Hallo, ich bin neu und möchte mich vorstellen

  • Seite 6 von 7
18.11.2021 16:45
avatar  Sybille
#26
Sy

Zitat von Jennifer im Beitrag #23

Es ging doch genau darum dass du Verständnis brauchst … und keine Pauschallösungen!


Liebe @Lilofee

nur weil @Jennifer und ich uns nicht einig sind, was "Pauschallösung" und was auf-die-harte-Tour-erworbene-Lebenserfahrung ist, brauchst Du hier nun wirklich nicht das Weite zu suchen.
Ich verstehe Dich gerade so, dass Du mit Jennifers Weltbild mehr anfangen kannst als mit meinem ewigen Zynismus. Das ist vollkommen okay. Ihr braucht deshalb nicht auf PN umzusteigen. Es ist doch das schöne am Internet, dass man eine breite Auswahl unterschiedlicher Sichtweisen trifft - und dann wählen kann, was einem das richtige ist. Dir ist Jennifers Sichtweise die richtige? Das ist doch toll. 😁

Nur eins noch zur Klarstellung:

ICH habe in MEINEM Leben betreffend MEINE Gesundheit (physisch und psychisch), die Erfahrung gemacht, dass es am Ende des Tages alles nix hilft.
Entweder ich tue die Dinge - oder ich tue sie nicht. Wenn ich sie NICHT tue, ist die Frage woran es bei mir ganz persönlich scheitert, für mich ganz persönlich wichtiger als alle "tollen" Aufräum-und-Lebens-Strategien dieser Welt. Und so langsam trennt sich dann Spreu vom Weizen und ich beginne zu sehen, mit was ich mich abfinden muss, weil es nicht GEHT Und was ich ändern KANN, weil mir bisher "nur" die richtige Strategie gefehlt hat.
So ist das eben. Manche Dinge muss ich akzeptieren. Manche kann ich lernen. Und bei jedem Problem stellt sich mir neu die Frage, in welche Kategorie es gehört. (Akzeptieren oder Lernen? Tun oder lassen? Gesund oder Krank? Schwarz oder weiß? )

Damit habe ich letztlich alles gesagt (ich hoffe ich habe mich jetzt so gewählt ausgedrückt, dass niemand zu irgendwas getriggert wird @Emin ).

Ich wünsche Dir @Lilofee und Deinem Sohn alles Gute.

So. Jetzt bin ich hier aber _wirklich_ raus. (Wollte es eigentlich schon gestern gut sein lassen, jetzt aber wirklich). Wünsch Euch was 🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 18:40
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Sybille

Liebe Sybille - Liebe Leserin - Lieber Leser


Zitat von Sybille im Beitrag #26
(ich hoffe ich habe mich jetzt so gewählt ausgedrückt, dass niemand zu irgendwas getriggert wird

Alles gut du schreibst interessant, informativ und ich finde es gut das du authentisch dabei bist ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, dennoch fair bist so wie ich das auch hier mache in meinen Beiträgen. Wir sehen das ja an deinen anderen Beiträgen im Forum das du schon dir was denkst dabei was du schreibst auch wenn es mal jemand anderem NICHT so gut schmeckt, ich antworte dir auch gerne und du bist finde ich NICHT verantwortlich wenn jemand getriggert sich fühlt. Er sollte sogar dankbar sein dafür denn er wird ja auf was aumerksam gemacht, welche Knöpfe das sind die andere drücken können damit man sich aufregt oder so. Also dient das doch der Selbstreflexion und fördert wie ein Turbolader somit die Persönliche Weiterentwicklung bzw. die eigene Persönlichkeitsbildung.


Für alle die das Wort nachlesen wollen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Trigger_(Medizin)

Weiter unten im Wiki Text steht das für den Psychologischen Teil und hier noch ein weiterführender Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Triggerwarnung



Startet doch einfach neue Themen im Forum, erwähnt mich mit @Emin oder @Sybille oder auch anderen Nicknamen dann bekommen wir ja eine Nachricht und antworten dann auch gerne falls uns zu dem Thema was einfallen tut.



