Chaos

  • Seite 4 von 7
14.12.2022 11:09
avatar  Aylin
#16
Ay

Guten Morgen !

Kurzes Update: ich habe bisher noch nichts wg. dem Wasserschaden gehört.

Gestern habe ich meine Küche soweit aufgeräumt. Alles gespült. Das ist jetzt wieder halbwegs in Ordnung. Küchenschränke aus- und abwaschen erfolgt später.

3 Maschinen Wäsche hab ich gestern auch gewaschen bekommen. Heute muss ich dringend Lebensmittel einkaufen - im Kühlschrank ist gähnende Leere. Na, zumindest da schonmal ;-)...
Dann ist heute und morgen ist der Rest vom Wohnzimmer dran. Ausmisten und Putzen. Übermorgen wird der Müll abgeholt. Ich werde vorsichtshalber mal einen zusätzlichen Beistellsack kaufen.

Vielleicht hatte der Wasserschaden so gesehen sein Gutes: ich bin "aufgewacht" und habe zumindest angefangen hier auszumisten und aufzuräumen.

Leider hat sich bisher niemand wg. den Pfandflaschenwegfahren gefunden. Überlege es in ebay-Kleinanzeigen reinzustellen oder wo kann man sonst noch solche Anfragen reinstellen ?
Lastentaxi habe ich mir auch angeguckt. Das nächste Unternehmen ist in Köln. Allein die An- und Abfahrt würde mich Einiges kosten. Dazu die Stundenpreise... Denke schon, dass es 3-4 Stunden dauern würde bis verschiedene Supermärkte angefahren sind und alle Flaschen eingeworfen sind...

Bin ratlos...

Liebe Grüße

Aylin

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 08:33
#17
An

@Aylin
Klingt doch super. Manchmal hilft so ein Schubs von außen. Sogar Nichtmessies brauchen das manchmal, weil man in der Alltagshektik doch das eine oder andere schleifen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 08:34
#18
An

Ach so, ja, Ebay Kleinanzeigen kannst Du versuchen. Es gibt auch noch Quoka. Oder im Supermarkt einen Zettel an die Pinnwand hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 14:49
avatar  Sybille
#19
Sy

Es gibt auch noch nebenan.de
Ist halt immer die Frage, wie anonym man bei sowas bleiben kann...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 09:55
avatar  Gitta
#20
avatar

Hallo Aylin
Ich kann verstehen, dass Du das Flaschenproblem am liebsten so schnell wie möglich gelöst haben möchtest. Aber es ist doch auch eine Möglichkeit, mit jeweils zwei Säcken in den Bus zu steigen? Die nehmen doch auch nicht mehr Platz weg als zwei Rollkoffer oder ein Rollator. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, nicht gerade zu Stoßzeiten zu fahren?

Dann bist Du nur jeweils eine halbe Stunde am Rücknahme-Automat beschäftigt. Ich hoffe mal, Du fährst zu einem Supermarkt, der mehrere Rückgabe-Automaten hat, sonst könntest Du den Unmut der anderen Leute auf Dich ziehen. 😉

Ich habe schon oft Leute mit großen Müllsäcken mit Pfandflaschen gesehen, aber nur einmal jemand mit zwei 4 Kubikmeter Säcken voll. Die kamen schon kaum durch den Eingang. Also, eine Woche jeden Tag zwei große Säcke im Bus mitnehmen, und Du bist das Problem auch los.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!