Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!

  • Seite 9 von 10
22.03.2020 13:09
avatar  Wolfram
#41
Wo

@Königin

richtig und wer Geld haben will, ist eben kein richtiger Freund.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 13:19
avatar  IBI
#42
IB
IBI

Zitat von Draculara im Beitrag #36
Wie gesagt wir können nichts, keine Möbel aufbauen, erst recht keinen Schreibtischstuhl, der fällt nach 2 Tagen auseinander, keine Sanitärinstallationen, nichts können wir.


Draculara, traust du dir so wenig zu? Nichts zu können?

Kann ja sein, dass handwerkliches nicht so euer Ding ist, aber einen Ghettoblaster willst du bauen?

Ach komm, auch wenn du eine niedrige Körperhöhe hast, so klein und dumm bist du nicht wie du dich mit diesen Aussagen machst. Trau dir was zu. Ideen hast du reichlich.



Wolfram,

was ist für dich ein "richtiger" Freund?
Andere Frage, die du vermutlich leichter beantworten kannst: Was sind "falsche" Freunde?

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 13:49
#43
avatar
Moderator

@Aus Chaos entsteht Neues

Nicht ich, Wolfram. Mit mir zusammen. Möbel aufbauen alleine kann ich nicht. Mit jemandem zusammen ja. Mit meinem Mann zusammen nicht, der hat genau wie ich 2 linke Hände.

Ich würde nicht behaupten, nichts zu können, wenn ich nicht schon versucht hätte. Ich habe versucht z. B. Schubladenklappen anzuschrauben mit Metallwinkeln. Die Schrauben gingen einfach nicht rein zu schrauben, das Holz war viel zu fest dazu. Ich habe die Holzschrauben nur locker rein gekriegt. Meine Schwägerin will sie mit der Bohrmaschine rein kriegen. Aber da passt keine Maschine dazwischen. Ich hab keine Kraft dafür.

Was ich gemacht habe, mit Wasserwaage, Bohrmaschine usw. ich habe Regale an der Wand angebracht. Mit Bohrmaschine und Dübeln. Das kann wahrscheinlich jeder. Sind aber Möbel zusammen zu schrauben, beispielsweise ein Schreibtischstuhl, schraubt man und schraubt, und oh da muss noch eine Schraube rein... Nee geht nicht, passt nicht, müsste die anderen lockern und sie dann alle gleichzeitig rein schrauben... Können wir nicht, wir sind keine Möbelschrauber. Ich kann auch keine Brausestange im Bad anbringen. Die passt nie in die Löcher zwischen den Fliesen, d. h. wir müssten dafür auch noch Löcher bohren. Das mach ich nicht im Bad, ist mir zu riskant, will keine Fliesen kaputt machen.

Das Laufband haben wir auch nicht fest schrauben können. Die Sache mit der fehlenden Schraube eben. Und wir dürfen nicht drauf, es gibt immer gleich Theater, wenn wir aufs Laufband gehen. Maximal eine Stunde pro Tag, ist für meinen Mann beispielsweise zu wenig. Und da wir zu zweit sind, kann ich dann nicht mehr drauf.

Möbel kann ich nicht zusammen bauen. Mit einem fähigen Menschen mit machen, die Teile halten, und der andere schraubt. Das könnte ich. Aber selbst zusammen bauen - ich hab es wirklich versucht und kann deshalb auch wirklich sagen, dass ich es nicht kann. Klar, ich kann vieles, aber ich kann auch zugeben, dass ich nicht alles kann. Schwächen zugeben muss man, wenn man sie nicht ausbügeln kann. Und das ist eine Schwäche, die ich nicht los werde, weil ich jetzt keine Schreinerlehre mehr machen werde.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 14:31 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 14:34)
#44

@Wolfram , @Ornung

Zitat von Wolfram im Beitrag #41
@Königin

richtig und wer Geld haben will, ist eben kein richtiger Freund.

viele Grüße
Wolfram

Sondern bestenfalls ein Bekannter.

@Ornung
#40 ist an dich gerichtet. Kann ich jetzt leider nicht mehr einfügen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 14:43
avatar  Robert
#45
avatar

@Königin

redete, schrieb doch von Dienstleistung, also professionelles. klar kann man das privat so tun, auch auf Gegenleistung, gleiches Niveau natürlich. das geht dann, jetzt grad geht’s ja nur online.

gesundheit, sonnigen tag, viele grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!