Wohnung ist überfüllt

  • Seite 1 von 5
13.01.2021 14:09
#1
avatar

Hallo zusammen,
ich habe in einer manischen Phase wieder sehr viel gekauft. Die Sachen sind noch nicht bezahlt.
Leider habe ich keine Kontrolle über dieses Verhalten. Ich kann mich kaum erinnern wie es wieder dazu kam.
Bei uns kann man sich kaum drehen und wenden.

Mich macht das fertig, dass ich keinen Ausweg finde.
Und die Enge erstickt mich förmlich.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Gibt es Stellen an die ich mich wenden kann?
Liebe Grüße
Emilia


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 15:31 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 15:32)
#2
avatar

liebe @Emilia68

sehr herzlich willkommen hier oder welcome back, schon mal hier gewesen? meine ich.

Hatte auch schon Unordnung, etwas, Bilder sind weg.

frage ist, ist die Kaufsucht noch da?

kannst du dir eine Finanzübersicht erstellen? kann dir ja meine senden als Beispiel.mal.

weiß nicht ob Schuldnerberatung auf hat und kann dir gleich verraten, das läuft auf Insolvenz aus, ich bekam nach 1 Jahr noch nicht mals 1 Brief.

und wenn du soviel gekauft hast, nutzt du denn was davon?

wie viel Platz hast du denn, meine Zimmer, vielleicht kannst du erst mal alles darin, in eines meine ich reinpacken, dann putzen, dann schön einrichten.

selbst habe 5stellig Schulden abbezahlt die letzten jahre, so wie naddel. und die Gründung war ein weiter....

Es ist zu schaffen, aber hol dir am besten 1 Schulheft und trag da alles ein und online, doppelte Sicherung ist am besten......

Wenn was wissen musst, frag ruhig uns, jeden Tag sind welche da, guten Tag, gesundes neues 2021, wünscht Aufräumer Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 15:45
#3
avatar

Danke für deine Antwort Robert. 🙂
Ich habe kein freies Zimmer. Es steht überall alles voll.
Die Sachen die ich kaufe, die brauche ich nicht, die passen mir nicht. Aber die belasten mich sehr. Ich hätte theoretisch alles zurück schicken können.... aber ich habe alles ausgepackt, versteckt. Ich will da endlich raus kommen aus diesem Teufelskreis.
Kennt sich jemand mit finanzieller Betreuung aus?
Hilft das?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 16:26 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 16:27)
#4
avatar

liebe @Emilia68

sind die nicht passenden Sachen wirklich neu?

dann kannst du sie auf Ebay, momox einstellen, das wär ne Idee oder wenn du ne Website hast, da verkaufen, das andere verlangt Verkaufsgebühren.

Außer SB gibt noch gewerbliche Finanzberatung, aber besser nicht, die kosten.

Wenn du da ein Termin bekommst, weiß ich nicht wie das jetzt ist, solltest du alle Unterlagen geordnet haben und eine Übersicht erstellte haben. So war ich davon informiert, vor Jahren schon waren die überfüllt.

guten Tag dir, verschaff dir echt nen Finanzüberblick. das hilft.

Also etwa so

Wohnung
Strom
eine Versicherung oder 2.....
wenn Raten zu zahlen sind
Kreditcard1
Kreditcard 2....
Auto, Fahrgeld...
Essen
Kleidung
Urlaub
Versorgung, medizinische

Konto Gebühren Bank

so in etwa sind die Posten.

malesherbes, was noch so ist...

lg, gesundheit aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 16:35 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 16:39)
avatar  Fraggle
#5
avatar

Hallo @Emilia68 ,

bist du wegen der bipolaren Störung in Behandlung und bekommst du entsprechende Medikamente? Wie oft kommt die manische Phase?
Hast du die Kaufsucht auch außerhalb der manischen Phase?

Ich kenne jemanden mit bipolarer Störung, seit der medikamentös gut eingestellt wurde, haben sich diese Phasen sehr reduziert.

Wenn das zuletzt gekaufte noch nicht bezahlt wurde, kannst du es evtl. noch stornieren oder zurück schicken?

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!