Diogenes Syndrom

  • Seite 3 von 6
02.09.2020 19:25 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2020 19:41)
#11
Ra

Fortschritte fände ich durchaus, zB das Umfeld zu informieren dass nicht jede Sendung oder Episode stereotypisch mit Papierstapel zu Messies passt und nicht jede/r Essensreste hortet. Diogenes kannten in Wien bisher wenige, als ich jedoch von "Messies" berichte meinen viele: ja die kenne ich.

Durchaus sind meine Argumente als Minimalist auch: Ich sammle. Luft und Leere, jedoch die lässt sich so kompakt stapeln. Weder Schrank benötigt, und dukönntest sie auch mit Fenster teils erneuern und im Raum atmen. Ginge bei Möbel eher weniger, und auch bei Umzüge wäre die Leere vom Gewicht super, andere entschrauben da eher Möbelteile oder bräuchten LKW's.

Materieller Messie oder welche Typen kennt ihr so, würdet gerne als Stil testen oder findet ihr inspirierend? zB auch manche Nicknamen der User finde ich innovativ: @tkne_rocker, @ChaosLisl, @MartinN., @radfahrerin, @AsbestosManzwg10, @totschka, @Bricks, @dieter, @frankie1000, @Annie17, @katwee, @Bila, @Hoshi, @Marie, @Tuesday, @Eve, @Delija, @JuliaBerlin29, @Anon_im_Chaos, @VollerGedanken, @Dreamqueen, @Nebeltänzerin, @Phönix, @rosatulpe123, @Victimization, @Max22, @Waldfee, @engel, @Niedertracht, @Hinterhalt, @Hamburg75, @Ceci, @kyliecares, @MessieKlaus, @Unordentlich, @Kaempfer22, @Nina7889 und weitere Usernicks auch spannend dass sie seit längeren hier mitlesen, und vlt wollen die User auch eher über PN tippen statt direkt im Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 03:26
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

kennst du es noch? Diogenes? @Rainbow-Cloud @Ornung @Wolfram @Draculara @jamie512

Jean-Léon Gérôme - Diogenes - Walters 37131.jpg
Von <a href="https://en.wikipedia.org/wiki/de:Jean-L%C3%A9on_G%C3%A9r%C3%B4me" class="extiw" title="w:de:Jean-Léon Gérôme">Jean-Léon Gérôme</a> - <a href="https://en.wikipedia.org/wiki/de:Walters_Art_Museum" class="extiw" title="w:de:Walters Art Museum">Walters Art Museum</a>: <a href="https://thewalters.org/" rel="nofollow"></a> <a rel="nofollow" class="external text" href="https://thewalters.org/">Home page</a>&nbsp;<a href="https://art.thewalters.org/detail/31957" rel="nofollow"></a> <a rel="nofollow" class="external text" href="https://art.thewalters.org/detail/31957">Info about artwork</a>, Gemeinfrei, Link


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 22:51
#13
Ra

Kennen täte ich ihn zwar nicht, sein "Apartment" wirkt jedoch durchaus minimal. Weniger windsicher, jedoch vlt vom Material bei Sonne entspannt-warm? Mal gucken dass es nicht mal eben wegrollt. Sein Licht statt Strom wäre auch teils ressourcen-alternativ, was wenn "Diogenes" eher innovative StaplerInnen von materiellen Objekten wären? Nur mal so als Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 14:24
#14
avatar
Moderator

@Ornung @Messie @Rainbow-Cloud
mir gehts immer so, wenn ich das Bild von Diogenes sehe: Alles klein und beschaulich. Warum sagt man zu einer voll gemüllten Wohnung, die zudem dreckig und stinkig ist, das wäre das "Diogenes-Syndrom?" Wie ich das gesehen habe, müssten die in einer Hundehütte oder einem Tiny-Haus leben. Diese kleinen Fertighäuser, wo nur ein Zimmer mit kleiner Küche und Bad rein passt. Der hatte gar nicht so viel bis gar keinen Platz! Deshalb meine ich, der Vergleich hinkt doch total.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 16:38
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator


@Draculara @Rainbow-Cloud @Hatifa @Wolfram @Jennifer @Atropos @Sybille @LaLeLu @Cinderella

Meinst du dieses Bild?


Jean-Léon Gérôme - Diogenes - Walters 37131
Jean-Léon Gérôme
, Public domain, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!