warum will ich eigentlich (nicht) aufräumen?

  • Seite 4 von 6
28.04.2020 09:25
avatar  IBI
#16
IB
IBI

Robert,

lies dir meinen Text bitte nochmals durch....

Ich habe EUCH beide gebeten, damit zu stoppen, weil ich gerade keine andere Lösung weiss...

BEIDE, meint Draculara und Robert.

Ich habe geschrieben, dass die ART wie du VORWürfe machst, nicht o.k. ist und ich habe geschrieben, dass manche Bedenken deinerseits sehr wohl berechtigt sind.
Hast du den Unterschied verstanden, den ich versuche dir mitzuteilen?

LG
Sonja

Draculara,

eure Witze landen bei mir nicht, weil ich es gerade nicht witzig finde, wie ihr miteinander umgeht.

Ich denke, die sind auch bei Robert nicht gelandet und jemanden zu verar...finde ich nicht witzig....
und andere hier haben euren Zynismus und Sarkasmus vielleicht auch nicht verstanden.

Mir sagte jemand ich sei witzig, doch ich versuche nicht auf Kosten anderer witzig zu sein, denn darin steckt auch was beschämendes (davon habe ich genug erlebt).

Auch dich bitte ich meinen Text nochmals zu lesen, denn du könntest die Stelle finden, in der ich (ganz nebenbei) bemerke, dass du sehr wohl willens bist, mit dem Wissen, dass dich jede Menge hindert.
Deswegen kannst du trotzdem aufhören auf diese Art witzig zu sein und aufhören über die staatlichen Restriktionen zu jammern und weiter schreiben, was du mit Bad und Küche und sonst so regelmässig machst.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 10:26
avatar  Robert
#17
avatar

@Draculara

ja also geht doch was, das ist eben nicht, es geht nix. gut, das mach dann mal, Ich mach am Bodymanagement, heute 81,6 kg geht noch weiter @Messie, am 6. kg weniger dran bin, dann Website weiter, Objekt IDs reinschreiben, Papierzeugs weiter, fein sortieren, mich um Schufa kümmern und Lernpflicht, also 5 Dinge auf einmal, von wegen Mann kann nur eines, gaaaaaaar nicht wahr, Hirngespinst.
Steuern muss noch, 3 Stück.

So das geht bei mir grad.und mich noch um jemand kümmern, also alles möglich, son Ding hindert nicht.und es gibt noch mehr zu tun, die Auswahl ist grooooooss bei mir.

So schwingen wir uns auf, nutzen den Tag.

guten Tipp, was nicht in die Breite geht, geht in die Höhe, aber aufpassen, dass nix entgegenkommt.und noch die Luft zirkulieren kann, einigermassen

viele Grüße, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 14:18
avatar  Wolfram
#18
Wo

Sonja,

lies Dir mal Deinen Beitrag #4 durch. Erst dadurch ist das entstanden, was Du jetzt bemängelst.

das Jammern von @Draculara und anderen hat doch Erfolg gehabt. Ab heute sind die Wertstoffhöfe wieder geöffnet. Sperrmüll wird in Kürze auch wieder abgeholt.
Soll man sein Selbstbewusstsein zurückfahren? Dann wären die Wertstoffhöfe nicht wieder geöffnet worden. Ist es das, was Du lieber willst?
Draculara hat Selbstbewusstsein gelernt und traut sich deswegen, öffentlich zu jammern.

Robert irrt, wenn er meint, das Eigenheim könnte beliebig voll gestellt werden. Da gilt dasselbe, wie bei der Mietwohnung. Der Fußboden darf nicht durchbrechen, sonst wird das Eigenheim gesperrt. Ich habe meine Möbel so aufgestellt, dass ein Durchbrechen des Fußbodens möglichst vermieden wird.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 14:40 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2020 16:54)
#19
avatar
Moderator

Richtig! @Wolfram ich war gerade auf der Website eines Wertstoffhofs. Er nimmt wieder alle Arten von Abfall an! Bin froh drüber und kann hier bald aufatmen.

Nach diesem ganzen Hin und Her zwischen nicht aufgerafft haben und immer dasselbe usw. will ich zum ursprünglichen Thema zurück kehren, wie ich es eigentlich vorhatte.

