Neu hier- und ich hab es satt.

  • Seite 12 von 17
04.05.2021 14:24 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 14:25)
avatar  Frankie
#56
Fr

Das Wetter war hier ähnlich: kühl (so um 5 Grad), windig und vorhin dann noch Regen.
Und dann Aussenarbeiten...

Techem war da.
Zu DRITT!
Einer offenbar der Lehrling, ein Geselle (denke ich) und einer der den Laptop bedienen kann.
Gedauert hat die ganze Nummer höchstens zehn Minuten, denn die haben NUR die Wasserzähler gewechselt- die müssen alle 5 Jahre, weil die geeicht sein müssen, sagte mir einer der drei.
Angeblich wäre das auf dem Zettel auch so vermerkt gewesen. Naja, das mit dem Zettel musste wohl schnell gehn, das war NICHT eindeutig zu erkennen.
Aber sei's drum.


Gesagt hat niemand was- aber Küche und Bad sind ja auch in ziemlich gutem Zustand.
Das kenn ich von manch anderem auch nicht besser.
Durch die Diele sind die eigentlich bloss durchgesaust...und die ist ja ohnehin ziemlich schummerig, weil die keine Fenster hat.
Ich denke, damit ist die Sache ausgestanden- fürs Erste.

Entspannt bin ich noch nicht (so ne Aufregung war hier noch nie in der Wohnung), mal sehen, wann das wird.

Nun muss ich nur noch dran bleiben...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 08:21
avatar  Frankie
#57
Fr

So.
Gestern habe ich dann, später, noch nen Karton (davon hab ich noch ziemlich viele) mit Altpapier fertig gemacht.
Der geht nachher mit raus- ich WILL ja DRANBLEIBEN.

Sonst hab ich nicht mehr viel gemacht- sondern entspannt.
Das war auch bitter nötig (ist es immer noch).


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 10:32
#58
avatar

lieber @Frankie

bei allem auch auf sich gucken, was heißt auch, nur auf sich, keiner macht für einen andern, jeder ist seines Glückes Schmid.

jeder kehre bei sich, dann brauchen wir das nicht, ich für dich, du für mich, so ein Quatsch, mit wenigen Ausnahmen, da prüfe man ganz genau.

liebe grüße, gesundheit dazu, sonnige Tag

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 14:55
avatar  Frankie
#59
Fr

Zitat von Aufräumer im Beitrag #58
jeder kehre bei sich, dann brauchen wir das nicht, ich für dich, du für mich, so ein Quatsch, mit wenigen Ausnahmen, da prüfe man ganz genau.


Richtig.
Nur ist es damit wie mit dem Kommunismus: kann NUR funktionieren, wenn ALLE mit machen.
Und das ist erstmal illusorisch.

Aber ich mache es ja auch für mich- wohlgefühlt hab ich mich in der Bude, wie sie bis vor zwei Wochen aussah, längst schon nicht mehr.
Insofern bin ich stolz drauf, es ohne Hilfe schon so weit bekommen zu haben- das hab ICH (mit euerer moralischen Unterstützung, für die ich mich auch gern bedanke) hingekriegt.
Da ich es nun entspannter angehen kann, geht auch noch mehr, denke ich mal....


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 16:57
#60
avatar

lieber @Frankie

auf jeden Fall gutes Vorankommen hier, das Forum ist da, .

liebe Grüße, sonnige Tag noch, schönen abend, gesundheit dazu

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!