Dokureihe "The Hoarder Next Door"

  • Seite 7 von 22
13.02.2022 23:40
avatar  Robin
#31
avatar

Hallo @Anna1111,

Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Was sind denn Messiejäger?


TV-Sender, die irgendwelche Dokus über Messies drehen wollen, müssen dazu erstmal welche vor die Linse kriegen. Sie suchen deshalb im Internet danach. Da es in den Sendungen darum geht, das Publikum zu unterhalten, ist dann Nebensache, welche Folgen das eventuell für den Messie hat.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Ich habee das darum hier auch nicht gemacht, obwohl mein Anwalt das sogar empfohlen hat. Ich hätt dann früher hier einziehe können und Miete gespart.


Dass der Anwalt das empfohlen hat, ist interessant. Miete hättest du wohl nicht gespart. Hier in Berlin jedenfalls sind solche großen Räume extrem teuer. Das geht so bei 500 Euro los - für *einen* Abend!

Eine Nummer kleiner, so für Veranstaltungen bis 30 oder sogar 50 Leute, gibt es Möglichkeiten, günstig was zu kriegen, in Nachbarschaftszentren o.ä.. So 10 bis 50 Euro der Tag. Aber nicht für wochenlang.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Ich habe es bei mir darum so gemacht, dass ich erstmal alles rausgeschafft habe, was kaputt, nutzlos, Schrott, wertlos usw war. Dann war erst Platz, um überhaupt mit Sortieren anzufangen.


Joa, so ähnlich mache ich es auch - zupfe Dinge raus, die ich gewiss nicht mehr brauche und hoffe, dass dann irgendwann Platz entsteht.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
In eine Kiste kommen die Spenden, in die andere die Ebay-Waren, in die Dritte das, was ich für meine Tante zurück gelegt habe und so weiter.


Bis jetzt habe ich noch keinen Platz für mehrere Kisten. Ich habe einen Regalboden, der für rausgehenden Kram ist. Da lege ich auch immer zwischendurch was rein, wenn ich was sehe, was raus kann. Oder ich sage mir: 10 Minuten hast du noch, bis du los musst - da kannst du noch ein bisschen was raustun. Dann schaue ich erstmal, wo das hin soll, was schon im Regal ist, und packe Sachen dazu, die zum selben Ort kommen. Und dann kommt das möglichst schnell raus, damit wieder Platz ist. Aber jetzt war ich mehrmals mit einem Rucksack voller Bücher den ganzen Tag rumgelaufen und kriegte allerlei Schmerzen davon. Deshalb hab ich mir verordnet, dieses "nebenbei mitnehmen" bei Büchern nicht mehr zu machen.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Manchmal ist es auch hilfreich, alle Vasen zusammenzutragen, um dann zu entscheiden "Ich behalte drei davon, der Rest kann weg." Dafür braucht man Platz.


Ja. Meine Idee ist, dass man sich vorher überlegen kann, wie viele Vasen man braucht. Aber ein bisschen Platz ist für diese Methode nötig... Ich wüsste jetzt z.B. nicht, wo ich das mit den Vasen machen könnte. Und ich könnte unmöglich alle meine Bücher auf einen Haufen schichten und dann entscheiden, welche ich behalten will. Schon gewichtsmäßig geht das gar nicht.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber wenn ich mir das geplante Freizeitprogramm ansehe, kann für Entrümpeln nicht mehr viel Zeit bleiben.


Ist doch noch gar nichts geplant. Außer nach 3-5 Stunden am Tag zum Freizeitprogramm überzugehen.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn man alles durchdiskutiert und abwägt, man in vier Stunden erschreckend wenig durchsprechen kann.


Andere können es in ihren Buden machen, wie sie wollen, aber ich habe nicht vor, in meiner Wohnung mit irgendwem zu diskutieren, was ich behalten "darf".