Es ist, nach Ansehen eines Videos, eine interessante Frage: "Wenn du diese Pflanze ansiehst, längere Zeit, meinst du dann, du siehst die Pflanze an, oder sieht die Pflanze dich an?" Ähnliches stand mal über eine Psychologenpraxis bei Facebook:

Keine Angst, es ist vollkommen normal, wenn Sie mit Gegenständen und Pflanzen sprechen. Es besteht nur Sorge, wenn sie Ihnen antworten. Ihre überlasteten Psychologen

Dazu kommt auch noch das Thema, das ich jetzt in diesem Zusammenhang anspreche: Die Opferrolle. Ich fand diese Frage sehr interessant und mir ist dabei auch was Interessantes eingefallen, aus dem eigenen Zuhause, so eine ähnliche Situation.

Bei uns waren ja Helfer aus der Familie. Ich machte einen Schrank auf. Da lagen meine Sachen ordentlich gefaltet übereinander gestapelt und schrien mir quasi zu: "Das ist nicht dein Verdienst! Lass uns drin! Stör unsere Ruhe nicht! Du machst nur alles kaputt!" Die sauberen Fliesen in WC und Bad riefen mir zu: "Mit deinen Fußabdrücken machst du uns wieder dreckig!" Die Sachen riefen mir zu: "Du bist uns nicht wert!" Die aufgeräumte, leere, supersaubere Wohnung rief mir zu: "He, Eindringling! Mach dass du raus kommst! Du störst nur! Du bist es nicht wert, was um dich herum strahlt!"

Das war das Gefühl, das ich in der sauberen, aufgeräumten Wohnung hatte. Ich fühlte mich nicht wohl, denn: Ich bin es nicht wert. Ich habe das nicht geschaffen. Ich konnte mich dort nicht wohl fühlen, weil ich nicht der Urheber war. Eigentlich war es die Wohnung der Leute, die sie aufgeräumt und geputzt hatten. Und das waren in erster Linie die anderen. Also habe ich, sozusagen unbewusst, dazu beigetragen, dass sie wieder zu unserer Wohnung wurde. Denn "das hast du verdient. Das bist du wert. Das ist das, was du kannst. Das kann kein anderer."

Die Erkenntnis treibt mich erst mal in die Verzweiflung, dann aber auch zum Umdenken: Warum bin ich nichts besseres wert? Wer entscheidet denn, was ich wert bin: Die Wohnung, die Gegenstände, die Leute, die andere Talente haben, oder ich? Wie kann ich mir vorschreiben lassen, worin ich mich wohl fühle, in diesem Chaos fühle ich mich nicht wohl, ich fühle mich genauso wertlos wie in einer von anderen geschaffenen Ordnung! Woher kommt diese Faust, die auf mein Selbstwertgefühl knallt, welche Stimme höre ich da raus? Es ist nicht die eigene?

Diese letzte Frage muss ich noch klären, dann hab ich einen Plan für die Zukunft ohne Trampelpfad durch Chaosberge.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 22:53
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #3
Dann geh in @Messie Investmentforum, das er hier ja auch schon vorgestellt hat.


Ja das stelle ich hiermit auch gerne mal wieder vor. Da es so klein ist und kaum Speicherplatz braucht kann ich es
am leben erhalten für sehr wenig Geld im Monat. Doch ich konnte damit sehr gute Investment Tipps geben die anderen
grosse Gewinne gebracht haben. Ich hatte erhofft das dort aufs Forenkonto gespendet wird für die guten Tipps doch da
kam noch nie was rein.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr euch anmeldet im Investmentforum.de und Fragen stellt die ich dort gerne beantworte.
Da kann auch über Wirtschaftspolitik gerne diskutiert werden. Hier lasse ich ja keine Politik Diskussionen zu, doch dort
schon wenn es um wie gesagt Wirtschaftspolitik geht. 4 Mitglieder von hier sind angemeldet, ja ab und zu aktiv, also schaut
in meine Signatur unten, klickt Bitte drauf und meldet euch an am besten gleich. Funktioniert alles genau wie hier auch und
Nicknamen kann man sich ja kreativ einfallen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!