Mein Zeiplan

  • Seite 11 von 12
24.06.2022 16:58
avatar  Sybille
#51
Sy

Nudeln mit herzhafter Tomatensoße? @Miranda (komplett fettfrei)
Gegrilltes Hühnchen mit Ofenkartoffeln und Erbsen. (Fast fettfrei)
Reis-Gemüsepfanne (komplett fettfrei)
...
Da gibt's viele Möglichkeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2022 18:14 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 18:15)
avatar  Robin
#52
avatar

Hallo @Wolfram1,

ich habe Zucker und Salz (in akzeptabler Menge) in den Tee getan, um meinen Elektrolythaushalt in Ordnung zu halten. Solche Mischung nennt man "isotonisch". Ist gut, wenn man grade viel Flüssigkeit verliert, denn dann verliert man auch viel Mineralstoffe. Und Salz ist der mengenmäßig größte davon. Wenn man nur das verlorene Wasser ersetzt, kann der Körper das gar nicht aufnehmen. Isotonische Getränke - wie z.B. Radler! - sind deshalb weitaus geeignetere Durstlöscher, am besten natürlich alkoholfrei.

Anfangs hat mir die Prise Salz im Tee hervorragend geschmeckt. Da es mich jetzt stört, brauch ich das wohl nicht mehr und kann meinen Salzbedarf wieder durch die Nahrung decken.

Zitat
Fett ist überall drin


In Fertiggerichten, ja. Wenn man sich mit Gemüse selbst was kocht, ist nur so viel Fett drin, wie man reintut. Nur habe ich die Gewohnheit, Gemüse erstmal in Fett zu schmoren. Hab mich entschieden, es einfach stattdessen nur in Wasser zu dünsten.

Übrigens: Auch in Westberlin gab's mindestens einen Bauernhof: Die Domäne Dahlem, "Deutschlands einziger Bauernhof mit U-Bahn-Anschluss".


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2022 18:18
avatar  Robin
#53
avatar

Danke, @Sybille,

danke für die Anregungen. Ich hab auch mittlerweile den "geeeht nich"-Punkt überwunden und werde vorsichtig mit Reis und Gemüse starten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 05:01
avatar  Emin
#54
avatar
Administrator


@Miranda

Meinst du diesen hier?


U-Bahnhof Dahlem 01
Kuebi = Armin Kübelbeck, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Das mit der Ernährung lese ich oben noch mir durch, interessiert ich ja da ich seit dem zehnten Lebensjahr darüber lese schon

Herzlichst nach Berlin
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 07:53
avatar  Sally
#55
avatar

Hallo @Emin, ich bin begeistert! Anschaulicher hätte man den Bahnhof wohl nicht mehr visualisieren können :-))

Hallo @Miranda,
wie läuft es gerade bei dir? Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder besser und du kommst weiter gut voran?
Wie ist der aktuelle Stand?
Bei mir steht bald das Durchsortieren eines überfüllten Bücherregals an...bin total gespannt, wie es danach aussehen wird. Hab mir dafür auch schon Mal Zeit fürs Lesen reserviert ;-)
Viele Grüße & einen guten Start in die Woche!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!