Neu hier- und ich hab es satt.

  • Seite 15 von 17
22.05.2021 13:48
avatar  Gitta
#71
avatar

Hallo Frankie

Du bist wohl auch relativ neu hier. Ich wollte nur schreiben, finde ich gut, wie Du voran kommst. Es ist auch eine Motivation für mich, das zu lesen. Es ist halt nicht nur viel Arbeit, aufzuräumen, sondern auch, es aufgeräumt zu halten. In diesem Sinne, mach weiter so! Staubsaugen ist auch ein Krachmacher, sehe ich auch so. Aber bei meinen Nachbarn stört es mich mehr, als wenn ich sauge.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 14:33
avatar  Frankie
#72
Fr

Die Nachbarn sind mir egal.
Die haben ne Menge Kinder, Hunde- ein ganzer Zirkus.
Da ist dauernd was los- also kein Grund für mich zu übertriebener Rücksicht (die nehmen ja auch keine).
MICH stört der Lärm.

Aber angesichts der Tatsache, dass dieser Staubsauger binnen kurzer Zeit erstaunliches schafft, werd ich das wohl in Kauf nehmen.
Ich muss ja nun nicht jeden Tag saugen- einmal die Woche wird völlig reichen.

Inzwischen hab ich mir den Burschen mal vorgenommen: diesen Staub-Filter hinten drin ausgewaschen (der muss nun noch trocknen)- das ganze Ding mal geputzt und- das Geheimfach gefunden.
Ich hab also neben dem coolen Boden-Saug-Dingsda noch zwei weitere Vorsätze.
Bestimmt praktisch.
Auch das Boden-Putz-Ding hab ich mal auseinander genommen und da ne ganze Handvoll Wollmäuse rausgeholt.
Wenn der kleine Filter dann trocken ist, sollte der Staubsauger wie neu laufen.


Und ja-ich schreib das hier AUCH, um andere ein bisschen zu motivieren.
Bei mir hat das lesen hier jedenfalls auch einiges gebracht- also geb ich das gerne zurück.

Aber es ist auch Eigennutz: anhand der Vorhaben, die ich hier aufschreibe, kann ich mich selbst loben oder tadeln- weil ich das Vorgenommene geschafft habe, oder eben auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 17:32
avatar  Gitta
#73
avatar

Hallo Frankie

Das klingt nach einem großen und leistungsstarken Staubsauger Modell. Kein Wunder, wenn der so laut ist. Bei mir gibt es nur den Beutel und dahinter eine kleine Filtermatte, die man tauschen kann.

Ich sauge auch nicht jede Woche alles durch. Ist mir zuviel Hin- und Herschieberei. Das reicht auch einmal im Monat pro Raum (für mich). Muss jeder für sich wissen.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 18:03
avatar  Frankie
#74
Fr

Hey Gitta.
Das ist ein Privileg- 1500W. Hab ich mal irgendwann vor zehn Jahren (das können auch 15 sein) gekauft...
Man kann den auch in der Leistung runtersetzen. Dann wird er zwar deutlich leiser, aber im gleichen Mass nimmt natürlich auch die Saugleistung ab.

Inzwischen war ich draussen unterwegs- und hab gerade beschlossen, ich saug doch mal ein bisschen: Wohnzimmer auf jeden Fall (das schadet nie), vielleicht Diele und Schlafzimmer auch noch- mal sehen, wie es läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 19:58
avatar  Frankie
#75
Fr

So.
Heute hat der Schweinehund ne Niederlage einstecken müssen....ich hab Wohnzimmer, Diele (das,was davon frei ist) und Schlafzimmer gesaugt.
Alles in allem vielleicht ne knappe halbe Stunde- aber es fühlt sich gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!