Neu hier- und ich hab es satt.

  • Seite 13 von 17
05.05.2021 22:27
avatar  Frankie
#61
Fr

Ja, ich bleibe dran.

Inzwischen sind weitere Schritte eingeleitet: ich habe mir mit dem 3D-Drucker zwei kleine "Mülleimer" gedruckt. Einer steht am Bastelplatz (der ja noch im Wohnzimmer ist, aber hier weg soll), einer kommt ins Bad.
Ich hab ja öfter irgendwelchen Kleinkram wegzuwerfen, wo ich nicht schnell weiss, wohin damit.
Da kann ich die Dinger gut brauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 10:03
avatar  Frankie
#62
Fr

Gestern hab ich mal im Wohnzimmer meine Lampenschirme abgenommen und sauber gemacht.
Inzwischen ist es tatsächlich so, dass ich sogar ein bisschen Lust drauf habe, Dinge zu tun, die einfach nur die Wohnung etwas hübscher machen.
Oder ein bisschen zu putzen....
Das sind zwar immernoch "nur" Kleinigkeiten, aber auch die bringen mich voran, und vor allem: Stressfrei.
Ich hab dabei nicht das Gefühl, Zeit zu vertrödeln, die ich auch anders nutzen könnte, sondern es macht schon fast ein bisschen Spass, weil ich die Fortschritte direkt sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 11:37
avatar  Frankie
#63
Fr

Gestern hab ich im Bad ein bisschen geputzt.
War eigentlich nicht geplant, aber dann hab ich vor dem Waschbecken gestanden und: "das sah vor nen paar Tagen besser aus"....aus Gewohnheit hab ich mir dann, wie immer, gesagt, naja, das machst du später....aber dann kam der Gedanke "NEIN, das machst du gleich, dann ist es erledigt".
Ich hatte irgendwas anderes vor, und hab mir dann einfach gedanklich gesagt: erst das Waschbecken, und DANN, als Belohnung.....
Hat funktioniert.

So nebenbei optimiere ich die Wohnung stückchenweise (sehr kleine Stücke, aber auch die bringen was) dahingehend, beim Putzen weniger Aufwand zu haben. Vor viel Arbeit drückt man sich bekanntlich eher als vor wenig- und die kleinen Handgriffe "im Vorbeigehen" funktionieren ja ganz gut.
Die kleinen Papierkörbchen in Wohnzimmer und Bad z.B. bringen bringen echt was. Da hab ich bis vor kurzem vieles einfach "erstmal" auf den Boden geworfen, weil ich auf die Schnelle nicht wusste, wohin.
Das Problem hab ich nun nicht mehr- in der Küche hängt ja sowieso ein Müllbeutel.

Und an dieser "erst ;MUSS ich, dann DARF ich- Geschichte will ich dran bleiben, denn z.B. so ein Waschbecken mal putzen ist ne Minutensache, wenn man es GLEICH macht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 12:40
#64
avatar

lieber @Frankie

für Papier hab noch ne kleine Tüte, gestern hab was mitgenommen, hier sind beide Papiertonnen wieder voll.da wartet man immer auf die Leerung und schon ist wieder was drin, weil das nicht mehr rein passte.

sonnigen Tag dir, prima bei dir funzt es auch bestens, ja hab heut schon was erledigt, schreib ich im Tagesdingens nachher, Roberts Aufräumers Tagesdingens

liebe grüße, gesundheit dazu, sonnige Tag

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 12:49
avatar  Frankie
#65
Fr

Papier mache ich vorerst anders: ich hab noch eine ganze Menge leere Kartons im Schlafzimmer herumstehen.
Die sollen eh nach und nach verschwinden (das volle-Tonnen-Problem gibts hier auch), da stell ich mir immer einen hin, und fülle den mit dem ganzen Papierkram, der so anfällt.
Wenn voll, dann raus.
Das ist eigentlich für andere sogar hilfreich: die meisten werfen nämlich einfach LEERE Kartons, ohne mal raufzutreten, in den Container (mit dem Resultat, dass da nur ein Bruchteil reinpasst)- ich nutze den Platz wirklich AUS.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!