Übrigens gibt es nächsten Sonntag bei mir einen ersten Test, ob es funktioniert mit mehreren. Ich habe eine Freundin eingeladen, die wenig Knete hat und in mehren Netzwerken zum Lebensmittel-retten aktiv ist. Meine Hausaufgabe im Vorfeld ist, mir zu überlegen, wie ich mir eine sinnvolle Vorratshaltung vorstelle.
Die Aufgabe und Methode habe ich mir selbst überlegt. Also so'ne grobe Liste zu machen, wo dann Dinge draufstehen wie "5 Päckchen Nudeln" oder so. Schwierig finde ich nur die prinzipielle Seite: Möchte ich mich auf eventuelle Notlagen vorbereiten oder nur dafür, auch am Wochenende was zu essen zu haben, falls ich es mal nicht schaffe, vorher einzukaufen? Nein, ich denke, ich will auch weiterhin auf Notlagen vorbereitet sein...! Aber dann halt vernünftig.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
Ich könnte auch gerne einen Impuls-Motivations-Vortrag über Feng Shui und Gerümpel halten, während ihr den ersten Kaffee trinkt.


Klingt doch super! Vielleicht zum Einstieg, wenn es dabei auch ein Forentreffen gibt? Ansonsten denke ich, waaas, reicht es dir etwa nicht, mit *einer* von anderen Leuten vollgestopften Messiebude? Ich würde ja durchaus auch zu dir kommen - aber was hilft das, wenn das Problem deine Schwester ist...? Wobei... Man könnte es versuchen! *Mit* deiner Schwester! Mach ihr 'ne Ansage: "Dann-und-dann kommen hier Leute angerückt und wir machen die Bude leer. Du kannst alles mitnehmen, was du behalten willst, auch schon vorher."


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 01:24
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Miranda

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #24
Falls ich also mal wieder glaube, im Himmel sei Jahrmarkt, entwickele ich als erstes ein Worst-Case-Szenario, schnalle dann den Fallschirm um und steige auf die Leiter.

Also erstmal, deine Geschichte ist klasse, aus solch einen Gedanken kam ich noch nie und ja du gehst auf Nummer sicher. Ist doch okay.



Zitat von Miranda im Beitrag #24
So weiß ich, dass mir nix passieren kann, was ich nicht verkraften würde.

Wenn doch eine angerannt kommt und sich beschwert dann schick den zu mir, ich erkläre ihm mal wo der Hammer hängt.


Zitat von Miranda im Beitrag #24
Also wurde so ein Antrag schon mal gestellt? Wenn das vor 2021 war, würde es sich lohnen, das jetzt nochmal zu versuchen, denn die Richtlinien haben sich geändert

Tja, seit ich nun wieder Vermögensloser Proletarier bin ohne die Finanzielle Möglichkeit, ja seitdem begleicht seit bald 2 Jahren eine einzige Frau die weit von uns in der Schweiz, Österreich und Deutschland auf einer Fernen Insel lebt unser Forum fast komplett finanziert. Ich wollte sie mehrmal schon outen, doch sie möchte das nicht. Auch ohne ihre Spenden wäre im Moment unser Forum nicht online, ist leider so. Ich bin ihr sehr dankbar und hm ja diese Ambivalenz darin, ich habs selbst an die 10 Jahre lang alleine Bezahlt, doch ja ich kann halt momentan nicht.

Das Problem ist das ich selbst dazu eine reale Selbsthilfe Gruppe gründen müsste was ich sogar vorhatte hier bei mir in Hanau und eine in Offenbach und eine in Frankfurt am Main. Das war im Januar 2020 doch dann kam Corona und ich musste diesen Plan leider wieder zurückstellen. Derweil bin ich G. sehr dankbar das sie das hier aufrecht hält fast ganz allein.

Vielleicht schaffe ich es doch bald wieder, doch was anderes, seit Monaten verwende ich jeden Tag über eine Stunde um diese Spamanmeldungen aus sonstwo aus der Welt zu bekämpfen, die melden sich andauernd sinnlos an von sonstwo, ich seht vielleicht die seltsamen Nicknamen andauernd rechts auf der Seite und dann sind die auf einmal andauernd verschwunden, ja weil der Emin zum Glück diese Zeit hat um zu administrieren auch bei sowas. Ich hab mal @Hatifa per Videoanruf die Listen gezeigt die ich abarbeiten muss jeden Tag. Es gab sogar Tage an denen ich eigentlich auf eure Beiträge antworten wollte, doch nach rund einer Stunde diese Spamanmeldungen löschen war ich so genervt das ich dann doch nicht geschrieben habe.



