Diogenes Syndrom

  • Seite 4 von 6
25.10.2020 13:39 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 06:35)
#16
Ra



Zitat von Robert im Beitrag #16
zu minimalistisch, mein letztes daheim @Draculara wird aber noch weniger, Größe eines Lippenstifts, und dann ab ins All damit pluss ein Feuerwerk genau über der Raketenspitze, ja wenn was mach, dann spektakulär, wie mein Idol.
Zitat von Robert im Beitrag #16
Aber so hausen, never ever, wo lässt man seine Sachen für die Jahreszeiten, wo duscht man? wo auf Pott gehen....wo ist die Küche, wo der TV?????
@Robert, "Küche" wäre vlt bloss nach Stereotyp ein Raum an sich? Wieviele Geräte je Person oder User mag/nutzt, an Ressourcen leiht und hingegen in Geldeinheiten zurückzahlen würde. Vkt wäre mein Top-Favorit eher: finde einen unbesessenen See/Teich/Wasserquelle und biete sie an BewohnerInnen günstiger als die Standards & ähnlich bei Strom: warum mit Zins oder Heizung nach mögichen qm? Wäre da vlt ein Cube oder TinyHouse mit knapp 7qm effizienter? Mal Videos gesehen, wo genau mehr an Theken vorhanden, jedoch die Toilette mit Dusche wirkt einfach perfekt.

Zitat von Draculara im Beitrag #17
Warum sagt man zu einer voll gemüllten Wohnung, die zudem dreckig und stinkig ist, das wäre das "Diogenes-Syndrom?" Wie ich das gesehen habe, müssten die in einer Hundehütte oder einem Tiny-Haus leben. Diese kleinen Fertighäuser, wo nur ein Zimmer mit kleiner Küche und Bad rein passt. Der hatte gar nicht so viel bis gar keinen Platz!
Minute 1:00 des Videos (@Messie, falls du es hier direkt-beguckbar umsetzen magst?), über 28qm wäre für mich durchaus zu XL und ähnlich auch Beispiel2, jedoch dieser vom Stil immerhin effizienter nach meinen Gedanken in bloss einem Stockwerk designed. Drittes Beispiel mag ich visuell wegen der Spiegel (von aussen noch kompakter wirkend), während hohe Fensterteile/rahmen teils winterlich vlt Kondenzbewässerung negativ hinbekämen. Warum Raumlicht mit Aussensonne kombinieren? 18qm gegen 21qm beim vierten Modell. Ich denke, wann dann eher selbst max. 2Meter als Höhe designen und eben mehr nach perfekten Design, wirkt auf mich stilvoller.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 06:58
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #16
28qm wäre für mich durchaus zu XL

Hm ich hab sogar mehr als 28 qm hier. Wieviel hast du an qm? Oh in Wien
bei dir ist der Mietspiegel doch viel höher als wie hier bei mir. Ich lebe ja nicht
in Frankfurt am Main in der Stadt sondern ausserhalb und hier ist es doch sehr
günstig obwohl ich hier in einem schönen Wohngebiet lebe mit sehr viel Grün.

Doch zum Thema, im Grunde war der Diogenes doch ein Minimalist wenn ich mir
das Gemälde anschaue was ich hier in einem Beitrag habe. Was denkst du darüber?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 15:29
#18
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #17
Doch zum Thema, im Grunde war der Diogenes doch ein Minimalist wenn ich mir
das Gemälde anschaue was ich hier in einem Beitrag habe. Was denkst du darüber?
Ich finde es gäbe sogesehen virtuelle und materielle Typen zB Minimalismus, Frugalisten, Diogenes Personen.

Über qm mag ich eher quatschen dass ich mir als Umgebung mehr eine WG (Raumgrösse) vorstellen könnte, oder diese TinyHouse/Cubes. Mal von Besuch abgesehen jedoch: ob mal eins der Gebäude bei Umzüge öfters transportiert wird als LKW's mit Möbel? Immerhin: manche hätten das max. Limit als Strassenbreite, sogesehen mit LKW-Wände darüber dann nicht mehr an Strassen transportierbar, vlt über Kran von oben?

Spannend auch: neue Foren-Sturktur hier von den Beiträgen. Minimalistische Optik oder vlt mit PN "User nannte dich (zuvor) beim Thead-xy" mit programmieren mal eben frugalistischer umgesetzt?

Nachhaltig oder visuell interessant wirkend, einfach findbar oder mehr Richtung thematische Rubrik. Je nachdem wonach User suchen oder virtuell Text finden wollen, zumindest eine Suchmaschine für den physischen Ort ...davon hatte ich vor längeren mal im Web gelesen (sah bisher noch keine ergänzt).


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 15:35
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Sybille @Yngvild @Malena und @Babsy Bruchhäuser

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #18
Immerhin: manche hätten das max. Limit als Strassenbreite, sogesehen mit LKW-Wände darüber dann nicht mehr an Strassen transportierbar, vlt über Kran von oben?

Kommt drauf an ob du es auf einen anderen Lebensbereich auch anwenden kannst. Der eine kennt seine Grenzen sagt er und setzt damit selbst einfach nur seine sich blockierenden Glaubenssätze, der andere sprengt förmlich die Grenzen seines Bewusstseins...wem geht es besser von beiden?

Herzlich zu dir nach Wien
Emin

https://www.wien.gv.at/


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 11:36
avatar  Mareen
#20
Ma

@Rainbow-Cloud du lebst in Wien?? Bin am Mondsee.
LG
Mareen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!