Heute schon bewegt?

  • Seite 15 von 15
16.02.2024 15:46
avatar  Sybille
#71
Sy

Ich mache heute Pausentag. Ich will es fürs erste mal mit zwei Pausentagen in der Woche versuchen. Also. Heute ist Pause, morgen ist wieder Bewegung dran...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 11:18
avatar  Rica
#72
avatar

Spruch aus der Zeitschrift, die ich mir jede Woche kaufe:

"Wenn ihr die Wahl habt, das Bad zu putzen oder zum Sport zu gehen, welche Serie schaut ihr dann?"


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 12:59
avatar  Sybille
#73
Sy

🤣🤣🤣 Ja @Rica so bin ich auch.

Aber vor ein paar Jahren hat mein Mann ein Machtwort gesprochen und gesagt, ab sofort und für immer treffe er jetzt schon die Entscheidung, dass ich dann zum Sport gehe. 1. Sei das wichtiger als das blöde Bad. Und 2. Glaube er eh nicht, dass es hier besser aussähe, wenn ich weniger Sport machte. Also sei 3. Diese Frage reine Energieverschwendung und darüber grübeln zu vermeiden. #Peng.
Ich weiß nicht, wie die Wohnung aussähe, wenn wir das nicht so "nie wieder drüber nachdenken. Erst der Sport. Punkt" mäßig entschieden hätten. Aber ICH sehe mit dem Sport jedenfalls besser aus. 😉

LG von Sybille - die - gerade - ein paar Min - Sportpause zwischen zwei Trainingseinheiten macht 😁


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 10:45
avatar  Robin
#74
avatar

@Sybille - Sehr vernünftig, dein Mann! Auch cool, dass er anscheinend weiß, wann ein Machtwort was Gutes ist und wann nicht.

@Kynika - Achilles? Hab ich mir durch meinen Job geholt... Also im Grunde auch durch Spazierengehen. Der Orthopäde meint, die Haglundferse sei schuld, aber die hatte ich ja vermutlich schon immer.

Ich mach's heute wie @Wolfram zu Anfang schrieb: Auch Haushalt kann sehr sportlich sein... Aber wo jetzt das Frühjahr kommt, ist definitiv die Zeit, um auch mit anderen Sportarten wieder anzufangen. Ich nutze immer gern unterwegs Gelegenheiten für ein bisschen an Parkbänken und anderen Stadtmöbeln, und nehme bewusst die Treppen statt dem Aufzug (so einige Male am Tag) und es ist was dazugekommen, was ich großartig "High Intensity Training" nenne. Dabei renne ich eine Treppe mit voller Kraft hoch, so dass ich oben wirklich nach Luft japse und die Beine sich anfühlen, als würde ich gleich sterben. Meine Theorie ist, dass diese sehr kurze Trainingseinheit die Arbeit der Mitochondrien verbessert. Und vielleicht sogar die Lunge. Aber an vielen Tagen kann ich mich nicht dazu überreden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!