Was ist "normal"?

  • Seite 8 von 9
12.11.2021 19:15
#36
avatar
Moderator

@Emin

Mir schmeckt Fleisch auch. Ich versage es mir aber, weil ich mich besser fühle, seit ich vegetarisch esse. Was mir eher nicht schmeckt, ist Fisch. Aber Curryhuhn habe ich früher auch sehr gern gegessen, am liebsten Indisch (schön scharf), jetzt habe ich aber dann weniger Auswahl, wenn wir essen gehen, und muss dann oft Fisch oder Pizza oder gebackenen Camembert essen. Pizza ist ganz ok, da gibt es auch mehrere für Veggies, beim Inder muss ich Fisch essen, denn Fleisch darf ich nicht wegen des Wohlbefindens.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 20:50
avatar  Emin
#37
avatar
Administrator

@Draculara @Hatifa @Cinderella @Zeitgeister @Sybille @Gerümpel @EPandora @Wiggi @Wolfram


Liebe Draculara


Zitat von Draculara im Beitrag #36
Ich versage es mir aber, weil ich mich besser fühle, seit ich vegetarisch esse.

Genau das kann ich dir bestätigen. Schon nach 2 Jahren verändert sich deine Psyche in einer Form die nur jeder selbst erfahren kann und nach 10 Jahren passiert noch viel mehr. Ich möchte es hier nicht in Worte fassen denn damit würde ich das Ergebniss ja beeinflussen.




Es geht mir in diesem Gedanken NICHT darum um die ewige Diskussion ob ein Mangel an Eisen, Zink und Vitamin B12 den fleischlos lebenden Menschen inwieweit auf die Psyche sich auswirken kann, wobei diese ja auch NICHT zwangsweise passieren muss da jeder sich über Ernährung durch das lesen sich informieren kann. In unseren Modernen Zeiten des Internet ist dies ein Kinderspiel.




Was mir einfallen tut ist dazu wegen unserem Titel ...normal.....im Titel oben. Als ich damals damit aufgehört habe Tiere aufzuessen wurde ich dafür andauernd schallend ausgelacht und es gab niemanden in meiner unmittelbaren Sozialen Umgebung der auch keine Tiere mehr aufgegessen hat. Dies hat sich immer weiter geändert im Laufe meines Lebens, damals wurde ich schallend ausgelacht, heutzutage werden mir sofort interessante Fragen gestellt. Naja zumindest von Frauen, die meisten Männer lachen immer noch weiter. Macht mir nix aus, diese Männer können mich mal kreuzweise.....doch weiter unten werde ich sagen wie ich denen das Lachen aus dem Gesicht nehme und die sich deppert vorkommen wie kleine Jungs die Milch mit Wasser verwechseln.




Dann, das war so glaube ich im Jahre 1993 oder so als das mit dem BSE bekannt wurde, dem Rinderwahn ist die Stimmung gekippt und das mich auslachen ist leiser geworden, es ist dann immer mehr verstummt und den Menschen ist langsam aber sicher das Lachen vergangen.




Prägnant war für mich das ich sowohl an mir selbst auch an den anderen Menschen die keine Tiere mehr aufessen bemerkt habe das wir alle langsamer altern. Uns Veggies die sich damit bewusst beschäftigen ist klar geworden das die anderen die das gleiche Geburtsalter haben wie wir optisch ältern wirken und auch vom biologischen Alter wir trotzt fast gleichem Geburtsalter mit zunehmendem Alter die Kluft immer grösser wurde. Wir sehen also je älter wir werden umso jünger aus als wie die Menschen die Tiere aufessen. Da dies bei mir nun bald 38 Jahre sind hat sich das denke ich ausgewirkt.




Mir ist natürlich auch bewusst das der Eiwand kommen kann das dies auch an meinen Genen liegen kann das ich jetzt mit meinen 53 Jahren alter aussehe wie ein Mann der erst 35 Jahre alt ist kann ich natürlich NICHT beweisen. Doch anhand der Menschen die ich kennengelernt habe die auch keine Tiere aufessen, mit diesen ich mich intensiv ausgetauscht habe bestimmt über 50 mal schon die anderen ja wohl auch keine nur Genbedingte langsamere alterung haben.




Doch die andere Seite die ich leider NICHT klar abgrenzen kann wo diese ihre Welle hat zwischen Psyche und sogar bis zur Seele die wir alle haben hinkommt kann ich nur bei mir selbst fühlen. Auch ist mir bewusst das ich keinen Vergleich habe bei mir selbst, also was wäre gewesen wenn ich einfach mit 16 Jahren alter bis zum heutigen Tag weiter Tiere aufgegessen hätte.