Zitat von Miranda im Beitrag #24
Aber es gibt Fälle, wo sie was Nachgereichtes akzeptieren *können*.

Nun die machen die Regeln und die können diese Regeln auch wieder ändern.



Zitat von Miranda im Beitrag #24
Der Grund ist nämlich, dass ich davon überzeugt bin, dass man aus Fehlern lernt... Und ja, *du* hast sowas schon gemacht und bringst deine Erfahrungen mit, aber *wir* haben es noch nicht gemacht und das ist ein Unterschied...

Ja das stimmt, ich bin nun rund 12 Jahre hier. Ja ich hab wirklich Erfahrung sammeln dürfen und das wollte ich ja, der Sache hier auf den Grund gehen und dann diese Erfahrungen weitergeben was ihr doch auch tut indem ihr hier so wie ich schreibt und ja dann lesen das mehrere Tausend Menschen. Wenn ich an die Threads von @speicher°assel denke sogar Zehntaussende Menschen.




Zitat von Miranda im Beitrag #24
bisschen Urschrei-Therapie

Ich weiss @Hatifa hat mich vom Schelm zum Guru erhoben mit Humor, ich will mich echt NICHT profilieren, doch ich bin da Vollprofi darin und hab auch mehrmals in den Früheren Jahren inkl. verbunden mit einer Reise genau das angeboten und alle waren total begeistert. Meine Teilnehmer waren allesamt über 50 Jahre alt und fast immer Schweizer und Österreicher. Reiseland war Türkei damals. Und ja, ich hab nix dafür verlangt. Hab auch selbst meine Kosten übernommen, die haben mir dann vorgeschlagen ich soll das doch kommerziell anbieten damit ein Energieausgleich stattfindet.

Achso, wie das kam? Ich habe dies in den 25 Jahren Kampfsport gelernt und gebe es gerne weiter, hm nur ein Orgasmus ist wohl noch befreiender.



Zitat von Miranda im Beitrag #24
Die Person, in deren Bude geräumt wird, bestimmt das Ziel und die Methode für das Vorgehen in der eigenen Wohnung.

Ja sehr gute Idee, wir spiegeln das sozusagen und jeder weiß was ihn erwartet.




Zitat von Miranda im Beitrag #24
Andere helfen dabei, indem sie v.a. Feedback geben, ob sie das für realistisch halten und durchaus auch schreiben, wie man schneller vorankommen könnte oder welche Probleme sie sehen.

Schneller vorankommen? Ich hoffe das kommt @Sybille nicht zu Ohren, ich hab mal was von einer Brechstange gehört.



Zitat von Miranda im Beitrag #24
Wer anreist, lässt sich darauf ein und akzeptiert in vollem Ausmaß das Hausrecht.

Selbstverständlich, jederzeit kann auch solch ein Projekt abgebrochen werden wenn der Mensch um den es geht sagt, er kann nicht weitergehen damit. Ein Muss gibt es nicht, ich sagte ja mal abgesehen davon, Messie sein ist nicht verboten! Weder in der Schweiz, noch in Österreich und auch in Deutschland nicht.



Zitat von Miranda im Beitrag #24
Organisatorisch/Finanziell: Ziel der "Kampagne" muss sein, dass es auch für Leute, die keinerlei Rücklagen haben und gerade so über die Runden kommen, erschwinglich ist, sowohl Hilfe zu bekommen als auch als Helfende anzureisen. Und das heißt im Extremfall: Übernahme sämtlicher Kosten durch Gottweißwen!

