Was ist "normal"?

  • Seite 7 von 9
09.11.2021 15:13
#31
avatar

@Emin

dachte ich grad, das tun was alle tun ist als normal bezeichnungswürdig. Vegetarisch ist so was besonderes auch nicht mehr, machen viele, diesem Trend folgen und essen später doch wieder Fleisch.

Heut gabs ersten Schnee in Nauders (Österreich, Reschenpass), krass und hier ist sonniger Herbst noch, aber kalt geworden.

schönen Tag noch, beste Grüße, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 18:21
#32
avatar
Moderator

@Aufräumer

Es ist an sich auch schon normal, Veggie zu sein heutzutage. Es wird von Fleischkonsum abgeraten wegen der Umweltbelastung durch Viehzucht. Und natürlich auch wegen der Lebensbedingungen der Tiere. Ich habe festgestellt, wenn ich kein Fleisch esse, habe ich weniger Gelenkschmerzen. Schmerzen habe ich schon noch, aber nicht mehr so starke, und die Migräne ist sogar weg.

Mit Sicherheit fange ich nicht wieder an, Fleisch zu essen, kann mich noch erinnern, wie es mir damit ging.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 09:36
#33
avatar

@Draculara

hab noch nix gemerkt beim Fleisch essen, gestern gab Curryhuhn, Reis und Karotten. Leichte Küche also und sogar 200 g weniger.

schöne Tag noch, beste Grüße, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 14:02
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Aufräumer @Draculara @Hatifa

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #33
Fleisch essen

Ich weiss nicht mal mehr wie das schmeckt, das ist bei mir schon nun 37 Jahre her.

Ich kann mich nur noch ein wenig daran erinnern wie Fischstäbchen schmecken, die hat mir meine Mutter immer gemacht, ich hab dann ein bisschen Zitrone drauf getrüffelt und ich glaube das war das letzte mal als ich 16 Jahre alt war. Lange ist es her.

Egal, lass dir schmecken, soll jeder essen was ihm gutut und ihm schmeckt.

Da kommt mir das Vermächtniss von Otto von Bismarck in den Sinn das er seinem Sohn gab.

Iss nicht zuviel, sauf nicht zuviel, arbeite nicht zuviel, übertreibe mit nichts im Leben dann kommst du gut durchs Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 16:48 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 16:49)
#35
avatar

lieber @Emin

gestern hatte statt Gans eben Hühnchenschnitzel paniert, goldgelb gebratene Bratkartoffeln hmmmm, lecker, nur Salat wär too much gewesen noch dazu.

Heute gibts auch was feines im Cafe ....Seelachs paniert mit Kartoffelsalat oder Pfannkuchen mit Champions, Kaisergemüse, aber ich hab hier meine Brotzeit, auch gut, muss mich reduzieren....tja.....

draußen siehts nach gefriern aus, hier schöööööön mollig an der warmen Heizung, ja ich dreh sie nicht ganz aus hier, sind alte Rohre. Soll man auch gar nicht, las ich, auf Nachteinstellung, ist ja Nachtzeichen dran, am Temperaturregler..

Schöne abend wieder, morgen wieder hier.

beste grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!