Ich bin übrigens NICHT gänzlich Vegan, ich bin ja leidenschaftlicher Kaffeetrinker, allerdings nur noch 2 Tassen am Morgen, ja dazu nehme ich um den Säuregehalt zu senken einen oder zwei Tropfen Milch in den Kaffee. Zudem wurde ich vor einigen Tagen zum Essen eingeladen und wurde gefragt was ich gerne essen mag, ich hab mir Pizza mit Gorgonzola Käse gewünscht und ja es hat mir geschmeckt. Das letzte mal das ich Käse gegessen habe war auch durch eine Einladung, doch diese hab ich selbst gemacht, hab Besuch gehabt hier bei mir in der Wohnung und hab komplett selbst vom Teig machen, diesen gehen lassen dann bis hin zum Mozarella Käse den ich extra dafür gekauft habe mit Tomaten eine Prima Pizza gebacken.




Ich esse zwar auch nun seit 20 Jahren keine Eier mehr da diese in meinen Augen sehr schlecht sind für unseren Körper auch durch den Fäulnissprozess beim verdaunungsvorgang auch ein Turbolader ist fürs altern, doch was ich damit sagen möchte ist das ich kein militanter Veggie bin der sich damit geiselt und unbedingt 100% vegan leben möchte. Doch auch dies kann sich ändern.




Was ich mir mal ausgerechnet habe wie gross die Herde wäre die ich an Tieren augegessen hätte falls ich weiter Fleisch gegessen hätte die ist immens, also wieviele Kühe, Hühner und so weiter da zusammenkommen würden. Wenn ich mir dies dann vor Augen halte dann würde da ein halber Zoo vor mir vielleicht stehen.




Doch nun zudem wie ich Männer die mich schallend auslachen das Lachen vergeht, also wenn es durch sie thematisiert wird das mit dem das ich keine Tiere aufesse suggeriere ich erstmal rhetorisch geschickt das als ob ich das erst so angefangen habe. Tja und dann kommt immer das gleiche, sie sagen: Ja ja warte es mal ab wie du in 5 Jahren aussehen wirst und bestimmt sehr krank sein wirst.




Tja, ihr könnt euch ja denken das dies dann eine symbolische schallende Backpfeife für die Männer ist wenn ich auf einemal kleinlaut sage, naja ich mache das seit über 35 Jahren. Ihr könnt euch ja bestimmt ausmalen wie dann deren Gesichtszüge in sich zusammenfallen. Das andere ist das mit dem Alter. Doch ich mache das NICHT vorsätzlich, daran liegt mir nix, doch wenn ich verbal angegriffen werde inklusive ausgelacht werden dann schlägt halt das Imperium zurück. Jegliche argumentative versuche der Männer dann darauffolgende scheitern ja auch weil ich im Wissen selbstverständlich so einige symbolische Ohrfeigen diesen Männern schenke und diese schmecken den Männern glaube ich NICHT so. Ich mache dies NIEMALS in Anwesenheit von Damen, denn dann verlieren die ja ihr Gesicht, das tue ich den Männern NICHT an und bei Damen mache ich das auch NICHT.



Bin ich jetzt deshalb unnormal das ich obendrein auch noch so wie mir @Hatifa es beigebracht hat ein Schelm bin? Nein ich bin KEIN Schelm auch wenn das so aussieht. Deshalb, wer nun in diesem Moment böses denkt der ist ein Schelm!



In diesem Sinne nochmals, soll jeder Essen was ihm schmeckt und was ihm guttut. Auch soviel er essen möchte und da gibt es KEINE Ausreden, denn es ist immer deine Hand die das Essen zu Munde führt oder wird hier auch nur ein einziger gezwungen was bestimmtes zu essen?



Frage an dich du liebe, sag mir Draculara die ja damals nochmal nachhaltig meine Ernährung beeinflusst hat durch unsere langen Telefonate im Jahre 2016, was hat dich dazu gebracht das mit dem Tiere aufessen sein zu lassen und wie fühlt es sich für dich an denn du sagst, ich rekapituliere nochmals was du sagst:

Zitat von Draculara im Beitrag #36
Ich versage es mir aber, weil ich mich besser fühle, seit ich vegetarisch esse.



Herzlichst
Emin

P.S. Mal was Veggiemässiges was doch lecker aussieht oder?


Vegan dish (42019058960)
Ella Olsson from Stockholm, Sweden, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

und mal was mit Tofu


Vegan Gardein Tofu Foods Display
Zeetz, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 21:35
avatar  Wiggi
#38
avatar

@emin @draculara @emilia68 @vogel

Ihr Lieben !
Die Zeiten sind im Wandel .
Und vegetarisch leben wird zunehmend 'normaler' .
Der Sinneswandel findet eher in den jüngeren Generationen statt.
Es sei denn ,man kriegt Gesundheitsprobleme und ändert , deswegen seine Lebensweise ( das Alter mal aussen vor ).


