Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 17 von 30
03.03.2023 19:48
avatar  Sybille
#81
Sy

Struktur.

Keine Ahnung was das ist, keine Ahnung wie frau da hinkommt, keine Ahnung.

Aber ich schätze, das ist es was ich brauche. Und je klarer mir ist, was zu tun ist, desto leichter wird es mir fallen.

Jeder kann aufräumen. Jeder ... außer mir... #keepgoing


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 21:22
avatar  Gitta
#82
avatar

Jeder? ... jedenfalls außer uns Messies. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 08:47
avatar  IBI
#83
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #81
Struktur.

Keine Ahnung was das ist, keine Ahnung wie frau da hinkommt, keine Ahnung.



ich, frau, bin näher ran gekommen als mein zwechfell sich begonnen hat, zu entspannen und die Muskeln aufzuweiten.
(Achtung: es war von sich aus irgendwann bereit dazu.....ich helfe seitdem aktiv mit, die muskeln drum herum sachte zu trainieren.)
Vielleicht funktioniert es für dich anders herum.
Muskeltraining im zwerchfell oder bauch, muskelstruktur bringt strukturgefühl für haushalt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 20:32
avatar  Sybille
#84
Sy

Struktur. Ob ich nun weiß was das ist oder nicht, ich glaube nicht, dass es ohne geht. Also. Bei mir.

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen von der Arbeit zu kommen und erstmal den Löwenzahn im Garten zu entfernen. Es ist schon irgendwie paradox:
Ich bekomme es nicht hin, meine saubere Wäsche in den Kleiderschrank zu falten, aber ich achte auf regelmäßige Gartenarbeit. Den kleinen Löwenzahn mit der Wurzel entfernen. Den großen vom Blühen abhalten, damit er sich nicht aussähen kann. Jeden Tag. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen Wildblumensamen zu säen?

Keine Ahnung.
Gestern und heute habe ich - Mal eben und zwischendurch - ein Stück von meinem Schreibtisch aufgeräumt. Kam mir plötzlich praktisch vor. Praktisch. Mir. Die ich Stunden und Tage darauf verwenden kann über dem Gefühl zu verzweifeln nicht zu wissen, wie etwas aussehen soll.

Irgendwas entwickelt sich. Ich entwickele mich und die Frage ist wohin.

Only one way to find Out.

Plan 13 (?) Keep going...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 08:01
avatar  IBI
#85
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #84
Gestern und heute habe ich - Mal eben und zwischendurch - ein Stück von meinem Schreibtisch aufgeräumt. Kam mir plötzlich praktisch vor.


Liest sich so als hättest du es nicht aktiv gewählt, sondern irgendeine Instanz in dir drin hätte sich bewegt und du hast einfach umgesetzt....
irgendwie magisch....auch wenn dich das magisch in meinem So win multi magische momente ursprünglich gestört hat.
vielleicht irre ich.....doch diese version von plötzlich etwas ungewohntes mal eben zwischendurch bemerken.....habe ich inzwischen mehrfach erlebt und fand es magisch.


Zitat von Sybille im Beitrag #84
Die ich Stunden und Tage darauf verwenden kann über dem Gefühl zu verzweifeln nicht zu wissen, wie etwas aussehen soll.

vielleicht ist es genau das....du brauchst nicht wissen wie es aussehen soll, sondern irgendeine instanz aus deinem inneren wird dir auf andere weise die antwort senden.....dann ist das gefühl der verzweiflung hinfällig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!