Vorsicht bei Nutzung "neuer" Technologien

  • Seite 2 von 4
22.03.2020 14:26
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Jennifer,

ich habe mir die Beschreibung von Surespot angesehen, da habe ich nichts von einem Videotelefongespräch gefunden.

Sonja,

ich habe mir Verschiedene Software angesehen und alle hatten diverse negative Rezensionen. In der Bildzeitung waren einige angegeben, davon hatten nur 2 ein akzeptables Bild. Davon war eins Whatsup und ein anderes selteneres. Dann habe ich mir noch Skype und Viper angesehen, wo die Rezensionen auch nicht akzeptabel sind. Es ist nicht akzeptabel, dass ich die auch nur mal zum Testen installiere. Whatsup konnte nicht vollständig deinstalliert werden. Skype greift auf das Adressbuch zu, Wenn jemand anruft, der meine Nummer hat, bekommt beim Abheben gleich das Videobild, so habe ich das verstanden. Bildzeitung schreibt das auch so von Whatsup.
Googles Duo hatte ähnliche Mängel. Erst eigene Telefonnummer eingeben, dann kann man sich damit beschäftigen, hoffentlich.

Ohne Video ist das für mich nicht zu gebrauchen. Text geht über Email, Sprache geht durch Telefonieren.
Mir geht es um den Geburtstag meiner Schwester, den ich dann über Video feiern will. Also Prost sagen, ohne daran zu denken, mit dem Auto zurück fahren zu müssen.

Weiß jemand noch eine Software, die möglichst ausprobiert wurde?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 14:37
avatar  Robert
#7
avatar

guten tag zusammen,

skypen finde ich auch ganz toll, schau ich grad, wie es geht mit lappi.

@Messie

telefonieren mach ich nicht grad, immer card rein und raus, nicht dass die defekt geht noch.

sonnigen tag noch. gesundheit, hier ist bestes Wetter, Fenster mal auf, glaub das geht, manche machen Fahrradausflug, das gibt Ausgangssperre, finde ich unsolidarisch, Abstand einhalten, auch Fehlanzeige.

sonnigen Tag, gesundheit allemann, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 17:34
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Hi Wolfram,

ich habe Skype auf PC und dazu braucht es keine Telefonnummer.

ZOOM ist gratis geht über Internet-Link-Einladung und läuft stabiler als Skype.

Signal ist etwas neues, das Nummern des Telefons braucht, aber sehr sicher sein soll, auch bei Videoanrufen.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 20:03
avatar  Wolfram
#9
Wo

danke Sonja,

hab jetzt mal Signal installiert wegen positiver Rezensionen. Aber zuerst wird die Tel.Nr. abgefragt. Die könnte als Letztes abgefragt werden oder besser in Einstellungen gespeichert werden. Macht erstmal keinen guten Eindruck. Es ist auch öfter von Videoübertragung und Speicherung die Rede. Online Videotelefonie erscheint mir dadurch fraglich, zumal Nachrichten stundenlang zwischengespeichert werden.
jetzt also auf zu Zoom. Mal sehen, was da los ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 21:13
avatar  Wolfram
#10
Wo

Sonja,

bei Zoom muß man sich registrieren mit Emailadresse Vorname, Nachname. Passwort. Anmeldung funktioniert nicht.
ICQ. erst Telefonnummer.

Was wollen die alle nur mit meiner Tel.Nr, wenn ich mir die Funktionen und Möglichkeiten ansehen will.

Ich glaube, das wird wohl nichts.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!