Chaos

  • Seite 3 von 7
12.12.2022 15:52
avatar  Aylin
#11
Ay

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Vorschläge !
Ich war bei meinen Eltern. Deswegen jetzt erst meine Antwort.

Meine beste Freundin weiß von dem Problem. Sie hat Auto und Führerschein aber keine Zeit (kleine Kinder und pflegebedürftiger Vater).
Nachbarn möchte ich erst gar nicht fragen, da ich auf dem Dorf wohne und da wird ja bekanntermaßen ziemlich viel getratscht. Ich halte mich auch ansonsten mit Nachbarn zurück, grüße freundlich, kleines Schwätzchen aber das wars dann auch.

Zu euch hier hab ich mehr Vertrauen, weil ihr alle um die Problematiken wisst, die mit "Chaos" einhergehen und mich nicht verurteilt.

Das wäre natürlich super, wenn jemand hier in meiner Nähe wohnen würde. Ich wohne in der Nähe von KÖLN/BONN.

Spenden wird schwierig angesichts der finanziell knappen Lage. Zudem weiß ich nicht, was mit dem Wasserschaden noch auf mich zukommt.
Wenn mich jemand fahren könnte, wäre ich natürlich bereit 20 Prozent meines Pfanderlös mit demjenigen zu teilen.

Glückshormone könnte ich in der Tat gut gebrauchen. Ist nicht so einfach alleine aus den Depressionen verbunden mit Angst und Scham rauszukommen.
Aber ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe und das wenigstens mit euch teilen kann.

Vielen Dank dafür ! Habt einen angenehmen Tag und liebe Grüße !

Aylin

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 16:53
#12
He

Hallo Aylin,
@ alle

wegen des Wasserschadens geht mir so durch den Kopf, dass ich etwas ähnliches in einer früheren Wohnung auch mal hatte. Allerdings konnte ich da selbst nichts sehen, nur unter mir in der Wohnung wurde es nasser und nasser.

Generell denke ich aber, dass solche "Defekte" Sache des Vermieters sind - die Armaturen gehören doch zur Wohnungsausstattung - und wenn sie kaputt gehen, muß der Vermieter sie erneuern usw.
Du hattest ja etwas getan, indem du die Wanne aufgestellt hast...

Hm, hat noch jemand hier Erfahrung mit solchen "Ereignissen"?

Liebe Grüße
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 17:31
avatar  Aylin
#13
Ay

Hallo liebe Herdamit,

danke, dass Du Dich so für mich einsetzt.

Das stimmt schon, dass es im Grunde Vermietersache ist. Ich hab es ihm leider nur zu spät gesagt - 3 Wochen nachdem ich es zum ersten Mal bemerkt hatte. Vielleicht hat es auch vorher schon getropft ? Da unter dem Waschbecken eine Porzellanverkleidung ist, musste ich diese erst abschrauben.
Das war meine Unwissenheit, dass davon Wasser in die Wand ziehen könnte. Wie gesagt: für mich sah das unter dem Waschbecken so aus als wenn das Wasser aus dem Absperrhähnchen (in Fachsprache: Eckventil) unter demselbigen tropfen würde. Es ließ sich aber auch nicht zudrehen, was ich versucht habe.

Deswegen und natürlich auch, weil ich erstmal den Flur und das Badezimmer auf Vordermann bringen musste habe ich gezögert.

Ich werde meinen Vermieter gleich mal anrufen und fragen, wie es aussieht.

Drückt mir die Däumchen.

Dankeschön !

Aylin

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 10:19
#14
An

Ich hatte auch schon den einen oder anderen Wasserschaden. Den hat immer der Vermieter dann auf seine Kosten beseitigen lassen. Ich habe ihn allerdings auch so bald wie möglich gemeldet. Wobei man sowas ja oft nicht sofort merkt oder unterschätzt. Am besten ist hier immer, wenn man ein gutes Verhältnis zum Vermieter hat, dann drückt er ein Auge zu.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 10:48
avatar  Aylin
#15
Ay

Guten Morgen,

@Anna: Danke Dir.
Eigentlich habe ich ein recht gutes Verhältnis zum Vermieter.
Aber ich kann es auch verstehen, dass er aufgebracht ist, wenn es an seine Bausubstanz geht und man nicht weiß, wo das Wasser herkommt.
Ich habe auch zuerst nicht an das Waschbecken gedacht, sondern an die Dusche. Ich hab eine ebenerdige Dusche mit einer minimalen Umrandung. Dachte das Silikon davon wäre vielleicht undicht o.ä.

Es kann jetzt allerdings kein weiteres Wasser vom Waschbecken mehr laufen Die beiden Eckventile sind seit vorgestern abgedreht und ich muss mir die Hände unter der Dusche oder an der Badewanne waschen.

Hatte meinen Vermieter gestern noch angeschrieben per whatsapp. Er bekommt heute erst die Auswertung der Leckortungsfirma. Dann sehen wir, wie es weitergeht.

Ich hoffe, es geht weiter, weil mir meine Mutter schon Druck macht wegen Weihnachten. Dass ich auch ja früh genug bei Ihnen bin. Ich habe meinen Eltern bisher nichts von dem Wasserschaden erzählt, da ich sonst wieder nur Unverständnis und Vorwürfe zu hören bekomme, was ich in meinem Leben alles nicht auf die Reihe bekomme. Dabei mache ich mir selber schon genug Vorwürfe.

Liebe Grüße und euch allen einen angenehmen Tag !

Aylin

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!