Kommt drauf an wo du lebst, in der Schweiz hast du recht gute Karten das die Härtefall Möglichkeit greift oder auch in einigen Bundesländern in Deutschland, in Österreich sind da die Behörden irgendwie extrem geizig hab ich gehört. Ich kenne jemand aus dem Ruhrgebiet wo eine Dame auf mein Anraten hin 1200 Euronen bekommen hat für die Entsorgung.



Zitat von Miranda im Beitrag #24
Ich rechne nicht damit, dass wir *das* dieses Jahr schaffen...

Tja, ich bin in Frankfurt am Main und leider nicht in Berlin, denn dann würden wir das diese Woche noch erledigen. Doch du hast ja keine Eile.




Zitat von Miranda im Beitrag #24
Außerdem soll die Sache möglichst attraktiv gestaltet werden.

Vielleicht zu attraktiv, ich hab immer so Ideen....




Zitat von Miranda im Beitrag #24
Ich schlage vor, dass Leute, die einen solchen "Kickstart" in ihrer Bude gern hätten, einen Thread für die Planung aufmachen.

Ja gute Idee.


Zitat von Miranda im Beitrag #24
dass man nicht mehr als 3 - 5 Stunden am Tag räumt und der Rest ist Freizeit. Das lässt sich aber natürlich auch noch anders aushandeln!

Nee, dann komme ich lieber nicht, denn ich kann dann nicht aufhören bis zum Umfallen, ich hab immer um 8 Uhr Morgens angefangen und bis meist 20 Uhr durchgepowert. Dann wenn fertig kann man auch danach eine angenehme Zeit zusammen verbringen.



Zitat von Miranda im Beitrag #24
Eine Woche Berlin-Urlaub incl. Anreise

Sei Bitte vorsichtig, ich liebe Berlin und war ja schon oft in Berlin auch vor dem Mauerfall.

Guckst du hier meine Private Website mal an: www.stasi.info




Zitat von Miranda im Beitrag #24
Schlafplätze etc., ohne Kosten (d.h. wer nur zum Forentreffen kommt, muss das selbst zahlen)


Ja ist bei mir auch so, ich hab mehrere Schlafplätze möglich hier bei mir, nur mit meiner Wohnung kann man sogar Ungeheuer erschrecken denn ja weißt ja diese ist extrem minimalistisch und eine Cleanie Wohnung. Ich hab hier noch 3 Wohnungen in denen ich schlafen kann, ich stelle dann einfach meine zur Verfügung samt Schlüssel und schlafe in der Wohnung nebenan einfach.

Ich hab hier einen Grossbildschim TV, Internet, 4 Betten und es darf soviel gegessen werden soviel will. Und das alles geschenkt, ist doch klasse oder?



@Wolfram1

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #25

über Deine Organisation schreibe ich hier lieber nichts. Sonst wird das gelöscht.

Hm ja wenn das unsere Moderation für notwendig hält zu editieren dann wird sie Grund dazu haben. Sind zwei erfahrene Moderatorinnen für uns da und die machen das prima. Doch ruf mich doch Bitte einfach an wieder, das würde mich sehr freuen Wolfram. Ich finde unsere Gespräche sehr interessant seit Jahren, das weißt du auch.


Zitat von Wolfram1 im Beitrag #25
Übernachtung für 40 Euro in Berlin? Mußt Du mir mal raussuchen.

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #25
n.

Am Waterlooufer nicht weit vom Cottbusser Tor gibt es was, ich will es hier nicht öffentlich die Webseite als kostenlose Werbung reinmachen und darf es so gesehen als Forenbetreiber nicht da ich Privatmann bin und unser Forum keinen kommerziellen Hintergrund hat und hier auch kein Geld verdient wird und ja ihr seht ja hier keine Banner oder andere nervige Werbung. Ist euch das aufgefallen? Auf fast jeder Webseite gibt es Bannerwerbung etc. doch hier ist Werbefreier Raum. Internet wie es sein soll sage ich dazu, informativ und nix Werbung.




Zitat von Wolfram1 im Beitrag #25
kannte Messies kommen, dann sind das 2-3 zuviel, die die Adresse kennen.

