Chaos

  • Seite 5 von 7
10.01.2023 14:51
avatar  Aylin
#21
Ay

Hallo ihr Lieben,

ich war über die Feiertage bei meinen Eltern und dannach lag ich mit Magen-Darm flach.
Heute geht es wieder...

Vielen Dank noch für eure Tips bezüglich der Pfandflaschen.
Ich bin leider immer noch nicht weitergekommen. Habe aber immerhin schon 2 Mal meinen Einkaufstrolley damit beladen. Und bin so schonmal 40-50 Flaschen losgeworden.
Ich fahre nur einmal die Woche einkaufen (die Busfahrkarte ist nich gerade günstig). Aber das ändert sich ja, wenn hoffentlich bald das 49 €-Ticket kommt.

Heute habe ich von meinem Vermieter Bescheid bekommen, dass seine Versicherung den Wasserschaden im Bad übernimmt. Wenigstens da ist mir schonmal ein Stein vom Herzen gefallen.
Ich muss jetzt für mich noch eine Haftpflicht (und am besten auch Hausrat-Versicherug ) abschließen.

Liebe Grüße

Aylin

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 15:10
#22
An

Gute Neuigkeiten!
Ich mache das auch so, wenn ich eine große Aufgabe habe: Ich zerlege sie und erledige eines nach dem anderen.
Es gibt ja auch das Sprichwort "Wie isst man einen Elefanten? Immer ein Stück nach dem anderen."


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 15:29
avatar  Aylin
#23
Ay

Heute mal ein trauriges, mutloses Halllo,

heute war ein Mann von der Gebaudetrocknungs-Firma hier und hat im Badezimmer die Feuchtigkeit in der Wand gemessen.
Da mein Schlafzimmer an die Badwand angrenzt musste ich den Mann auch dorthin lassen. Mein Vermieter war mit dabei :-( . Er hat zwar keinen Blick ins Schlafzimmer geworfen, aber das war mir schon peinlich zu sagen, dass da alles vollsteht. Und seinem Gesichtsausdruck nach war er schon was angesäuert.

Fakt ist, dass nun auch ein Trocknungsgerät ins Schlafzimmer muss und ich den Kleiderschrank komplett von der Wand schieben muss. Das Schlafzimmer ist eh so klein. Das heißt, ich musss alle Sachen aus dem Schrank räumen, wahrscheinlich muss sogar das Bett raus, wenn da noch ein Trockengerät an die Wand muss. Ich weiß bald nicht mehr wohin mit meinen Sachen.

Ich hab meinen Vermieter direkt gefragt, ob er mir paar Umzugskisten im Baumarkt besorgen kann, wenn er nochmal da hinfährt. Ich wüssste nicht wohin sonst mit all den Klamotten. Meine Wohnung ist eh unter 60 qm groß. Kein Keller, kein Dachboden...
Und im Wohnzimmer halt noch die riesigen Pfandflaschenberge....

Bin im Moment einfach nur überfordert und weiß nicht weiter.

Lieben Gruß

Aylin

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 16:18
avatar  Aylin
#24
Ay

Hallo Anna,

entschuldige, ganz überlesen, dass Du mir geantwortet hattest. Vielen Dank !

Bleibt mir jetzt auch nichts anderes übrig als in Salami-Taktik im Schlafzimmer zu räumen...

Wo kommt eigentlich dieser verdammte Krempel immer her ;-) . Was sich so alles in 20 Jahren in einer Wohnung ansammelt... *kopfschüttel*

Lieben Gruß

Aylin

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 23:26
avatar  Lynda
#25
avatar

Liebe Aylin,

ohje, niemals den Mut verlieren!!!

Ich kann natürlich verstehen, dass Dich das alles sehr runterzieht! Ich kenne die Überforderung nur zu gut....

Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her :-)! Wie wäre es, wenn ich Dir die Pfandflaschen wegbringe? Ich packe die einfach ins Auto und mache sämtliche Leergut-Annahmestellen unsicher :-). Am besten wir schreiben mal per PN!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!