daran und brechen auf keinen Fall ein zweites Mal ein.

So etwas steht oft hinter Messieverhalten.
Meine Eltern hatten null Respekt vor meiner Intimsphäre. Das Chaos war auch ein Versuch, diese ein bisschen zu schützen.
Gewissermaßen habe ich Mauern aus Dingen um meine Intimität gebaut.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 22:27
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Königin

Versicherung hatte ich nicht. Habe ich von den eingesparten Prämien bezahlt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 18:55
#10
avatar

Oje,

das ist ja ätzend!
Viel Erfolg beim Neuanfang.
Mir fällt nicht wirklich was Gutes ein zu schreiben, dass ja auch sicherlich psychisch traumatisch, dass Fremde im Privatleben rumwühlen.
Aber lass dich davon dennoch nicht entmutigen, auch wenn man sich richtig Mühe bei etwas gibt, kommen manchmal noch unerwartete extra Belastungen hinzu. Das ist ungerecht, aber nicht immer zu vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!