100% Diskretion ist ja von vornherein klar. Außer das dies sowieso unter den Datenschutz fällt, geht das gar niemand was an.

Es gibt nur einen hier der dies publiziert, der bin ich, einfach ganz unten ins Impressum klicken, das steht meine Adresse auch wenn ich dazu nicht verpflichtet bin als Privatmann.

Ausserdem bin ich eh leicht zu finden, Emin Schmidt als Namen ist Weltweit einmalig, es gab einen in Texas doch der ist 2012 mit 94 Jahren Alter in die andere Welt gegangen.




Zitat von Wolfram1 im Beitrag #25
, Du hast ja nichts mehr, was ein TV Team machen könnte.

Die können eh nix tun außer das Leben von Menschen zerstören in meinen Augen!


Ich sag dir noch was Wolfram, dies dürfte dir auch schon in deinem Leben aufgefallen sein,
sie Welt ist prallvoll mit Banditen und Schurken!


Herzlichst wie fast immer, bei Frankfurt am Main
Emin

Öhm Berlin?


Skyline von der Siegessäule aus
https://www.flickr.com/photos/anapaulahrm/, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

und zum Glück ist dieser Unsinn hier vorbei:


Occupied Berlin
Stefan-Xp, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

und wenn ich an die gesamte Metropolreagion denke von Berlin leben dort inzwischen 4,8 Millionen Menschen:


Metropolregion-BerlinBrandenburg-Infrastruktur
Broadway, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

und ja Berlin gilt als eine Weltstadt mit sehr hoher Lebensqualität, hier bin ich auch schon Nachts entlanggelaufen:


Calle 17 de Junio, Berlín, Alemania, 2016-04-21, DD 19-21 HDR
Diego Delso, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und was anderes, dieser Mann hat auch mal in Berlin gelebt, ein Foto aus dem Jahre 1976:


The Thin White Duke 76
Jean-Luc Ourlin, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie

und er hier lebt immer in Berlin:


Coat of arms of Berlin
Ottfried Neubecker
, Public domain, via Wikimedia Commons

Herzlichst zu dir nach Berlin Miranda, und auch an einen ehemaligen Berliner, dir Wolfram.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 08:13
#33
An

@Miranda
Danke, jetzt weiß ich, was Du mit Messiejägern meinst. Das habe ich mich auch schon gefragt: Die zeigen das Haus von außen und die Leute in sehr privaten Überlegungen mit Gesicht und allem. Jeder aus der Nachbarschaft und jeder Bekannte weiß hinterher Bescheid. Und dabei ist Messietum doch ein Geheimnis, wie ich aus dem Film gelernt habe.

>>Dass der Anwalt das empfohlen hat, ist interessant. Miete hättest du wohl nicht gespart. Hier in Berlin jedenfalls sind solche
>>großen Räume extrem teuer. Das geht so bei 500 Euro los - für *einen* Abend!
Hm, ja, kann gut sein. Ich dachte damals, das müsse günstig sein, aber im Sommer habe ich nach Preisen recherchiert. Stimmt, wäre nicht billiger gewesen. Ich habe in der Stadt für meine Wohnung recht viel Miete bezahlt, obwohl die Wohnung klein war. Aber eine Halle oder ein Lagerraum für so viel Kram wäre genauso teuer gewesen, und dann kämen noch Transportkosten dazu. Ich habe das dann nicht gemacht, weil ich denke, meine Schwester hätte das Erbe dann niemals sortiert nach dem Motto "Dort liegt das Zeug ja gut und stört niemanden." Die Kosten der Sache sind Anwalt und Schwester natürlich egal.

>>Bis jetzt habe ich noch keinen Platz für mehrere Kisten.
Das hat hier auch Monate gedauert, bis ich so weit war bzw. das Wohnzimmer wurde dafür missbraucht. Das war der einzige ordentliche Raum. Besuch konnten meine Eltern noch empfangen. Meine Schwester hat mal allen Ernstes behauptet, dieses Haus sei ordentlich gewesen, bevor wir diese Unordnung angerichtet haben. Hallo?? Sie hat eine ganz andere Wahrnehmung als ich, das macht die Diskussionen schwierig.