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 21:49
avatar  Wiggi
#39
avatar

@emin @dracula @emilia68 @vogel

In Städten ist es , meines Erachtens , auch mehr verbreitet als auf dem Land.
Die meisten Vegetarier und Veganer findet man in Universitätstädten . Also bei den Studenten.
Achtet mal drauf . . .
Gruss Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 03:56
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Wiggi @Emilia68 @emilia72 @Draculara @Vogel @Vogelfrei

Liebe Wiggi

ich gucke gaaaanz liebevoll mit einer Bitte, diese ist den ersten Buchstaben als Grossbuchstaben,
nur so funzt das dann mit der automatischen Nachricht. Also statt @emin so machen Bitte ---> @Emin
Danke dir.


Zitat von Wiggi im Beitrag #38
Die Zeiten sind im Wandel .

Das stimmt, war schon immer so nur das seit bald 2 Jahren die Zeiten immer schlechter werden. Was mich vor allem nervt ist sobald ich den Fernseher anmachen gibts nur noch ein Thema, ich will nichtmal das Wort dazu sagen weil ich davon nur noch sowas von genervt bin das ich jedem nur einfach diese Seite empfehlen kann:

https://www.individuelle-impfentscheidung.de

Das wars dann aber auch in Bezug auf das Thema und ich sag nix mehr dazu. Doch das andere da bin ich voll dafür zu haben da ich hier mit euch darüber vernünftig mich austauschen kann und ich warscheinlich der einziger bin der kontorvers darin lebt zu jedem anderen. Doch das ist auch okay da ich ja kein militanter Veggie bin. Ich bin auch darin belesen was dies betrifft und stellt mir gerne eure Fragen solange die keine Medizinische Fragen sind da ich ja kein Mediziner bin und auch nix dazu sagen darf ausser eines, ja ich kenne mehrere Frauen die Ärztinnen sind und auch Veggies sind wie ich.

Vorab noch dies erstmal wieviel % mit der ich nenne es mal höchsten Durchdringungsrate an Veggies, Top 10

Indien 38%

Arabische Emirate 14%

Vietnam 12%

China 10%

Paktistan 10%

Saudi Arabien 9%

Singapur 9%

Australien 9%

Malaysia 9%

Indonesien 9%

Fällt mir grad auf, davon sind die hälfte Muslimische Länder, hm ja ich bin auch ein Muslim. Doch egal, die Rate steigt unablässig. Die Statistik ist allerdings nur bei der Altersgruppe der 18 bis 64 Jährigen.

Was mir nur Sorge macht ist wenn ich schon bei weltweit bin, soweit ich weiss werden inzwischen rund 37% der Anbauflächen für Tierfuttermittel verwendet, vor allem dazu auch Mais und Soja. Wir als Menschheit können uns dies einfach nicht mehr leisten. Wenn das alles Waldflächen wären, oder eben von den 37% diese nur bei 7% wäre dann hätten wir wohl ein anderes Klima oder? Warum nicht alles? Weil es auch Tiere im Zoo gibt, im Zirkus und ja auch Privat haben so manche von uns eine Katze, Hund oder ein anderes Tier bei sich.



Zitat von Wiggi im Beitrag #38
Und vegetarisch leben wird zunehmend 'normaler' .

Hm, ja Emanuel Kant sagte mal, wenn die Menschheit aufhöhrt Fleisch zu essen dann wird sie aufhören Kriege zu führen.



Ich bin mir absolut sicher das der Mann einfach nur Recht hat, ich sage das als ein Mensch der ja nichts isst was schonmal ein Gesicht gehabt hat.



Übrigens, ich habe NICHT Menschen töten gelernt, also war kein Soldat und da aus meiner pazifistischen Überzeugung. Zum Zeitpunkt der Musterung was ich ja schon Veggie, vielleicht auch deshalb hab ich keinen Militärdienst absolviert. Hab ich auch nie vermisst. Würden alle Männer weltweit wie ich denken dann wäre die Welt ein schönerer Ort. Tja, Männer sind verschieden.



Zitat von Wiggi im Beitrag #38
Der Sinneswandel findet eher in den jüngeren Generationen statt.

Ja stimmt, meine Kinder, Töchter und Sohn sind auch Veggies. Die Jüngeren, vor allem die unter 27 Jahre alt sind da liegt die Veggie Rate inzwischen bei über 10%.



Zitat von Wiggi im Beitrag #38
seine Lebensweise

Dachte mir grad, wir leben in herausfordenden Zeiten und ich traue denen im Fernsehen NICHT mehr, egal wer da was sagt hab ich das Gefühl die lügen oder verschweigen uns mehr als wir denken, das glaube ich immer mehr. Nee was heisst hier glauben, ich bin sogar selbst davon Überzeugt.



Doch ein anderer Gedanke, also Messie Lebenstil ist doch auch NICHT normal, aber Normalos sind weniger Intelligent als die meisten Messies, sind weniger kreativ und ist das eurer Meinung nach normal?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!