Mein neues Leben

  • Seite 3 von 6
27.05.2014 16:22
#11
Re

Hilfe, ich bin in Panik!!
Ich hab vorhin gesehen dass bei mir vor dem Haus und gegenüber abgesperrt ist mit halte Verbotsschildern. Da steht wegen Containern ab morgen!
Nun hab ich richtig panik dass das wegen mir ist und die meine wohnung räumen wollen. Würde doch auch passen, da wir monatsende haben?!
Was soll ich tun??????
Einem brief diesbezüglich hab ich nicht ......
Hab herzrasen und kann nur noch an die container denken :-(


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 16:59
#12
No

weiss jemand von dem zustand deiner wohnung?? wenn du keinen brief bekommen hast, dann dürfte das mit dir nix zu tun haben. so weit ich weiss, müsste das vorher angekündigt werden und die müssen dir selbst zeit geben für ordnung zu sorgen.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 18:54
#13
Re

wirklich wissen tut es niemand. Es war ja auch schon ewig niemand hier. Vielleicht vermuten sie es?? Auf jeden Fall bin ich fix und fertig und weiß nicht was ich tun soll. Zum heulen das alles


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 19:14
#14
No

wenn du nix schriftliches hast, dann dürfen sie nicht einfach bei dir rein! sie müssen ja sicherstellen dass du da bist. auch bei einer zwangsräumung müssen die dir ja bescheid sagen. die würden sich bestimmt strafbar machen wenn die einfach deine whng räumen ohne dass du selbst die chance hattest.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 19:22
#15
No

hab mal bei wiki geschaut..

"Für die Räumung bedarf es grundsätzlich eines Räumungstitels (Räumungsurteil, notarielle Räumungsverpflichtung, vollstreckbare Ausführung des Zuschlagsbeschlusses bei einer Zwangsversteigerung). Allenfalls in Fällen, in denen der Mieter oder ehemalige Eigentümer sein Besitzrecht an der Wohnung durch Auszug offensichtlich aufgegeben hat, kann der Eigentümer eigenmächtig in die Wohnung eindringen. Anderenfalls droht ihm ein Schadensersatzanspruch des Mieters oder ehemaligen Eigentümers. Die Zwangsräumung wird vom Gerichtsvollzieher auf Antrag eines Gläubigers bewirkt, wenn der Schuldner die Wohnung oder das Grundstück nicht freiwillig räumt."

also, ohne dir was zu sagen dürfen die gar nix machen. mach dich nicht so fertig!!!. wenn die doch zu dir kommen sollten, dann darfst du sie darauf hinweisen!!

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!