>> Ich habe einen Regalboden, der für rausgehenden Kram ist.
Das ist doch schon ein erster Zwischenerfolg.

>>Ist doch noch gar nichts geplant. Außer nach 3-5 Stunden am Tag zum Freizeitprogramm überzugehen.
Ja, eben, da kommt man nicht weit. Außer der Messie bereitet alles vor und wir schaffen nur noch weg.

>>Andere können es in ihren Buden machen, wie sie wollen, aber ich habe nicht vor, in meiner Wohnung mit irgendwem zu diskutieren, was ich behalten "darf".
Ah, OK, Du bist der Boss. :-) Ich diskutiere immer noch mit meiner Schwester. "Du benutzt doch gar keine Schuhspanner" und "Bist du sicher, dass du dieses Buch noch lesen willst?" oder "Glaub mir, das ist unverkäuflich. Lass es uns wegwerfen." Aber Du hast Recht. Mit einem Messie zu diskutieren, führt zu nichts.
Ich habe mal wo gelesen, das Typische an allen psychischen Störungen ist, dass man in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt ist. Das gilt auch für Messies. Da sind manche Gedanken einfach nicht denkbar. Ich habe noch eine weitere Folge dieser Filmserie angesehen, und da gab es noch einige echt schwere Fälle.

>>Übrigens gibt es nächsten Sonntag bei mir einen ersten Test, ob es funktioniert mit mehreren. Ich habe eine Freundin eingeladen, die
>> wenig Knete hat und in mehren Netzwerken zum Lebensmittel-retten aktiv ist. Meine Hausaufgabe im Vorfeld ist, mir zu überlegen, wie
>> ich mir eine sinnvolle Vorratshaltung vorstelle.
Ich habe im Kopf eine Liste, was "Grundnahrungsmittel" sind und niemals ausgehen darf. Mehl, Butter, Salz usw. Davon habe ich immer eine Packung da, und wenn die sich dem Ende neigt, kaufe ich nach. Alles andere darf und soll auch mal ausgehen.

Als der Lockdown kam, dachte ich, ich hätte Lebensmittel für zwei Wochen da. Total verschätzt. Wenn ich jeden Tag mittags in der Kantine gegessen hätte, dann hätte es zwei Wochen gereicht. So stand ich nach einer Woche blöd da. Und als gehamstert wurde, wurde es bei mir echt knapp. Ist aber nicht mehr passiert als dass ich Mahlzeiten ausfallen ließ, wenn ich keinen Hunger hatte. Ich habe dann in einem winzigen Lädchen noch Nudeln und Co bekommen. Im Vergleich zu einem Messie bin ich recht sorglos, was sowas angeht. Meine Eltern ja nicht, Ich habe ein ganzes Jahr lang jeden Tag, sogar fast jede Mahlzeit von ihren Vorräten gegessen, bis sie weg waren. Die hätten sich hier monatelang einbunkern können, ohne irgendetwas kaufen zu müssen.

>> Schwierig finde ich nur die prinzipielle Seite: Möchte ich mich auf eventuelle Notlagen vorbereiten oder nur dafür, auch am Wochenende
>> was zu essen zu haben, falls ich es mal nicht schaffe, vorher einzukaufen? Nein, ich denke, ich will auch weiterhin auf Notlagen vorbereitet sein...! Aber dann halt vernünftig.

Also Quarantäne und Hamsterkäufe.