Ich finde auch das wir alle damit leben sollten das wir egal wie unser Diskurs hier ist bei kontovers diskutierten Themen auch ohne einen Konsens zu finden jeder glücklich bei seiner Überzeugung bleiben kann, niemand sich geschmälert fühlen braucht. Zudem der Grundgedanke, wir sind hier in einem Forum, da wird nunmal diskutiert und wenn wir alle von vorherein gleicher Meinung und Überzeugung wären gäbe es nix mehr zu diskutieren.




Mir selbst ist auch bewusst das ich oft sehr emotional schreibe, das ich niemand Honig um den Mund schmiere auch wenn ich mich damit oft genug schon unpopulär gemacht habe hier, ich bleibe dennoch weiterhin authentisch. Oder wie hat mal ein alter Mann zu mir gesagt, ich rede NICHT nach dem Munde anderer.




Ich Bitte auch darum wenn jemand mit mir telefoniert nicht das was ich am Telefon gesagt habe hier NICHT wiederzugeben und schon garnicht wenn mir was gesagt wurde im Gespräch, also was ich garnicht selbst gesagt habe.



Ich habe auch nochmals nachgedacht, also klar jeder kann dem anderen hier schreiben über die Private Nachrichtenfunktion im Forum. Dies unterliegt genauso den Briefgeheimiss wie auch im realen Leben, es ist nur etwas zwischen diesen Beiden die sich einander schreiben und geht sonst niemand was an. Einen feuchten geht das anderen (Dritten) was an, garnix geht das jemand was an und damit Basta!




Auch gehen diese Nachrichten NICHT wie bei sozialen Netzwerken über Server in Übersee oder einem anderen Land. Ich habe ganz Bewusst einen Server gewählt der in Deutschland steht. Das ist auch gut so auch wenn dadurch das Hosting des Forums mehr kostet als wie bei anderen Forensoftwares. Und als Deutscher vertraue nunmal Deutschland und das ist korrekt so! Ich nutze keine Sozialen Netzwerke seit 2015 und werde damit garantiert NICHT wieder anfangen. Es fehlt mir seitdem an nichts. Im Gegenteil sogar, mein Leben hat sich berreichert seitdem ich dort nimmer mitmache.




Ich kam mal auf eine nette Idee, also ich melde mich an bei so einem Sozialen Netzwerk, dann fotografiere ich meine Toilette von allen Seiten, schreibe das ich da mal für kleine Jungs war und das dies doch alle mal wie heisst das auf Neudeutsch'? Liken? Ja liken sollen! Ihr versteht also wie superinteressant das jeder findet wenn die alle Fotos von sich selbst machen und prahlen was für tolle Reisen sie machen, was für tolle Busen sie haben, was für tolle was weiss ich haben......wem das dort doch Spass macht nur zu....




Doch wegen dem Nachgedacht, also es sollte NICHT grundsätzlich so sein das dadurch Themen abgewürgt werden weil sich alle dann nur noch PNs schreiben und am Ende Sybille und ich allein hier dann noch uns austauschen in Beiträgen was dann täglich 900 bis 1100 Menschen mitlesen.




Ich biete ja jedem hier die Möglichkeit anoynm zu bleiben damit jeder ohne Widerstände alles sagen kann, doch wie bei einer realen Selbsthilfe Gruppe wo er sich ja zeigen muss und doch dann NICHT alles sagt aus unbwusstem Schamgefühl oder anderen Gründen funktioniert das so nicht. Hier kann jeder nach Herzenslust sich alles von der Seele schreiben und keiner weiss wer er ist. Ausser einer der bin ich hier als Forenbetreiber, ich habe ein Impressum im Forum weil ich finde das einer die Verantwortung übernehmen muss für ein Forum obwohl ich dazu nichtmal verpflichtet bin als Privatmensch in Deutschland wo ich ja lebe.




