Wieder von vorne anfangen

  • Seite 5 von 5
05.08.2020 21:56 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 22:15)
avatar  skurril
#21
avatar

Hi @Wiggi !
Also bei mir spielt garantiert Depression mit rein. Aber auch vorher schon, als melancholisches Einzelkind, sammelte ich viel Kram für die Ewigkeit, quasi.
Nur durch mehrere Umzüge wurde mal zwischenentsorgt.
Heute, alleine, horte ich ungestört, was mich allerdings schon lange nervt, zumal mir wichtige Dinge kaum aufzufinden sind.

Zu Deiner Frage:
Motivation hier prinzipiell da, doch regelmäßig neu zu aktivieren...
Mini Steps, täglich, oder wöchentlich..
Disziplin will ich neu lernen.
Es hilft mir, wenn sich beim Wirken SPASS entwickelt! Kommt vor...
Die Gemeinschaft im Forum beruhigt meine irrationale Panik, und beflügelt meine Tatkraft und Fantasie.
LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 22:20
avatar  Wiggi
#22
avatar

. . . sonst fliegt man nur in seinem eigenen Universum rum ! Sind schon mal ein paar gute Ansätze dabei. Letztendlich muss jeder sehen mit welcher Lösung er am besten klar kommt. Manchmal hilft auch einfach , das man weiss, das es hinter mancher Gardine genauso aussieht wie bei einem selbst. . . Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 10:27 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 10:30)
avatar  Atropos
#23
avatar

Die Motivation kommt grundsätzlich davon..."was ich machen kann körperlich, fördert meine Fähigkeiten und ist eine gute Krankengymnastik.".

Und die Sache...gestern kündigte sich spontan unser Neffe an...und da reichte einmal durchsaugen, was man eh gemacht hätte.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 01:38
avatar  Goofy
#24
Go

Zitat von gumdomin im Beitrag #14
Mach jetzt 1 grössere Pause heute. Bin k o.
Termin heute vormittag war gefühlsmäßig ok

Hat sich inzwischen etwas ergeben in der Sache?

Zitat von Messie im Beitrag #15
Ich hab vor ca. 4 Jahren hier bei uns in einigen Beiträgen immer Babysteps geschrieben, ja ich halte das für die beste Methode dauerhaft denn so machen die meisten dann auch weiter. Das ist das wichtigste das sozusagen das zu einer Zeitlichen Aktivitäts Struktur wird.

Ein paar Tage abreissen, von morgens bis abends aufräumen wie wild halte ich für übertrieben, es sei denn der Vermieter oder so will vorbeikommen.


Ja, das ist richtig. Ich habe früher immer, wenn Handwerker und Vermieter angekündigt waren, alles irgendwohin. Dann habe ich mich gefreut, dass es "eigentlich ganz gut" aussah. Und natürlich habe ich mir vorgenommen, jetzt alles nach und nach auszumisten. Aber erstmal ein paar Tage nichts tun, lieber Sport oder in die Wirtschaft,schließlich hatte ich schon so viel erreicht und die Tage waren anstrengend. Als Belohnung quasi. Der Verhängnisvolle: In dieser Belohnungsphase hatte ich alles schon wieder verwüstet ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!