Messie Forum

  • Seite 2 von 2
24.11.2020 04:50
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara @Jennifer

Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Wo geht es denn hier zum Messie Forum?

Im oberen Bereich sind die Themen Foren, ich habe angeboten mir eure Wünsche
zu äussern was sinnvoll ist zu installieren im Forum.

Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Ich sehe fast nur Zwiegespräche zwischen Nichtmessies in letzter Zeit.

Ich leider auch. Mal sehen vielleicht starte ich mehrere neue Themen, toll wäre es wenn ihr neue startet.

Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Oder ist das Messieforum eingestampft worden?

Ich sehe es online seit nun fast 10 Jahren.

Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Darf ich diese Frage überhaupt stellen?


Ja selbstverständlich.

Zitat von Draculara im Beitrag #2
Stimmt, man liest hier nur noch vom Minimalismus, von Astrologie und Chakren und wie schön es doch ist, eine leere Wohnung zu haben. Wo schreibt man hier noch vom Slogan?

Das stimmt was du sagst, ich bin selbst ermüdet über das äussere zu schreiben, also in Bezug auf Wohnung, aufräumen etc. Hab ich an die 10 Jahre lang gemacht hier, irgendwann hab ich gemerkt das ich zum 100 mal das gleiche empfohlen habe. Vielleicht wäre ich erfolgreich gewesen nur halb soviele Beiträge hier im Forum zu schreiben, es werden bald 6000 davon, stattdessen nur halbsoviel hier und die andere Hälfte ein Buch über unser Messie Syndrom. Wegen Chakren, danke Liebe Draculara das du auch da geschrieben hast über Chakren.

Zitat von Jennifer im Beitrag #4
Ich würde eher umgekehrt sagen, lasst das Forum wie es ist unter einem neuen Namen und spaltet das Messie-Thema unter dem Messie-Namen komplett ab. Dort haben dann Nicht-Messies nichts zu suchen, es ist dann speziell ein Selbsthilfeforum aktuell Betroffener.

Du wirst staunen, ich sehe inzwischen das mit Selbsthilfeforum genauso ambivalent an wie die realen Selbsthilfe Gruppen.
Irgendwann werde ich noch es schaffen ein System zu entwickeln, eine Vorgehensweise mit der viele sehr erfolgreich
ihre Ambitionen verwirklichen können, hm ich glaube ich schreibe ein Buch über das Messie Syndrom. Eigentlich doch sind
wir die hier regelmässig schreiben alle Autoren. Immerhin sind täglich meist zwischen 600 und 700 Gäste bei uns, also das ist
schon eine gute Reichweite wenn man einen Beitrag schreibt. Es kann gut sein das du einen Beitrag schreibst und innerhalb
kurzer Zeit dieser von über 500 Menschen gelesen wird.

Oder ich mache es online, mache einen eigenen Blog auf ohne Antwortmöglichkeit, wie ein Buch zum Lesen mit Hilfreichen
Artikeln aus meinen 10 Jahren Eigenerfahrung als Messie. Gerade dies habe ich lächelnd wieder bemerkt wo meine Messie
Anteile in meinem Leben sich befinden, in meinen Entscheidungen sogar, äusserlich wie ihr alle wisst habe ich den Weg vom
Messie zum Minimalstischen Leben bezüglich Wohnung geschafft und ich werde daran bestimmt nie wieder was ändern.

Innerlich bleibt man für immer irgendwie, irgendwo ein Messie, sein Leben lang. Doch es ist eine superchance für jeden was
draus zu machen. Der Anstoss sich seiner Bewusst werden etc. darüber hab ich ja bestimmt 200 mal geschrieben allein dieses
Jahr hier.

Ich möchte euch nochmals Bitten mir zu sagen was ihr euch wünscht hier im Forum, bitte macht das telefonisch, sonst habe ich
immer soviel hin und her erklären mit PNs und es fühlt sich wie Hausaufgeben an die ich machen soll,
mit einem Anruf ist das sehr viel effektiver denn ich mache das dann live gleich, also
das einbauen von neuen Threads. Ja genau, so ist das gut, bin grad in mich gegangen und mein Gefühl sagt mir das ich das so
machen möchte und nicht anders. Wenn der neue Thread nicht angenommen wird dann verschiebt unser Moderator die Themen
und Beiträge in einen anderen Thread. Ja ein Forum ist dynamisch, Threads werden verschmolzen komplet mit anderen Threads,
neue entstehen dadurch. Einige bleiben für immer wie das mit: Messies unter sich weit oben im Forum.


Heute bin ich der Frühaufsteher hier, ich mache Kaffee und ja mache mir weiter Gedanken was ich hier wie administriere.

Kommt alle gut durch euren Tag heute,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!