Doch wegen oben noch......Deshalb bin ich ja im Laufe der Jahre immer mehr zu der Überzeugung gelangt das dies der Grund ist warum meiner Meinung nach Messie Selbsthilfe Gruppen NICHT wirklich funktionieren können. Kann jeder gerne eine andere Meinung haben und dennoch dort hingehen.




Danke fürs Verständniss und ich wünsche uns allen weiter ein interessantes und schönes Forenerlebniss. Und ja lasst euch Bitte auch neue Themen einfallen, beendet am besten euren Beitrag mit einer Frage dann können wir einfacher drauf eingehen, oder auch gerne mehrere Fragen zu eurem Leben.




Inhaltlich möchte ich hier nicht drauf eingehen, ich lese NICHT alle Beiträge die geschrieben werden sondern fast nur die in denen ich erwähnt werde eben mit @Emin



Ich hab uns nun alle mal auf andere Gedanken gebracht die nichts mit dem Thema zu tun haben, doch schreibt gerne weiter hier im Thema auch wenn Sybille und ich da weiter uns dazu nicht äussern im Moment.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S.

Und um wirklich auf andere Gedanken zu kommen noch eine Zugabe!


Hier noch eine Ablenkung in diesen herausfordenden Zeiten, das ist da am Kleopatra Strand, eine Deutsche Stadt in der Türkei. Im Ernst, Westalanya leben inzwischen über 60 000 Deutsche zusammen dauerhaft. Deutsche Schulen, Deutschsprachige Kirchen (Finanziert zu 100% aus Türkischen Steuergeldern) Deutsches Krankenhaus, Deutsche Kindergärten, Deutsche Kneipen, Deutsche Zeitungen, Deutsche Restaurants, Deutsche Zahnärzte, Ärzte und alles andere auch....Kam im Türkischen Fernsehen wieder. Viel weiter Westlich ist Kemer, eine Russische Stadt, dort leben über 100 000 Russen dauerhaft. Das Land wird halt extrem überrannt von allen Seiten, prallvoll mit Ausländern, über 12 Millionen inzwischen in der Türkei.



Kleopatra-Strand
Nize, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 18:15
#28
avatar
Moderator

Man tut was oder man lässt es....
Tut man was, hat man am nächsten Tag das weniger zu tun, was man heute gemacht hat.
Tut man nichts, hat man am nächsten Tag genauso viel zu tun, wie heute.
Das ist halt der Unterschied. Ob man ihn sieht, kommt drauf an, wieviel es insgesamt ist.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 22:51
#29
An

Hallo Lilofee,
den eigenen Verwandten zu helfen und ins Gewissen zu reden, das hilft wenig. Die hören eh nicht hin. Ihr braucht also zusätzlich unbedingt noch Hilfe von außen. Das könnte auch eine Freundin der Familie sein oder eben Profis.
Meine Schwester ist auch Messie, und die sieht und riecht die Unordnung einfach nicht. Ihr Kinderzimmer war schon immer unordentlich, und jetzt lebt sie auf einer Müllkippe. :-( Ihr ist bewusst, dass sie in ihre Wohnung niemanden rein lassen kann, und sie redet seit Jahren davon, dort mal aufzuräumen. Aber sie tut es nicht. Sie wohnt da täglich im Müll und nimmt ihn gar nicht mehr wahr.
Die Unordnung hat irgendeine psychische Bedeutung, aber so richtig verstanden habe ich das auch nicht.
Willkommen im Club der Messie-Angehörigen.
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 03:37
#30
avatar

Mir helfen Fotos.
Wenn ich mein Chaos fotografiere und mir dann die Bilder ansehe.
Dann bekomme ich regelmäßig einen Schock und der wirkt bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!