"ich habe angefangen..."

  • Seite 3 von 4
08.03.2021 15:37
#11
avatar

Liebes @Mondenkind

Wie gehst du vor bei so vielen Ecken? Nach bestimmtem oder was dir grad vorkommt?
So viel hab leider nicht an Platz.

Ich achte auf Sauberkeit und Ordnung, einfach so und Feng Shui. Der gute Energieaustausch ist doch was.

Gemäß Feng Shui muss es einfach sauber und ordentlich sein, verständlich, beim Gegenteil besonders schon außen am Haus kann keine positive Energie den Weg hinein finden! verständlich, da würden wir auch nicht rein wollen.

Sonnigen Tag noch.

Gesundheit, herzliche Grüße, Aufräumer, Robert, robbi, robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 02:05
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Mondenkind @Wiggi @Aufräumer @Robert @Xenia @Dozica @The_Daugther @ElectricMessie @Sunbye @Gaianova @Miralena

Liebe "Mondenkind"

Zitat von Mondenkind im Beitrag #7
wie ließe sich erklären, wie das geht, das Messie-Syndrom bekämpfen?

Hm, stehst du echt mit dir selbst im Kampf? Diesen Kampf kann jeder selbst nur verlieren oder? Doch das war im Januar was ich von dir hier zitiere, wir haben März und deinen Beitrag den ich vorhin beantwortet habe sagt uns das du schon sehr gut vorwärts kommst. Wir freuen uns für dich sehr.


Zitat von Mondenkind im Beitrag #7
Von meiner Seite aus könnte ich beitragen, dass es immer so eine Art
"monatliche Schübe oder auch Anschubser waren (letzterer war von Herr Ornung).

Ja ich weiss, er kann das mit seiner oft provozierenden Art, er kann schon Menschen zum nachdenken bringen, ihm ist auch Bewusst das er sich damit mehr als unbeliebt gemacht hat in den letzten Jahren. Doch ihm ist auch bewusst das er hier niemandem nach seinem Munde schreiben braucht, das er hier wie wir alle vollkommen authentisch und offen über unser Leben schreiben können. Es ist ein geschützter Raum den wir hier haben denn ausser mir uns @Eva S. Roth sind alles anderen im Grunde doch anonym und haben doch Nicknamen. Robert hat viele hier aufgeregt und einige sind wegen ihm gegangen und kamen erst nach Jahren wieder zu uns oder nie wieder bisher. Doch die die sich über ihn aufregen bestrafen sich selbst damit finde ich, er hilft schon einigen hier mit dem was er schreibt, ja das mit dem wie du sagst: Anschubser



Zitat von Mondenkind im Beitrag #7
Ohne diese Anschubser geht bei mir gar nichts, doch mit ihnen konnte ich
immerhin erneut den Dachboden entlasten, aber im Anschluss kommen
immer die Phasen absoluten Stillstands.


Nur gut das wir hier NICHT im Realen Leben sind, denn wenn ich es mal sarkastisch sehe, da treffen sich lauter Messies und was passiert dann? Ach sie schubsen sich an? Nee sie schubsen sich einander herum? Nee auch das ist anders, sie geben sich Impulse, sie geben sich antworten und sie geben sich noch mehr, ein Lebensgefühl oder glaubt du lieber Leser meiner Zeilen das du ganz allein bist mit deinem Problem? Niemand, aber auch garniemand dich verstehen kann auf dieser Welt? Gut wenn du das denkst dann schreibe es hier einfach und wir werden dir denke ich umgehend antworten.




Zitat von Mondenkind im Beitrag #7
Kontinuierlich "sauberhalten" lassen sich mittlerweile Schlafzimmer, Küche und Flur.

Sehr gut!



Zitat von Mondenkind im Beitrag #10
dauert diese Loslass-Phase wohl noch länger an.

Das dauert Monate, sogar Jahre bis es sich in einem so richtig anfühlt. Anfangs ist es echt schwer, doch dann wird es immer leichter, so geht es denen die mir davon erzählt haben.



Zitat von Aufräumer im Beitrag #11
Der gute Energieaustausch ist doch was.

Danke da kam ich nie drauf so bewusst, eine Wohnung ist auch Energieaustausch, denn wenn mich die eigene Wohung anwidert dann kostet mich das Energie oder? Wenn ich mich in meiner Wohnung wohl fühle dann gibt mir meine Wohnung doch Energie oder?

Würde mich freuen über etwas längere Antworten mit viel Inhalt.

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 22:23 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 22:24)
#13
avatar

Liebe @Mondenkind @Emin

Der Energieaustausch ist yingyang, da wo es sauber ist, ordentlich ist es besser oder man stellt sich einen Brunnen hin, oder man geht nach der Bagua, Planquadrat.

Aber ich denke dabei hat die Luftzirkulation und auch Raumdiffuser.auch etwas zu bewirken.

Auch habe ich mir Orgonitpyramide aufgestellt, die auch ins Sonnenlicht immer wieder kommen.

Das Messieteil bekämpft man, indem man erst ausmistet, dann sauber machen und das beibehält.