>>Vielleicht zum Einstieg, wenn es dabei auch ein Forentreffen gibt?
Gute Idee. Was könnte man bei einem Forentreffen Sinnvolleres machen als praktisch zu handeln? :-)

>> Ansonsten denke ich, waaas, reicht es dir etwa nicht, mit *einer* von anderen Leuten vollgestopften Messiebude?
Es ist meine Mission, die Welt schöner zu machen. :-)

>>Ich würde ja durchaus auch zu dir kommen - aber was hilft das, wenn das Problem deine Schwester ist...? Wobei...
>>Man könnte es versuchen! *Mit* deiner Schwester! Mach ihr 'ne Ansage: "Dann-und-dann kommen hier Leute angerückt
>> und wir machen die Bude leer. Du kannst alles mitnehmen, was du behalten willst, auch schon vorher."
Da denkt ich mal drüber nach, aber ich vermute, dass das rechtlich auch wieder nicht geht. Am Anfang hätte es mehr gebracht, als es noch Schimmeliges aus dem Keller auszugraben und fortzuschaffen galt. Ihr könntet mir höchstens mit Ebay helfen. Zeug fotografieren, ausmessen, abwiegen und so. aber so viel ist das auch nicht mehr. Wir haben noch ein paar Schrankfächer im Wohnzimmer und dann den Dachboden. Und auf dem Dachboden lagert mehr Müll als Schätze. Ich glaube nicht, dass ich bald fertig bin, aber ich sehe Fortschritte.

Oder andere Möglichkeit: Ihr besucht mich, wenn ich hier fertig bin. Dann zeige ich euch eine Wohnung, wie sie aussieht, wenn man nicht ins Extrem verfällt wie Enim. Und dann zum Vergleich die Vorher-Fotos. :-)

Allerdings dauert das noch ein Jahr oder so.

Anna


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 10:38
#34
Wo

@Emin @Miranda

ich habe mal nach günstigen Übernachtungen gesucht. Die Links hier sehe ich nicht als Werbung an, weil da mehrere zur Auswahl sind. Das Einzelangebot war das günstigste, ist aber nicht als Empfehlung gedacht. Oftmals sind nicht die kompletten Informationen über die Preise angegeben, oftmals nur ab Preise. Ich gebe das hier auch an, damit hier die Probleme einer Auswahl gesehen werden, wenn die Beteiligten keine Antwort über Ihre Wünsche geben. Das macht dann auch eine Buchung unmöglich. Das nur als Hinweis, wenn Mirandas Gedanken zur Unterkunft nicht machbar sind.

.pension.de/ferienwohnung/berlin/2950159
.budgetplaces.com/de/berlin-hostel-18578-hostel-36-rooms.html
.budgetplaces.com/de/5564/kreuzberg-unterkunft-berlin-nach-entfernung-sortieren-2144-9.html

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 13:39
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #33
wenn man nicht ins Extrem verfällt wie Enim

Zuerst, bitte so schreiben: Emin

Hast das n und m vertauscht. Danke.

Zum Inhaltlichen, daran ist garnix extrem, absolut NICHTS. Das ist deine Wahrnehmung, deine Wertung aus deiner subjektivität. Verstehst du Liebe Anna wie ich das meine?


@Wolfram1

Geschätzer Wolfram

Also ich hab echt Lust mit dir mal in Berlin zu sein, du kennst das auch historisch da du dort gelebt hast, ich kenne es weil ich dort schon sehr oft war, vor allem auch sehr oft vor dem Mauerfall. Das war einfach so interessant nach Ostberlin zu gehen. Doch das Problem ist das wenn wir überfallen werden das ich dann garantiert und das ist schon zweimal passiert ich sofort anfange die Banditen zu verprügeln. Ja ich gehe auf solche Schurken los wenn die meinen mich oder eben uns ausrauben zu wollen. In Frankfurt am Main in der City passiert das andauernd, allein sollte da eine Frau niemals Nachts herumlaufen, dort ist es buchstäblich prallvoll mit Gaunern und Gangstern.

Deshalb kommen wir wenn du mit mir in Berlin bist NICHT in diesen Genuss hier:

https://www.berlin.de/tourismus/insidert...sgeraubte-.html


So geht das richtig, selbst ist der Mann!




Bitte nehmt euch in dieser Hinsicht kein Beispiel an mir, die anderen Sachen das bin ich gerne Vorbild, doch es gibt Sachen die solltet ihr mir nicht nachmachen!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!