Neu hier- und ich hab es satt.

  • Seite 14 von 17
09.05.2021 13:46
#66
avatar
Moderator

Zitat von Frankie im Beitrag #65
Das ist eigentlich für andere sogar hilfreich: die meisten werfen nämlich einfach LEERE Kartons, ohne mal raufzutreten, in den Container (mit dem Resultat, dass da nur ein Bruchteil reinpasst)


Das finde ich schrecklich! Wir machen die großen Kartons klein, reißen sie in Stücke, damit mehr in die Container passt!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 14:06
#67
avatar

@Draculara

sehr löblich, Note 1++++++++....

sonnige Muttertag, gesundheit dazu, beste grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 18:52
avatar  Frankie
#68
Fr

Gestern das Bad noch schnell durchgewischt- das hat sich irgendwie auch "einfach so" ergeben:
ich hab mein Abendschläfchen in der Wanne gehalten, und nach dem raussteigen war da natürlich ne Pfütze.
Naja: wegwischen...und wo ich den Lappen schonmal in der Hand hatte gleich noch den restlichen Boden fix mal durchgewischt.

Unglaublich: sowas geht....
Heute morgen ist wieder ein (kleinerer, die müssen auch weg) Karton voller Pappzeug mit runter gegangen.
Ich hab immernoch jede Menge, aber: es wird WENIGER.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 20:35
avatar  Frankie
#69
Fr

Sodele.
Viel hat sich in den letzten Tagen nicht getan, betreffs weiter Ordnung schaffen, aber ich übe ja noch.
Ab und zu erwische ich mich doch mal, wie ich was "erstmal fallen lasse"- und hebs wieder auf.
Alte Gewohnheiten....

Dafür hab ich eben rausgefunden, dass es für meinen Staubsauger (bestimmt älter als 10 Jahre, aber selten benutzt) noch problemlos Tüten gibt. Und nen Zehnerpack bestellt.
Auch wenn ich den Lärm, den das Ding macht, hasse (ich mag Krach generell nicht)- das Ergebnis der letzten Saugaktion war mehr als überzeugend, der Staubsauger kann RICHTIG WAS. Und da hatte der je schon eine volle Tüte drin, mit ner neuen wird der noch ganz anderes leisten können.
Dafür nehm ich die Viertelstunde Krach die Woche doch mal in Kauf.
Womöglich werden der Staubsauger und ich noch Freunde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 11:37
avatar  Frankie
#70
Fr

Um das hier fort zu führen:

Die neuen Staubsaugertüten sind inzwischen da- allerdings muss der Staubsauger selber mal ne kleine Wartung bekommen.
Da ist hinten am Auspuff (*lach) so nen Schaumstoff drin, der auch völlig verstaubt ist.
Funktioniert zwar auch so, aber ich schätze, der kann noch besser.
Das Ding muss ich sowieso mal genauer untersuchen, da gehörten, wenn ich mich recht entsinne, noch irgendwelche Düsen dazu, die man vorne ran setzen konnte- ich glaube, in irgendeinem "Geheimfach".
Wie gesagt: mein Freund ist der eigentlich nicht (weil er Lärm macht, und ich Lärm nicht mag), aber er kann was.

Ausserdem hab ich aus der Diele mal nen grossen Müllsack (der stand da bestimmt 5 Jahre im Weg jetzt) bei "Nacht und Nebel" zum Container gebracht. Allerdings werd ich, wenn ich dort weiter mache, kleinere Säcke benutzen (danke noch mal für den Tipp!), die wird man einfacher los.
Ansonsten ist die Wohnung immernoch in ganz gutem Zustand (in etwa so wie zu dem Zeitpunkt, als diese Monteure da waren)- da ich die Böden (ausser in der Diele) ja nahezu frei habe, fällt mir jedes Mal gleich auf, wenn was unten liegt- und es stört mich, und ich hebs auf.
Trotzdem habe ich immernoch dieses "ach, das kommt morgen auch zurecht-Problem".
Da fehlt mir irgendwie immer der Antrieb (z.B. müsste das Wohnzimmer mal wieder durchgesaugt werden).
Weiss noch nicht, wie ich mich da motivieren soll....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!