Chaos

  • Seite 2 von 7
10.12.2022 13:13
avatar  Aylin
#6
Ay

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Vielen Dank für eure Überlegungen.

@Jennifer vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich habe noch nichts von meinem Vermieter gehört, ob seine Versicherung das übernimmt. Ich bange also noch.
Vermutlich wird ein Trocknungsgerät im Bad aufgestellt werden müssen, um die Feuchtigkeitaus der Wand und dem Boden rauszubekommen. Hoffe, dass das schnell geschieht und abgeschlossen werden kann, da ich Weihnachten zu meinen Eltern wollte.

Leider habe ich keinen Führerschein, sonst wäre einen Transporter mieten tatsächlich die beste Lösung.

Eine Haftpflichtversicherung muss ich wirklich wieder abschließen. Ich hatte eine als ich berufstätig war. Durch die Depression aber in einem Jahr nicht rechtzeitig bezahlt und gekündigt worden. Dann habe ich den Abschluß einer neuen immer hinausgezögert.

@bisram Ja, an Spenden habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber (geschätzt) 300 - 400 € sind viel Geld in meiner Situation. Ich hatte auch schon an eine Entrümplungsfirma gedacht, aber die sind auch irgendwie nicht der richtige Ansprechpartner dafür.
Natürlich wäre der Platz im Wohnzimmer mir etwas wert (obwohl ich ihn nicht unbedingt brauche). Vielmehr ist es die Angst und die Scham, dass das irgendwann mal entdeckt werden könnte.
Kann mir nicht vorstellen, dass mein Vermieter begeistert wäre. Ich denke zwar nicht, dass es der Baustatik was ausmacht, da diese PET-Flaschen ja leicht sind. Auch hygienisch unbedenklich, da leer und Flaschendeckel drauf. Aber es sieht seeeehr nach Verwahrlosung aus.

@Anna und @Scherbe
Das habe ich früher auch schon so gemacht, als ich das Pfand regelmäßig (mehr oder minder) weggebracht habe. Ab in den "Hackenporsche" oder eine von diesen großen stabielen Einkaufstüten und dann ab.
Nur der Berg ist mittlerweile so überwältigend (uff) und ich befürchte es wird vielleicht sogar mehr als ein Jahr dauern alles loszuwerden. Da ich mittlerweile nur noch 1 x die Woche zum Einkaufen aus dem Haus gehe wäre das wirklich eine verdammt lange Zeit um die Motivation aufrecht zu erhalten.

Zudem immer die Angst, dass es "entdeckt" werden könnte. Könnte ja doch unverhofft ;-) mal Besuch kommen wollen... Bisher weiß auch nur eine Freundin davon und noch nichtmal das Ausmaß. Oder vielleicht was im Wohnzimmerbereich passieren, so dass mein Vermieter hier rein muss. Eigentlich müsste ich ihn sogar bestellen, da eine elektrische Rollade nicht mehr funktioniert und bei einer normalen Rollade der Rolladengurt gerissen ist. Damit kann ich leben. Aber schön wäre es schon die eine Rollade mal wieder schließen zu können und die andere öffnen zu können.

Ich hatte wg. dem Flaschentransport auch schonmal an eine Anzeige bei e-bay gedacht (ob jemand fahren kann) oder an einen Hausmeister-Service. Mit dem normalen Taxi hab ich das früher auch schon mal gemacht, wurde da aber einmal blöd angemacht, wieviel ich denn Saufen würde (und es waren bestimmt keine Bierflaschen !)
Bei so einem Auftrag an jemand Externen ist es natürlich nur fraglich, ob ich da kein Verlustgeschäft mache. Immerhin müsste ich denjenigen ja für mind. einen halben Tag mieten und auch verschieden Supermärkte anfahren. Alles in einem Geschäft geht nicht.

Vielleicht hat hier jemand schonmal ein solches Problem gehabt und eine gute Lösung gefunden.

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Ideen !

Liebe Grüße und habt einen -möglichst- stressfreien Tag !

Aylin

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 15:59
#7
An

Was mir vorhin beim Geschirrspülen noch einfiel: Vielleicht hast Du ja einen netten Nachbarn oder Nachbarin mit Auto? Du kannst ja vereinbaren, dass sie einen bestimmten Anteil vom Pfand behalten dürfen. 10% oder 20% oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 17:49
#8
He

@ Aylin
@ Anna1111
@ alle Leser
Vielleicht kann sogar jemand hier aus dem Forum, der ein Auto hat und nicht zu weit entfernt wohnt (kann man ja per PN klären) das übernehmen und einen Teil des Pfandes dafür bekommen? Wär' doch nicht unmöglich, oder?
(Siehe auch mein Aufruf "Hilfe vor Ort" kürzlich - so etwas wäre doch eine schöne Sache...).
Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 09:29 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 09:30)
avatar  Sybille
#9
Sy

Sicher könnte man @Herdamit . Müsste @Aylin natürlich erstmal ne Ortsangabe hier einstellen. (Wohntest Du bei mir um die Ecke @Aylin würde ich vorschlagen, dass ich mit dem Auto komme, wir die Flaschen wegfahren und wir den gesamten Pfanderlös dann an einen guten Zweck spenden, auf den wir beide uns einigen. Aber natürlich ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Du bei mir nebenan wohnst...)

Ich frage mich allerdings gerade, ob es evtl. ne soziale Einrichtung gibt, die sowas macht? Die Flaschen als Spende abholen, zu Geld machen und fertig ist?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 11:38
#10
avatar

@Aylin - hat deine Freundin die in etwa Bescheid weiß einen Führerschein oder sogar ein Auto? Du könntest ja die Flaschen selbst runter bringen wenn du sie (noch) nicht in die Wohnung lassen magst. Oder doch mal ein „Lastentaxi“ rufen? Blöde Sprüche vom viel Saufen kann man abschmettern. „Ja logisch. Wasser in Wein verwandeln. Seh ich aus wie Jesus?!“

Eine andere Idee: Beschaff dir ganz große Umzugskartons (geschenkt oder billigst über Kleinanzeigen?) dann sieht man nicht was drin ist und weg damit! Die kann man ja oft benutzen.

Auch dann sind es wohl mehrere Fahrten. Aber es geht zügiger voran als wenn du immer nur eine Ikea-Tasche voll mitnehmen kannst. Andererseits - würdest du zweimal die Woche einkaufen und jedesmal zwei große Trage-Taschen füllen … dann wäre es auch schneller als jetzt mit wöchentlich ein kleines Beutelchen voll mitnehmen.

Wenn du das Geld selbst so dringend brauchst, ist alles spenden natürlich keine Option. Aber vielleicht ein kleiner Teil davon? Du tust dir was Gutes und obendrein noch einem anderen. Das schüttet bei dir auch wieder Glückshormone aus. Und die kannst du brauchen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!