Gut nacht, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 23:00
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Aufräumer @Mondenkind @Mond @Mondenglanz @Mondfischlein @Mondschein @Sonnenblume2014 @Sonnenblume84 @Sonnenfleck @Sonnenschein @Sonnenschein63

Zitat von Aufräumer im Beitrag #13

Das Messieteil bekämpft man, indem man erst ausmistet, dann sauber machen und das beibehält.

Okay, lass mich bisschen ironisch sein mit ein bisschen Sarkasmuss dabei:

Robert bekommt Note 6! Robert bekommt Strafarbeit! Robert bekommt Nachsitzen! Robert ist sitzengeblieben! ODER: Robert ist selbstironisch und lacht sich kaputt und merkt dabei NICHT das schon hier gearbeitet wird, weisst du wo das ist?



Okay, zum Thema!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #13

Das Messieteil bekämpft man, indem man erst ausmistet, dann sauber machen und das beibehält.

NEE, blos NICHT! Nimm es an als ein Geschenk was es auch ist! Jemand der egal aus welchen Gründen auch immer sich mit seinem Inneren Beschäftigen beginnt der hat Glück gehabt! Wäre ich ein Normalo dann hätte ich vieles erst garnicht gelernt. Ich wäre weiter in der Volksbank geblieben bis zum heutigen Tage und würde immer noch am Schreibtisch im ersten Stock mit meinen 2 Kollegen im Büro die gleiche langweilige Arbeit machen die wir jeden Tag gemacht haben. Ja in der Bank arbeiten kann verdammt langweilig sein.




Also du stehst NICHT mit dir selbt im Kampf!



Du meinst es gut, das weiss ich, ich respektiere auch deine Sicht und deinen Lösungsweg, doch Bitte denke an das in der Gefühlswelt der Betroffenen sich abspielt. Nehmen wir an da ist ein Mensch der hat ein eigenes Haus, freistehend und er ist der Eigentümer. Weil es ihm gefällt stellt er sein Haus drinnen voll mit Elektro Geräten weil es sein Hobby ist damit zu basteln. Egal ob Radios wieder zum laufen zu bringen oder eben Computer zusammengebaut werden. Kein kommerzieller Hintergrund, lediglich wie es im richtigen Deutsch heisst, eine Liebelei. Gut ausser das Badezimmer und das Schlafzimmer steht alles bis zur Decke voll mit Geräten. Es sind auch alte Radios dabei weil der Bastler da auch in der Nostalgie schwelgt, also sowas hier meine ich, wer von uns hier über 50 ist der kennt die noch aus unserer Kindheit wie ich auch:





BlaupunktRadio1954
Eckhard Etzold, CC BY-SA 2.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons




Dann kommt ein so durchgeknallter rein ins Haus wie es der Emin ist. Der denkt sich garnichts ausser das er sich freut das der Bewohner da seinen Spass hat und seinem Hobby fröhnen kann. Doch wenn ein Robert da reinkommt und das sieht dann wird er WÜTEND! Robert fängt an seine Weltsicht, seinen Ordnungsinn, sein Lebensstil, seine Werte auf den anderen zu


P R O J E Z I E R E N


von sich auf den Mensch der in diesem Haus lebt und glücklich ist mit seinem Lebenstil. Der Robert allerdings sieht da einen MESSIE! Verstehst du was ich meine? Ist der benannte dann tatsächlich ein Messie? Er ist ein Messie in deinen Augen. In den Augen des Hausbewohners ist er einfach ein Sammler von alten Radios und hat eben viel Elektro Ersatzteile im Haus die überall herumliegen. Muss der im Haus nun gegen sich selbst kämpfen?



Machen wir dennoch einen Schritt weiter. Klammern die Geschichte mal aus. Die Lösung ist ziemlich einfach, offenkundig einfach doch sie ist wie ein unüberwindbares Hinderniss für den anderen. Ich habe bis in mein nun 52.tes Lebensjahr gebraucht bis ich es NICHT nur mit dem Kopf verstanden habe, ich habs auch mit meinem Gefühl verstanden. Es ist doch NICHT möglich wenn derjenige selbst einfach NOCH NICHT bereit ist die Sache anzugehen. Muss er ja auch NICHT! Es ist sein Leben.

Radio Messie?


Ghettoblaster-family
Tom Meyer, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 23:16
#15
avatar

@Emin,

Die Zeit ist vorbei, die Zeit des nicht wissen ,was machen. Mehrmals durchgehabt.

Oh auch alle Tätigkeiten müssen erledigt werden, damit die ganze Wirtschaft funzt. Langweilig wird irgendwann jedes,dann wenn mans raushat. So gehts mir dabei.

Und im Bistro kehre dann ein,Ja geiles Eck ist die Hafencity, Hamburgs jüngstem Stadtteil.
Da ging 2018 unsere Stadtfahrt durch, aber erst Sommer 2019 hab da mein Firmensitz.

Ja Robert sein Ordnungssinn pfeift durch alle Ritzen, und da kann der highcourt nur zu Besuch kommen, wohlgemerkt, Paul Bohill, Steve Pinner, da ist alles,arrangiert. Aber die Tage sah, bei Finanzamt kam was durcheinander, ab 1978 hab alles da, von den Steuern. Etwas hab das heute mal richtig angeordnet, von 1979 bis heute. Aber etwas fehlt fehlt noch.

Gut nacht, gesundheit, so langsam.....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!