Weiter machen

  • Seite 75 von 165
29.05.2022 10:46
avatar  Gitta
#371
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #368


Perfekt werden wir in diesem Leben alle nicht mehr, ich schlage vor, wir versuchen ein kleines bisschen glücklicher zu werden...


Das würde ihn sicher am meisten ärgern. 😉

Ich frage mich auch, was manche Leute dazu bringt, anderen Leuten ihr Leben schwerer zu machen. Das Leben ist doch (für uns alle) schon schwer genug. Was haben die selbst für komische Probleme? Anzusehen ist ihnen ja nicht viel, die funktionieren immer glatt wie ein Uhrwerk. Glauben sie wirklich, mein Leben wäre einfacher als ihres? Mich kostet es viel Mühe, angepasst zu funktionieren. So glatt kann ich das schon mal gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2022 16:22
avatar  Gitta
#372
avatar

Ich habe an mir beobachtet (so die letzten 20 Jahre), dass ich zum Beispiel in einen Buchladen gehe und stöbere, und dann so drei bis vier Bücher mitnehme zu Themen, die mich interessieren. Das ist wohl soweit noch nicht ungewöhnlich. Nur dass ich dann nicht zum Lesen der ganzen Bücher komme. Dazu frage ich mich, liegt es daran, dass ich die Zeit oder Energie gar nicht habe? Bin ich beim Kaufen der Illusion aufgesessen, ich würde mir mit den Büchern auch die benötigte Zeit zum Lesen gleich mitkaufen? Immerhin waren sie dann eine Weile in meinem Gedächtnis, die Themen der Bücher und dass ich mich auf das Lesen freue. Leider wohl nur im Kurzzeitgedächtnis, denn irgendetwas Dringlicheres kam immer dazwischen, und nach einer gewissen Zeit verschwand das Vorhaben aus meinem Kopf. War ich dann wieder mal aus anderen Gründen in der Stadt und entdeckte einen Buchladen, ging das Spiel von vorne los. Na gut, manchmal wurde es auch dringlich, eins der Bücher zu lesen, also dann eher ein Sachbuch. Dann bin ich so doch mal zum Lesen des ein oder anderen gekommen. Aber eigentlich besaß ich fast eine kleine Bibliothek. Inzwischen habe ich mich doch von einem gewissen Bestand trennen können, aber am liebsten wäre es mir schon, in einem großen Haus zu sitzen mit all den Büchern zum Nachschlagen. Trotz Internet und Wikipedia. Echt jetzt.

Aber ich würde auch gerne den ganzen Tag am Strand sitzen oder eine ganze Farm voller Tiere haben, aber bei ersterem hole ich mir einen Sonnenstich und bei zweiterem scheue ich doch die ganze Arbeit. 😉

Das Träumchen mit den vielen Büchern konnte ich aber schon verwirklichen. Nur auf Kosten meines Platzes zum sonstigen Leben. Also doch das Träumchen etwas zurückfahren? Und woher die Zeit nehmen zum Lesen? So richtig mit Vernunft von vorne bis hinten durchdacht habe ich die Sache noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2022 18:06
#373
Wo

@Gitta

bei Büchern mache ich das so, dass ich mir im Laden mal welche ansehe, aber nicht kaufe, weil ich weiß, dass ich Messie bin. Da denke ich an die vielen Bücher, die ich noch nicht gelesen habe und überlege, ob das Buch im Laden vielleicht einen ähnlichen Inhalt hat wie eins der Bücher, die ich zuhause habe.
Bei meinen Videos ist das ähnlich, Ich nehme alles wichtige auf, weil ich jetzt keine Zeit mehr zum ansehen habe. Ansehen kommt später. Ob die Zeit bis zum Tod reicht, um alles zu sehen, weiß ich nicht, also entweder schaffe ich das, was unwahrscheinlich ist oder ich schaffe es nicht und dann ist es doch auch egal.
Da geht es nach dem Motto, wie ichs mache, ist es richtig, komme, was kommen mag.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2022 19:20
avatar  Gitta
#374
avatar

@Wolfram

Das stimmt schon. Es ist egal, und es wird so wie im Moment schon richtig sein. Nur hätte ich es für mich gerne noch etwas methodisch untermauert. So dass ich für mich selbst ein vernüftiges Gerüst habe, woran ich mich in Zukunft halten kann. Daran arbeite ich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 04:44
avatar  Emin
#375
avatar
Administrator

@Miranda @speicher°assel @Fienchen @Papierfalter @Jadughar @Kayla @bessie @BesitzerinvielerDinge

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #319
Emiiiiin...?! Hast du was gegen Ziele gesagt?

Ich kann nur für mich sprechen, hat einfach nicht geklappt bei mir in meinem Leben, ich nenne es mal Leben nach Plan. Wie das die anderen schaffen ist mir ein Rätsel geblieben und wird es glaube ich auch für immer bleiben.

@Sybille hat da den Dreh herausgefunden und sie erreicht ihre Ziele sogar ohne Brechstange oder so....

Ziele hab ich das Gefühl schränken einen ein eher, was hälst du von Orientierungen? Das Sprichwort der Weg ist das Ziel ist ein Widerspruch in sich, manchmal ist es auch gut sich im Leben treiben zu lassen.

Das Leben steckt voller Überraschungen oder?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!